Freu mich, dass mein 20 Jahre alter Stihl Laubbläser mit einem neuen 15€-Vergaser von Amazon wieder läuft; mit dabei war ein Luftfilter und Zündkerze. Wollte jetzt nicht 110€ für originale Teile investieren, da ich über kurz oder lang eh auf Akku umstelle, da von der Heckenschere vorhanden.
Heute Vormittag mal die nähere Umgebung erkundet, dabei auf Bayerns größte Freiflächen-PV-Anlage und ein Lavendel-Feld gestoßen.
Worüber freut ihr euch gerade?
-
-
-
...und ich dachte Du zangelst nur an Automatik-Rollern

-
Lass mich raten! Die Apfelgrüne ( ein Träumchen von einem Roller) springt nicht mehr an… 😆!
-
3x nur Vergaser einstellen....😂
einmal TÜV mit Umwegen 🤦🏼
1x kapitaler Motorschaden
2x volles Programm Motor und Züge mit Kabelbaum usw.
Tüver hat Erstzulassung von der VSE1 angezweifelt und reingeschrieben " Plakette auf Amt nach Berichtigung" war damit schon 3x ohne Beanstandung. Alle hatten sich gefreut nur der nicht. Ist noch nicht mal ne Runde gefahren.
-
...und ich dachte Du zangelst nur an Automatik-Rollern

Das Bild zeigt nur die Darsteller 😅
Backstage steht noch mehr 🙃
Ich bin für jede Schande zu Haben 🥳
-
Lass mich raten! Die Apfelgrüne ( ein Träumchen von einem Roller) springt nicht mehr an… 😆!
Eine Bastelbude vor dem Herrn.
Zum 95% original.
Bis auf Polini 112 und 4 Scheiben Kupplung.
Restauration vor 15 Jahren in Italien.
Seither 2km auf dem Tacho.
Motor Revision..." Felgenlack auf den Dreck".
Polini 112 auf original Kurbelwelle und Primär. Kein 16ner Ritzel. Mit original Vergaser und Auspuff.
6V Unterbrecher. Alle Kabel mit Tesa geflickt. Auch am Kabelbaum. Kabelverbindung gezwirbelt und Tesa drauf.
Zughüllen ohne Kappen und Züge aufgedrieselt.
Gaszug verkehrtherum eingebaut.
Motorlager Silentlager total durch. Bröseln schon.
Da werden grob 600 an Material reinfließen.
-
Ich freu mich, dass ich heute 50 Euro für ne App ausgegeben hab.
Klingt seltsam, isses aber nicht, wenn die Frau einen Mini R56 Cooper fährt.
Die Karre hat mich schon mehrfach um den Verstand gebracht, weil ständig irgendwelche defekten Leuchten angezeigt wurden, die nie defekt waren. Außerdem zeigt die Mistkiste auch gerne mal rot leuchtend „Service“ im Display, und dann bleibt die Frau stehen und ruft mich zur Hilfe. Inzwischen wissen wir, dass er dann nur den anfallenden TÜV Termin meint.
Heute hab ich erstmal ein paar Leuchtmittel auf zugelassene LED getauscht UND entsprechend codiert, und gleich noch ein paar weitere Gimmicks aktivieren können.Damit entfallen nervige Fehlalarme und die Frau ist glücklich. Happy Wife, happy Life.
-
Ich freu mich, dass ich heute 50 Euro für ne App ausgegeben hab.
Klingt seltsam, isses aber nicht, wenn die Frau einen Mini R56 Cooper fährt.
Die Karre hat mich schon mehrfach um den Verstand gebracht, weil ständig irgendwelche defekten Leuchten angezeigt wurden, die nie defekt waren. Außerdem zeigt die Mistkiste auch gerne mal rot leuchtend „Service“ im Display, und dann bleibt die Frau stehen und ruft mich zur Hilfe. Inzwischen wissen wir, dass er dann nur den anfallenden TÜV Termin meint.
Heute hab ich erstmal ein paar Leuchtmittel auf zugelassene LED getauscht UND entsprechend codiert, und gleich noch ein paar weitere Gimmicks aktivieren können.Damit entfallen nervige Fehlalarme und die Frau ist glücklich. Happy Wife, happy Life.
Der VTI ?
-
Der VTI ?
Der was?
N16B16A ist mir bekannt.
Bin da nicht so fit. Wartung macht ein Kumpel mit Ahnung, dafür kümmere ich mich um seine PK und alles, was er so elektrisch nicht kann. -
1.6 VTI 120Ps?
-
122 PS N16B16A
-
Also der PSA Joint Ventures 1.6 VTI Motor.
Hat gerne mal was mit Öldruck usw. wegen Nockenwellenverstellung.
-
Der Motor ist in top Händen. Läuft auch komplett sorgenfrei. Kein Ölverbrauch, keine Geräusche.
Mein Schrauber für Autos ist für mich unantastbar.
Den kannste besoffen von der Full Metal Cruise in die Werkstatt tragen und dann wechselt der ne Steuerkette 😂Die Kiste nervt elektronisch. Beim Fahrwerk sind wir mittlerweile auch einmal durch.
-
-
Mosel

Sehr schön! -
-
Luftlinie 3.5km bis zum Ufer

-
Luftlinie 3.5km bis zum Ufer

500 zur Elbe und Dresden im Panoramablick, dahinter das Elbsandsteingebirge 😊
-
Dresden ist auch klasse.
-