Schneewitzchen
Beiträge von Kawitzi
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Mache nicht den Fehler und ersetze alles großflächig neu, nur weil du jetzt 400,-€ für die Bleche bezahlt hast! Behalte die Reparaturstellen so klein wie möglich! Blechersatz in soweit aus trennen, damit du nach dem Schweißen auch mit einer Miniflex sauber überall arbeiten kannst. Nimm dir viel Geduld und Zeit dafür und nicht alles auf einen Termin fixieren (auch wenn der Lackierer mit den Hufen scharrt)!
Du machst das schon
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hmmmm... leider ist bei dir ziemlich viel gebacken worden, das muss leider alles raus, wenn du es vernünftig haben willst! Wenn du den Kleber mit einem Schaber entfernst, erkennst du ein paar Schweißpunkte. Dafür besorgst du dir Schweißpunktbohrer (z.B. Würth). Das gebrutzel bekommst du mit dem Dremel aufgeflext! Dafür gibt es extra so kleine Trennscheiben.
Großflächig würde ich jetzt auch nicht alles entfernen, sondern nur an den Stellen, wo die Löcher sind. (aus den Repblechen raustrennen und anpassen)...
Da hast du dir ja was ordentliches zum basteln mit nach Hause genommen .
Wie sind denn die Preise für die Bleche? Mach mal Foto's von deinem Vorhaben
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Wenn deine Hose vorne Knöpfe hat und du dann draußen bei minus 8° Grad, mit steifgefrorenen Finger, dringend pissen musst, dann wird's Fummelig ...
Die Zange ist schon eine wirkliche Hilfe, erst recht, wenn alle Bowdenzüge(gerade im Lenker ) verlegt werden... Die Zange muss halt auch mal in sich verdreht werden .
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heute im Schnee
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Wurde der Motor altersbedingt abgedichtet oder wegen eines Vorfalls/Defekt?
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Das mit dem Zubehörhalter passt schon ganz ordentlich, bisschen biegen musst du sowieso(Spitzzange) ,
Wichtig an dem Halter, du musst die Kerbe/Aussparung etwas verlängern , dann schraubst du das Teil fest, biegst die Ohren etwas nach innen und dann bringst du die Blinkerrohre in Position. Danach die Ohren vom Halter in die Nut von den B-Rohren beibiegen, fretisch ;0)... Ist ne blöde fummelei, aber so geht es überschaubar... Kabel und Züge müssen ja auch noch so verlegt werden, dass nichts drückt .
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blöder Übersetzter
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Baue es so um, wie vespaschieber (19.19. Gaser, 88-83 HD)45 ND)es geschrieben hat, dann machst du noch den originalen Luftfilter drauf . ZCP stellst du zwischen 18-19 ° Grad und die Grundbasis ist vollendet...
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Wenn man ein Kampfgewicht von mind. 150kg Aufwärts hat und stehend aufem Roller , der noch auf dem Hauptständer steht , ankicken tut …
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Keine Kosten und Mühe gescheut !
Krumm wie ein Flitschebogen ist das Teil! Der hat das Teil zu lange in der Lackierkabine überm Ständer hängen lassen …
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Quatsch. Membran rockt!
Edith: der Drehschieber sieht nicht mehr gut aus! Das kann schon fahren aber nie gut. Wenn man es misst, dann bitte mit einer Fühlerlehre und nicht mit der Schieblehre.
Fantine,
sieht irgendwie ein bißchen aus wie der hier. Zumindest der Stutzen und der Anschlußflansch.
Zum Gehäuse hin war der Erbauer ja kreativ. Aber er könnte es sein.
https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutz…ni-cp24-1010025
Mußt mal die Angaben von SC mit deinen Maßen vergleichen
Gruß Paddy.
Sorry ! Natürlich mit Füllehre !
Hab ich da Schieblehre geschrieben
Ich Depp
Fantine,
sieht irgendwie ein bißchen aus wie der hier. Zumindest der Stutzen und der Anschlußflansch.
Zum Gehäuse hin war der Erbauer ja kreativ. Aber er könnte es sein.
https://www.scooter-center.com/de/ansaugstutz…ni-cp24-1010025
Mußt mal die Angaben von SC mit deinen Maßen vergleichen
Gruß Paddy.
Genau so einer ist das! Musst dann nur schauen ob es für eine V50 ( 2Loch) oder wie Paddy hier eine abgebildet für eine PK (3 Loch ) verbaut wird. Ich habe in meiner V50 auch einen Membran verbaut, läuft Prima
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Nein... umbauen auf Membran... Aber die Jungs hier in VO mögen das nicht so gerne !
Dein Drehschieber sieht aber noch ganz gut aus! Bevor du den klebst (hat das hier schon jemand mal mit Flüssigmetall probiert?) miss vorher mit der Schieblehre das Spaltmaß vom Drehschieber/Kurbelwelle, der sollte so max. 05mm betragen...
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Lecker Mädsche
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Da gibt es aber immer noch die Lösung 3. !
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Ich habe mir nochmal deine Bilder angeschaut... Du hast da einen Sicherungskorb drin (PX Modellen ), der muss du aber vorher rausnehmen , also auch mit dem kleinen Schraubendreher durch die Nut...
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Nimm mal die Federscheibe von der Welle, dann klappt es auch mit der demontage der Kupplung !