Deine Motörchen sehen ja sauberer aus als im Neuzustand
Beiträge von Kawitzi
-
-
-
Ich hasse E- Mobile! Alle sollen Energie sparen bis zum erbrechen, aber alle sollen E-Mobil fahren, ohne wirklich zu wissen, welche Energie(ausbeute von armen Ländern) aufgebraucht wird bis so ein Teil auf dem Markt fährt! Und das alles, damit der fette, in den Westlich lebenden Ländern, es noch bequemer haben sollen ?
Die, die sich solche Fahrzeuge leisten können interessiert es auch nicht wirklich, ob die Energiekosten steigen oder nicht (meine persönliche Meinung)...
Gehört jetzt zwar nicht zu diesem Thema hier, passt aber doch irgendwie!
Zu mir hat mal so ein Geldscheißerlein gesagt "Lass den Liter Sprit doch ruhig 30€ und mehr kosten, dann habe ich die Autobahn für mich alleine"...
Alleine was ich dieses Jahr "nur" in Saint Tropez gesehen habe, was diese Masse an Geldscheißerlein mit ihren riesigen Yachten an Energie verballert haben !
Und du bist der Bösewicht mit deiner kleinen Vespa !
Um Gottes willen! Sorry! Das soll hier in kein politisches Thema aus würgen
-
Schau mal! Ganz oben rechts ist eine Lupe(Suchfunktion). Da findest du alles, was für deine Fragen benötigt wird ...
-
Ich würde gerne mal den Kolben von allen Perspektiven sehn...
-
Stimmt Volker! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf ...
Ich bin mit dem ganzen Pornogeraffel immer überall hängen geblieben! Auch mit den Füßen ...
"datt war mir zu gefärlisch auf D auer... "
-
So viel Pech hintereinander, kann man doch garnicht haben !?
... ist der Kolbenbolzenclip noch da wo er hingehört ? Und hast du auch die Richtigen für den neuen Kolben genommen?
-
So, die blaue Reuse hat heute noch mal ein kleines Update bekommen!
Weil mir das gesprotzel im Untertourigen, doch irgendwie auf den Sack ging, habe ich nach langer Wartezeit auf bestellte Ersatzteile(ich glaube, fast 4 Wochen) dem Mikuni Gaser eine 6EN11-2,57(drin war ne 6EN11-2,56) Düsennadel verpasst und die ND von 17,5 auf 20 erhöht...
Man.. man.. man... Herrlich ... das gesprotze ist fast wirklich komplett damit eliminiert worden ! Da es mir bei der letzten Fahrt auch noch die Tachowelle zerrissen hatte, habe ich die gleich mit gewechselt ... Und wie ich so alle die ganzen Kabelstecker vor mir sehen konnte, habe ich noch direkt ein neues Killkabel durch den Rahmen gezogen , weil Kotz grün gleich vor Porös kommt und Neu länger hält als Alt ...
Man könnte fast meinen, dass die blaue Lady und ich so langsam ein Liebespaar werden
-
19.19 83-85 HD und ND 45 Gemischschraube 1,5-2 Umdrehungen raus
-
-
Bevor Du eine neue Welle kaufst, kannst dir aber 2 neue Muttern besorgen, eine davon mit einem Sägeblatt (Puck Säge) längst Kerpen einschneiden(Foto folgt) diese Mutter dann mit WD40 und immer wieder hin und her Bewegungen das Gewinde nachschneiden und damit das Gewinde zu 90% retten!
Ein Versuch ist es auf jeden fall wert
-
Tacho beschlagen ist immer Kacke! Du musst den neu abdichten oder kleine Entlüftungslöcher reinbohren ...
-
Hä? Kann man doch einfach auf Übermaß bohren? Das ist grauguss! Was soll denn der bummshit mit dem steelliner?
Schreib mich an. Ich hab noch paar okaye 125er Acma Zylinder rumfliegen.
Das sollte ja auch irgendwie komisch rüberkommen ! Nächstes mal schreibe ich Ironie dazu ...
-
Heute war noch bei uns Rollerwetter, aber wenn jetzt die schlechte Jahreszeit beginnt, werde ich mich auch wieder auf tunen konzentrieren
-
Moin zusammen,
heute habe ich mal das schlechte Wetter genutzt, um an der Vespa noch etwas Lack zu entfernen. So langsam wir es zäh. Aber da muss man durch.
Nachdem meine Lust am Ende war, habe ich mal angefangen, den Motor zu zerlegen.
Ich finde, dass der Kolben und der Zylinder gar nicht mal so schlecht aussieht.
Wie entferne ich am besten die Rostansätze an der Zylinderwand, oder muss ich das in professionelle Hände geben?
Da würde ich nichts mehr in professionelle Hände geben! Beim genauen betrachten,da sind tiefe Rostlunker im Zylinder ...
Wenn der Roller aber von deinem Opa stammt und Er damit bei einem seiner Ausflugfahrten mit Oma, den Grundstein Eurer Familienchronik gegründet hat, so hätte das ganze mit nunmehr, doch einen persönlichen Charakter . Dann kannst du vielleicht diesen Zylinder, noch mit einem Steelliner retten ...
-
Ich habe mir gleich seine Setup-Empfehlungen kopiert und gespeichert! !
Nur den Tipp mit dem Pinasco Ritzel nicht! Das wusste ich selber ....
P.S. Unter der Kategorie: Kurze Frage kurze Antwort... Mich würde mal interessieren, wieviel Geld der Mister Chup4 schon in den ganzen Jahren in all die Roller versenkt hat !?
-
Und wenn das alles nicht so richtig funktioniert, nimmste einen langen Flachschraubendreher und drehst den damit On/Off, bis der Bruder es richten kann...
-
des Schicksals...
... niemals am Tank rauchen ! Sonst erledigt sich das mit dem Clip so überraschend, danach hast du andere Probleme und der UNI Tag ist futsch !
Mit dem Clip probiere es erst einmal ohne den Benzinhahn, dann weißt du auch was du Blind verbinden musst
-
Ceutzi! Wenn du deine Spezial mal ordentlich putzt , bekommst du locker das gleiche !
Dann kannst du noch als Schmangerl dazuschreiben ! Für ganz besondere Arsxxlöcher, gibt es eine Streamline Sitzbank gratis dazu
-
3 Arm, von 22 -70mm oder 32-90mm