Alles anzeigenHabe vorher noch den Benzinanschluß kunstvoll mit der Schlüsselfeile so umgearbeitet, daß er 2 mm saugend in die Verlängerung aus VA reingeht. Dann war es halb elf und ich hatte keine Luste mehr auf Kabel konfektionieren.
Gerade war ich auf dem Klo und bin halt Slalom durch meine Werkstatt gelaufen....Mann wird es Zeit, daß das Projekt vorbei ist. Ich räume nichts mehr weg, mach nur noch weiter und irgendwie brauche ich alles noch ein bißchen...Und ich will nur noch fertig werden und Probefahren.
Und irgendwo mitten auf dem Projekttisch thront das Ausgangsmuster für das nächste Projekt mittendrin.
Gut, daß die anderen Teile noch nicht da sind....:-)
Ein paar Impressionenen...:
Wenn der Motor je funktioniert, nicht trotz des Chaos, sondern wegen! Das brauche ich jetzt als Ausrede...
Gruß Paddy.
Beiträge von Kawitzi
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heutealles Mögliche gemacht, unter anderem etwas, was mir noch ein Dorn im Auge war. Da ich keinen blassen Schimmer habe, wo die Sekundär das Öl hinspritzt, wollte ich dem Öl den Weg zur Entlüftungsschraube etwas erschweren.In den großen Getriebe und Motoren sieht es so ähnlich aus ;0) Wir nennen sowas dann Siphonefekt (Entlüftung) ;0)…Paddy, du bist echt für ein geniales Denkerchen prädestiniert !
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Na klar Tom … das einzige was mir bei Euch nicht gefällt ist der Hagelscheiss, den muss man nicht haben
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Wenn du jemanden kennst, der wiederum jemanden kennt, der ein Schutzgasschweissgerät besitzt, der kann dir ein Stück Schweissdraht ( meist nur 0,8mm dick) von 2,50-3,00 m abschneiden und mit dem solltest du dann gut durchkommen.
Aber du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen um den Kompletten Zug auszutauschen:0( Wenn der sooooo widerspenstig ist, hat er seine Zeit getan .
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Sommerliche Schotten, erkennbar an den Sandalen zu den Röcken.
Oder einfach nur eine vermutlich barocke Darstellung antiker Gestalten.
Im „König Ludwig II Museum, Herreninsel“ habe ich die zwei gefunden…
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Der soll auf den oberen Rand des Halbmondes ein Schweißpunkt setzen und dan mit einem Karosserienagel oder 4er/3er Schraube anheften und mit dem Ziehhammer den Klumpen aus der Nut ziehen…
P.S.? Wo habe ich denn den Fragesteller angegriffen !?
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Mir wird mulmig, wenn ich bei einer falsch eingesetzten Passfeder etwas von Spänen und Punktschweissen lese.
Und mir wird mulmig, wenn ich lese das sich jemand darüber Poussiert , das wenn ich mit einem gezielten Heftpunkt auf den Mondkeil für dieses Stück Blech herauszuziehen , sich Aufregt!?😝 Das ist doch keine Raketenwissenschaft und der Stumpf ist aus einem anderen Material als der Halbmond…. Die Frage ist ja auch, wie kann man derartig einen Halbmond verkehrt in diese Nut kloppen, das dieser sich nicht mehr rührt? Wenn es mit der Gripzange nicht passt, dann noch weniger mit einer Cuttermesserklinge 🧐…
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Hefte/ Punktschweißen ne 4er Schraube dran und klopfe das widerspenstige Teil mit nem Klopfer raus… Jede Autowerkstatt kann dir für ein Trinkgeld da weiterhelfen, solltest du diese Vespagrundausstattung nicht selber besitzen ….
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Bin ja hier in der zweiten Heimat, aber hier doch mal ein Angebot, das zu meiner anderen Heimat gehört...
Als 6T-Fahrer und Ape50-Liebhaber, glaubt mir, schlagt zu...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ape-…350138-305-8671
Gruß Paddy.
Die haben da einen schönen R4 platt gemacht … gruselig
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Was ich auf dem Bild erkennen kann ist, dass die Kontakte schief abgebrannt bzw. auch nicht zueinander fluchten… Mache die mal neu ;0) …
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Ich würde als erstes mal den Chokeinnenzug erneuern ( den gibt es in Meterware und passende Nippel dazu bei Louis/ Polo und Konsortien)! Dann schauen, wie Fantine schon erwähnt, ob der ASS überhaupt zum Gaser passt!? Der 20iger hat nämlich keine Hülse( zumindest der Dello) . Wenn das alles gewährleistet ist ,machst eine vernünftige Grundeinstellung des Gasers ;0)
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Warst in Rosenheim?
Chiemsee… ;0)
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V 90 gab es als Smallframe 1. Serie 1963-65, 2. Serie 1965-83, Supersprint 1965-71 und Racer 1971-74.
Und welches Modell ist diese ?
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Schau auch mal aufs Pickup … Zündpistole dran geht doch schnell ;0)
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Ohjeeee ohjeeee… ! Im September muss ich einen für meinen Schwager fertig machen ( Campingbus) dafür bekomme ich nur 3 Wochen Zeit… Büschen schweißen und paar Bremsscheiben tauschen habe ich mir gedacht, ist ja schnell erledigt, aber wenn ich das hier jetzt so lese !?!
Wie gut kommt man eigentlich bei dem T4 an die Klima ran, wenn nur der Verdampfer oder Schlauch einen weghaben sollte?
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Ja und? Und wenn es die Kupplung zerreißen sollte, weil die Nieten oder der Korb nicht halten , Paddy kontert immer wieder mit einem materiellen überzeugend guten Gegenschlag! Ich finde es technisch irre geil was der Mister Schlauhorst da in seiner Küche kocht! Herzchen , Daumen, sogar einen Phallus würde ich anklicken so genial finde ich sein Vorhaben… Das ist kein gebastelt was Paddy da macht, das ist technisch gut durchdachter Hirnschmalz die meine vollste Anerkennung verdient , egal was am Ende dabei rauskommt… Er wird es rocken, davon bin ich überzeugt