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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
  • Superduper
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    • December 29, 2022 at 19:00
    • #12,821

    da ist ein a und zwei striche rechts daneben steht er also weiter gehts fast nicht

  • Kawitzi
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    • December 29, 2022 at 19:11
    • #12,822

    Also wenn der zwischen A und dem I steht, hat der ZZP ungefähr 17° V.OT, damit müsste der Motor laufen...

    Wie hast du das mit dem Funken getestet? Wenn du das Kabel ohne Stecker mit deinen Fingern fest hälst und 1x durchkickst, kannst du ganz schnell feststellen ob ein Funke erzeugt wird oder nicht ;) !

  • Superduper
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    • December 29, 2022 at 19:35
    • #12,823

    Hab die Kerze ans Blech gehalten ah ja ok

  • Kawitzi
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    • December 29, 2022 at 20:45
    • #12,824

    Probiere mal folgendes! Wenn du Bremsenreiniger hast, sprühst du mal ins Kerzenloch paar Salven rein und versuche dann nochmals zu starten …

  • Fantine
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    • December 30, 2022 at 14:53
    • #12,825
    Zitat von Superduper

    pk xl 2 1995 ohne batterie

    Wie stellst du bei fehlendem Zündfunken fest, dass das Licht funktioniert ???

  • tonitest
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    • December 30, 2022 at 15:01
    • #12,826
    Zitat von Fantine

    Wie stellst du bei fehlendem Zündfunken fest, dass das Licht funktioniert ???

    Beim Kicken dreht sich doch das Polrad und zumindest kurzzeitig glimmen die Leuchtmittel

  • Ork77
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    • December 30, 2022 at 15:46
    • #12,827

    Ich weiß es gibt genügend Themen was die Bedüsung bei einem 135er DR angeht, aber die 106er HD die eingebaut ist kam mir zu fett vor, das hat auch die ZK gezeigt. Habe nun wie beschrieben eine 102er HD eingebaut. Zudem habe ich die Leerlaufgemischschraube auf höchste Drehzahl eingestellt und mit der Leerlaufschraube den Leerlauf korrigiert. Nimmt nun schön Gas an und fällt schnell in den ruhigen Leerlauf ab. Probefahrt kann ich bei dem Wetter vergessen. Meint ihr die 102er HD ist ok? Ich weiß das einige von euch ihre Glaskugel bei der Inspektion haben, aber was sagen eure Erfahrungswerte? :)

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    • December 30, 2022 at 17:29
    • #12,828

    Die 102 passt zu 99 Prozent. Interessant(er) ist die Nebendüse in Anbetracht Deines üblichen Streckenprofils.

    Viel Überland empfehle ich mit einer einen Tick fetteren ND zu fahren, weil das Auffahren auf langsamere Fahrzeuge mit plötzlicher Gaswegnahme die Möglichkeiten der ND gerne an ihre Grenzen bringt.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

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    • December 30, 2022 at 18:08
    • #12,829
    Zitat von Menzinger

    Die 102 passt zu 99 Prozent. Interessant(er) ist die Nebendüse in Anbetracht Deines üblichen Streckenprofils.

    Viel Überland empfehle ich mit einer einen Tick fetteren ND zu fahren, weil das Auffahren auf langsamere Fahrzeuge mit plötzlicher Gaswegnahme die Möglichkeiten der ND gerne an ihre Grenzen bringt.

    Ok, als ND habe ich die originale mit 52/140 drin. Sollte ich die von der 125/150 nehmen oder sind die gleich?

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    • December 30, 2022 at 18:17
    • #12,830
    Zitat von Ork77

    Ok, als ND habe ich die originale mit 52/140 drin. Sollte ich die von der 125/150 nehmen oder sind die gleich?

    Nebendüsen werden über den Quotienten gestaffelt. In Deinem Fall 2,69 mit der 52/140. Das ist relativ fett. Wenn Dir Dein Ohr sagt, dass sie bei Volllast und schneller Gaswegnahme heller klingt, dann in Richtung 2 fetter.

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    • January 1, 2023 at 20:53
    • #12,831

    Habe mal eine frage bezüglich der Lastverteilung/Gewichtsverteilung der PX. Wenn ich meine PX vom Hauptständer nehme, neigt sich die PX direkt nach rechts. Kein Wunder, da ja auch der Motor auf dieser Seite sitzt.

    Kann man diese Neigung nach rechts irgendwie kompensieren? Bringt das Ersatzrad was? Oder muss ich damit leben?

