Beiträge von Kawitzi
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Kondenswasser von der Klimaanlage unterm Roller?
Boah Ey ... das ist von einem LJ 80 der da vorher stand ! Mein Motor ist nämlich von Außen so trocken, würde ich durch einen Bach fahren, könnte dieser den von außen aufsaugen, ohne das man danach nur ein Tröpfchen erkennen könnte
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Ich habe mir eine neue Baustelle zugelegt und an dieser hat der Seitendeckeln gefehlt. Nun, gleich einen gebrauchten Ersatz bestellt und was kam da heute mit der Post :0))! Ein Chrom Seitendeckel :0( !?! Ich den mal an meine jetzige graue gehalten und muss sagen! „ Nix Kirmesroller, sondern das sieht noch richtig Edel aus :0))) … Jetzt werde ich wohl den neuen auch Grau lackieren und den Deckel so lassen… :0)
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Aber jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst Ceutzi! Der orangene Roller da, der gehört auch in die Tonne
, oder ? 

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Ist der Kolben falsch rum drin`? Pfeil Richtung Auslass ? Zündung 21° v OT?
P.S. an der ZGP fehlt auch der Filz? Neu ist die nicht ...
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Er schreibt aber was von: "ich bin mit meiner Vespa P125X auf der Autobahn mit 80km/h gefahren und plötzlich ist sie einfach ausgegangen."
Wenn ich keinen Zündfunke mehr habe, geht der Motor auch aus! Wenn ich dann auf der Autobahn mit 110km/h auf der Überholspur bin, ziehe ich auch die Kupplung, damit ich bis zum Standstreifen länger ausrollen kann.
Bei keiner Kompression(weil sich der Zylinder verabschiedet hat, geht der Motor aber auch aus ;0)
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Okay :0)! Danke Volker, für die direkte Hilfe und Rückinfo.... Dann lass mal . Ich werde mir jetzt einen 27x1 Gewindebohrer leihen und teste dann mal ob es doch an dem Polradgewinde liegt?
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Das wäre Perfekt ! Hast du denn 2 davon!?
Also nicht das dir dann eines fehlt


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Habe da so ein Vespatronicteil, ja! Jetzt hatte ich vor das Polrad mit einem 27x1 (extra gekauft) abzuziehen... Jetzt passt dieses 27x1 Werkzeug doch nicht
!?! Hat Vespatronik ein Rechts oder Linksgewinde? Polradgewinde sieht unbeschädigt aus... Habe ich da jetzt ein Billigwerkzeug erwischt oder passt da nur dieses Original Vespatronicabzieherteil drauf
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Du schaust zuerst nach, ob du einen Zündfunken hast! Wie, habe ich dir oben ja beschrieben ...
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Moin!
Wenn du och einen Zündfunken hast ( Kerze raus, Z-Stecker wieder draufstecken, an den Motorblock halten und kicken), sonst Zylinder runter und gucken wie der Kolben aussieht!
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Hat Sie noch Zündkontakte?
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Hier wäre die Vorgeschichte deines Roller's interessant ( so gekauft, lange Standzeiten, plötzliches Auftreten usw...)! Was und warum wurde der Motor "Komplett" überholt? Hast du die Reparatur selbst durchgeführt oder machen lassen?
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Schaue mal bei deinem Bremslicht nach, ob das Leuchtmittel( Glühbirne) defekt ist!
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oder hat der Roller längere Zeit gestanden und wurde dann testweise angekickt? Ich frage deswegen, da du jetzt Ursachenforschung betreiben musst, nicht dass das gleiche sich wiederholt...
Automatica -Ersatzteile sind Schweineteuer
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Tja :0( ! Da muss das Zylinderkonvolut wohl komplett neu ...
Ist dir auf der Einlassseite ein Kolbenbolzenclip verloren gegangen?
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Hast du es mal ohne Choke probiert? Ist dieser Zustand plötzlich gekommen oder hast du am Gaser ,ZK, ZKon. etwas erneuert? Welches Krafstoffgemisch fährst du?
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Leider wirst du den Zylinder ziehen müssen , da wird sich ein Abstreifring verabschiedet haben und jetzt fehlt die Kompression zum starten...
Nun, mit einer Kiste Bier den Roller hinten abgestützt, Hinterrad raus und den Motor, wenn du das Federbein gelöst hast, absenken lassen, dann kommst du an alles Prima dran...
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