Warum nachgestellt? Wenn du zu viel Spiel am Schalthebel(Lenker) hattest, stellst du das nur mit Rändelschraube bzw. Bowdenzug Stellschraube nach, nicht am Nippel ... Löse etwas den Nippel wieder und dann probiere es nochmal...
Beiträge von Kawitzi
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Sein Übersetzer braucht halt mal ein Upgrade
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Da bekomme ich vor einiger Zeit ein Rollerchen hingestellt, mit dem Problem! "Springt nicht mehr an
, habe schon alles Probiert und sogar den Kolben erneuert, weil der Motor mal ein Klemmer hatte!?! Kannst bütte mal nachgucken, vielleicht bekommst du das ja wieder hin
!?! Weiß echt nicht mehr weiter" bütte...Kawitzi
! Okee, stell hin ich schaue die Tage mal nach!Kawitzi hat dann endlich heute mal Zeit gefunden und den Motor untersucht
. Ja was sieht er denn da
? Da hat der Kerl einen richtig
schönen Falk verbaut, mit allem Schnick Schnack! Keihin Gaser , Vespatronic, S&S Reso und den
Motor picko sauber geschweißt
! Okay, sowas sieht Kawitzi ja auch nicht alle Tage
... also ich den Motor mal mit der Hand ein paar mal durchgedreht... "
Hmm, der lässt sich aber leicht drücken? Für mind. 140ccm, sollte aber mehr Dampf beim drücken zu spüren sein
!?!Habe draufhin den Roller aufgebockt und den Motor abgelassen. Soweit war auch alles schön Fest verschraubt! Haube, Lüfterblech, Kabel, alles perfekt verlegt! Okee, habe dann alles Äussere demontiert bis ich dann den Zylinderkopf schön frei vor mir sehen konnte...
Guck ich da richtig oder hat da einer 8er Muttern auf 7er Stehbolzen geschraubt
!? Klar, es waren 8er Muttern
! Da der Motor von außen Furz -Trocken war habe ich die 8er durch 7er ersetzt, den Gaser kurz mit frischen Sprit aus externer Flasche befüllt und siehe da
! 2x gekickt und der Falki sprang sofort an!... Ich stellte den Motor sofort wieder ab, kickte noch mal mit der Hand und Falki brüllte sofort wieder los
!So! Jetzt zum eigentlichen Ärgernis! Ich dann mal schnell den Kopf runter geschraubt um zu schauen ob die Dichtung vielleicht schon einen weg hatte und dabei konnte ich einen Stehbolzen schon direkt komplett mit rausschrauben
! Nun, Kopf ab und da hing auch schon die rote Dicht-Pampe zwischen Kopf und Zylinder, aber keine Falki Dichtung
!?! Hmm , weil mich da auch wirklich ein Nigelnagel neuer Falkikolben angrinste, wollte ich erst mal die Quetschkante ermitteln, aber schon beim Hub ausmessen, mit der Schieblehere, hatte ich ein viel zu großes Spiel beim Kolbenhubweg UT zu OT
!?!Habe dann den Zylinder gezogen weil ich gucken wollte dass vielleicht die Kurbelwelle einen Lagerschaden hat, aber nööö, alles Perfekt ... Ich dann mal aus Spaß am Kolben und Pleuel gezogen und jetzt kommt's
! Da war ein riesen Spiel zwischen Pleuel Auge und Kolben
... Kolbenclips raus Kolben ab und was sehe ich da
! Da hat einer den neuen Kolben ohne Kolbenbolzenlager eingebaut
!?!

Na weißte!... Wenn ich mir dadurch einen 50ccm Motor zerschieße, ist das schon Höchsstrafe genug
! Aber wenn ich mir mit so einem gravierenden Fehler einen 140- 150ccm Falcmotor zerbrösele, ist das eine mutmaßlich, vorsätzliche grobschloßerei an jegliche Art von technischem Kulturgut
! Oder Alzeimer im Endstadium
...Kollege! Am Montag wird telefoniert... Ich brauche den Rest des WE jetzt ertmal um mich zu beruhigen...
Für mich war das ganz klar "Ein Aufreger der Woche" !
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Suche gebrauchtes Gepäck/Handschuhfach für V50 Special!... wäre schön mit Befestigungsmaterial, wenn noch vorhanden.
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Die Trommel einmal dünn durchdrehen (Drehbank) und die ist wie neu!
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Was hast du denn für Reparaturbleche verschweißt? Das komplette Heck und Bodenblech neu?
Sorry für die Frage! Nicht dass du jetzt ein Mischmasch aus Rally und Veloce gebaut hast , die Rally hat einen längeren Radstand als die Veloce...
Oder die neue Backe ist das schlechteste Reprobauteil was je auf den Markt geworfen wurde...
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Vespa v50 Special RahmenOhne Papiere! Aber die Nummer ist noch lesbar und man kann die Papiere besorgen! Ist ne gute Basis...,Vespa v50 Special Rahmen in Wolfsburg - Wolfsburgwww.ebay-kleinanzeigen.deEin Schnäppchen !
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Nach dem ich vor 4 Jahren schon durch einen schweren Unfall, einen Bruder verloren habe
, hatte vor einem halben Jahr mein noch zweiter lebende Bruder, einen schweren Arbeitsunfall (eine Palette mit knapp 3Tonnen Siebdruckplatten haben Ihn mitgerissen)
... Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass Er ohne Rollstuhl und sogar ohne Krücken wieder Laufen werden kann
!Der uns
fehlende Bruder, ist wohl der beste Schutzengel der man sich wünschen kann ! -
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Du kannst es ja mal solange mit einem 2K Kleber probieren… Und dann bestellst du dir auf den Campingplatz einen neuen …
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Und wenn dieser Riss vom Block kommt !?! Dann wird es genauso an dieser Stelle Blubbern …
Du wirst wohl alles zusammenbauen müssen und dann kannst du den Motor mal im Motorständer mit Bremsenreiniger absprühen, dann kannst du auch besser eine Schadensfeststellung durchführen…
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V50 Special 76-77 Bj. Verstärkung unter der linken Backe!
Weiß vielleicht Jemand ! Ich möchte eine original Verstärkungsstrebe wegen den Spannungsrissen, linke Seite, einschweißen! Passt Platzmäßig dann noch der/ein Corse Curly drunter?
Kurzes Update ! Passt

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Is klar, nää... -
Solche Fälle mit dem Loch im Zylinder, kann man von hier aus schlecht diagnostizieren
!Mache mal ein Foto von dem alten Zylinder ! Nicht dass die Stelle am Motorblock auch ein Loch hat

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Getriebeöl ist okee? Sonst mache nach dem Zusammenbau mal an der Entlüftungsschraube den Ballon Test...
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Alles wieder sauber und mit Dichtungen Zusammenbauen dann nochmals Starten... Nicht das der Am Zylinderfuß oder Kopf doch Falschluft gezogen hat...
Zylinder hatte auch nicht Übergröße ?