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    • January 1, 2023 at 21:56
    • #12,832
    Zitat von Ork77

    Habe mal eine frage bezüglich der Lastverteilung/Gewichtsverteilung der PX. Wenn ich meine PX vom Hauptständer nehme, neigt sich die PX direkt nach rechts. Kein Wunder, da ja auch der Motor auf dieser Seite sitzt.

    Kann man diese Neigung nach rechts irgendwie kompensieren? Bringt das Ersatzrad was? Oder muss ich damit leben?

    Ich habe links Ersatzrad und Batterie. Das macht das Gewicht des Motors längst nicht wett, aber es gleicht ein wenig aus. Die Rechtsneigung bleibt dennoch spürbar.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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    • January 1, 2023 at 22:03
    • #12,833

    Ich suche eine Beschreibung zu Zündkerzengesichter....aber nicht den Standard den man kennt von Bosch etc...sondern so eine Spezielle. Da war z.B. die Elektrode beschrieben, wie weit in Millimeter die verfärbt ist und woran das liegt etc. oder wieweit der Isolatior verfärbt ist.

    Meine HDD hats zerlegt und meine Wiki ist jetzt Fiki.

    Vllt. kennts jemand.

    Wie gesagt ....ist net das übliche mit Eletroden geschmolzen oder sowas.

    Vllt. hab ich das mal ausm Vergasereinstellforum?

    https://www.gaeskits.shop

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    • January 1, 2023 at 22:33
    • #12,834
    Zitat von bingele28

    Ich habe links Ersatzrad und Batterie. Das macht das Gewicht des Motors längst nicht wett, aber es gleicht ein wenig aus. Die Rechtsneigung bleibt dennoch spürbar.

    Mochte mir den SIP Performance Auspuff zulegen, da kann ich ein Reserverad vergessen. Dafür baue ich eine Gepäckbox dranbauen unter die Seitenhaube links. Da kommt dann Werkzeug, Öl und ein Paar Ersatzteile rein usw. rein. Das sollte auch etwas ausgleichen.

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    • January 2, 2023 at 11:34
    • #12,835
    Zitat von gaeskits

    ...

    Meine HDD hats zerlegt und meine Wiki ist jetzt Fiki.

    :?: :?: :?:

  • tonitest
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    • January 2, 2023 at 11:58
    • #12,836
    Zitat von Fantine

    :?: :?: :?:

    er hat seine Computer-Festplatte (HDD = Hard Disk Drive) zerschossen und nun ist sein dort gelagertes Wissen (Wiki) weg.

  • JayKuDo
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    • January 2, 2023 at 13:01
    • #12,837

    @ Gaeskits

    eine HDD oder schon eine SSD? Sofern nur das Dateisystem beschädigt ist lassen sich oft die Daten noch retten. SSDs sind da schon etwas zickiger.

    Probier mal die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschließen und per EaseUs Data Recovery WIzard erstmal nur einen Suchlauf (DeepScan) durchzuführen.

    Es gibt eine kostenlose Version des Programmes mit einem Haken, die angepriesenen 2GB Recovery bekommt man nur durch Werbung in den sozialen Medien alá Fratzenbuch.

    Ich habe die Pro Version im Einsatz und konnte damit kürzlich auch Geschäftsdaten von einer SSD mit zerschossenem Dateisystem wiederherstellen.

    Gruß Jürgen

  • gaeskits
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    • January 13, 2023 at 21:15
    • #12,838

    Sehr lieb von Euch dass ihr Euch um meine HDD kömmert :-). DIe Frage ging aber eher in die Richtung Zündkerzengesichter und Deutung der Bereiche wo die Ablagerungen entstehen

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    • January 14, 2023 at 11:59
    • #12,839
    Zitat von gaeskits

    Ich suche eine Beschreibung zu Zündkerzengesichter....aber nicht den Standard den man kennt von Bosch etc...sondern so eine Spezielle. Da war z.B. die Elektrode beschrieben, wie weit in Millimeter die verfärbt ist und woran das liegt etc. oder wieweit der Isolatior verfärbt ist....

    Vielleicht war es gut, dass diese von dir ursprünglich gesuchte Beschreibung zerschellt ist...

  • Ork77
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    • January 15, 2023 at 10:59
    • #12,840

    Sagt mal gibt es irgendwelche Gewinde Verlängerungen? Möchten die Gewindebolzen an der Ersatzrad Halterung verlängern. Das Rad ist mir zu eng an dem Rahmen, kann auf Dauer nicht gut für den Reifen sein. Einen oder ein einhalb cm vielleicht länger, damit das Ersatzrad spannungsfrei sitzt.

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