Grüße die Thonerts von mir ![]()
Beiträge von Kawitzi
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Alles was du da oben beschreibst, sind ganz normale Eigenschaften von einer Vespa, wenn sie länger steht und der Motor noch kalt ist!
Was willst du denn jetzt genau wissen? Du hast da eine alte Motorentechnik, die als 2 Takter (nicht zu vergleichen mit einem 4 Takter), erst einmal auf Temperatur kommen muß, um in einen, naja... ruhigen Motorlauf zu kommen. Da gibt es keine elektronische Steuergeräte, die dem Motor etwas vorgauckelt
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Ich würde jetzt auch mal, wie schon oben mehrfach genannt, vom Pickup ausgehen! Deines, mit 94 Ohm ist nicht korrekt... Würde es dir was ausmachen, den Zylinder mal zu ziehen, ein defekter Ring oder kleiner Fresser würde ich jetzt auch nicht ausschließen.
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Also dann mit Aceton ran! Bin gespannt auf den O-Lack
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Da ist jetzt schon Hilfe vor Ort !

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Ich habe das Thema jetzt mal hie angesetzt!?!
…mein Neffe interessiert sich für so ein Fahrzeug! Kennt sich jemand mit so einem Teil aus. Und taugen die was, nur für den Stadtverkehr (Köln)? Danke schonmal im Voraus ;0)
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Vespa Originallack nach Typ, Modell und BaujahrWelcher Originallack wurde verwendet? Übersicht aller Vespa Lacke nach Roller Modell, Typ, Baujahr und Fahrgestellnummer. Mit vielen Fotos der Lacke.www.vespafarben.deLaut tom V50 stimmt Rosso 850
! Und wenn Tom es nicht weiß
, ja dann wird es kaum jemand anderes besser wissen
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Ich freue mich grad darüber, dass ein dreck's Nierenstein, der seit gestern Nacht meine Niere, der mich schon seit letzte Woche Mittwoch ununterbrochen übelst drangsaliert hat, verlassen hat,
!Es lebe das Leben
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Nun Mister MV :0)... Hobby kostet Geld!
Wir sind in diesem Forum ja alle, "der eine mehr, der andere etwas weniger", Prosumenten, die beruflich einen anderen Job als nur an Vespa schrauben, ausüben!
Warum Selbermachen?
Deine Projekt (in deinem Fall die 66 Vespa), weckt eine Inspiration in dir und dies führt dann zu einer gewissen Erwartung an das Ergebnis.
Wenn es dann fertig ist, merkt man, dass es genau so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Vielleicht sogar noch besser!
"Wer Mühe in etwas steckt, schätzt das Ergebnis"!
Wenn du es dann fremden Händen überlässt, baust du keine Verbindung zum Projekt auf, man entfremdet sich und du kannst dich nicht wirklich mit dem Endprodukt identifizieren, zumindest nicht mehr in dem Maß, wie das in Eigenregie möglich wäre! "Das ist aber nur meine persönliche Meinung"!...
Und darum geht es hier in diesem Forum... Hier stehen dir alle gerne mit Rat und Tat zur Seite ;0)...
Kosten: Weil es geht nicht ohne Prosument! Rechne mit 3800,- bis 4200,- "ohne Arbeitsaufwand " ...
Fremdleistung wird einiges höher sein!
;0)
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Okee Toni, irgendwie schein dem Ingenieur das entfallen zu sein, ich würde ja auch einen Tacho nachrüsten(direkt einen bis 120km/h;0), sieht doch auch viel besser aus...
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Nein, dann könntest du ja direkt auf 125ccm umbauen… Ob du jetzt 75ccm oder 102 ccm verbaust!?! Das ist beides illegal! Mit 102 ccm wirst du keinen Rennsemmel haben, aber alles wird spritziger , auch im Berg…
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Die Bremer Stadtmusikanten Sebi :0)))! Sorry... aber der ist mir grad so rausgerutscht :0(... :0)))
Wahrscheinlich ist Bremen viel zu klein für Vespafahrer, die sind vielleicht eher auf E-Roller fixiert ... Aber ich wünsche dir/euch viel Glück, dass sich auch jemand findet für dein euer Vorhaben
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Das ist eine legitime Betriebserlaubnis... Einen Tacho kannst du unkompliziert jederzeit montieren...
Wenn du einen schnicken Roller haben willst, liegt ganz alleine an deiner Entscheidung ;0). Wenn ja (einen aus 66 Roller ist es auf jeden Fall wert), dann zerlege diesen sorgsam und lass das ganze dann Sandstrahlen. Unter der Farbe wirst du noch bestimmt so einige Blecharbeiten vorfinden :0).
Den Motor würde ich dann mit einem 102ccm, 3.00 Übersetzung, A-Banane, 19 Gaser aufrüsten, damit du auch Sonntags Morgens, beim Brötchen holen auch gerne mal einen Umweg in Kauf nimmst ;0)...
P.S. Ich finde deine Idee Gut!
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Werden dort an dem Wohnort des Verkäufers nicht auch Porsche gebaut ;0)?
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Dann behalte den neuen Schlauch auch sehr sparsam, "manchmal ist mehr auch schlecht", zumindest bei der PX ...
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P.S. was du aber noch mal prüfen kannst, ist die Nebendüse! Wenn du diese mit der langen Nadel hast(die gehört da nämlich rein SB 16.15f ) dann steck unten, mit einem Draht von einer Drahtbürste, mal das mini Loch frei, dieses ist sehr oft zugesetzt ...
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Ich habe letzt einen Vergaser von einer PK XL1, mit ca.1700 km in den Müll geworfen! Der Roller ist einfach immer nach ca. 1km ausgegangen, dann lief dieser mit Choke, dann mal wieder nicht! Der Gaser wurde so oft gereinigt, den hätten man für eine offene Herz-OP nutzen können! Neuen Gaser gekauft und der Hobel (glaube mir, ich bin bestimmt keine Jungfrau, was die Umsetzung und Rep. an diesen Diven angeht!) läuft ! ... Und wenn ich von einen neuen Gaser schreibe, dann meine ich auch einen neuen und nicht den aus dem Messi-Regal, im eigenen Keller...
Wenn solche Roller sehr lange im Schuppen oder Garagen vergammeln, vertragen diese Alu Dellorto und Co, dieses Bleifrei-Gemisch nicht! So ein neuer Gaser kostet grad mal etwas von 99,-€ Da ist mir mein Freizeitstundenlohn, der da einiges höher liegt, viel zu schade
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Welcher Gutachter schreibt so ein Gutachten? Wenns gut läuft, bekommt er höchstens 2800-3000,- . Aber auch nur, wenn der Käufer kein Plan hat...
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Was ist denn, wenn du mal den Gaszug aushängst und dann den Motor im Standgas laufen lässt ? Sieht so aus, als wäre der Gaszug zu stramm ? Das ASS Rohr sieht soweit dicht aus...