Am Anfang ja! Jetzt nich mehr.
Hat sich wie ein langes Piepsen mit nem Krächzer in der Mitte angehört.
Is es möglich das das Mainboard oder der Prozessor altersbedingt am Ende sind?
Am Anfang ja! Jetzt nich mehr.
Hat sich wie ein langes Piepsen mit nem Krächzer in der Mitte angehört.
Is es möglich das das Mainboard oder der Prozessor altersbedingt am Ende sind?
Hab seit heute folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC anschalte, dann geht er an, zeigt aber kein Bild an und macht auch sonst nix! Er läuft nur vor sich hin! Manchmal leuchten beide Statusleuchten, manchmal nur die fürn Festplattenzugriff. Ich hab schon alle möglichen Teile ausgebaut um zu testen obs vll im Eimer is.
Hat jemand von euch eine Ahnung an was das liegen könnte oder kann mir ein Forum empfehlen in dem ich eine solche Frage stellen kann?
Die meisten im Forum sind der Meinung dass das Pinasco Ritzel höchstens 5kmh bringt!
Ich würd ne größere nehmen!
Ich fahre ne 72er au nem 75er DR und das ist eigentlich ganz in Ordnung
Hoppla. Das meinte ich!
Mit nem 75er Zylinder kann man schon gut 70/75 schaffen oder?
Für Geschwindigkeiten über 65 musst du auf jeden Fall das Getriebe wechseln! Anders gehts nicht!
ZitatOriginal von bcs
ich denk n bisschen mehr.
hab den rumliegen und werd den bald einbauen, fahr dann aber mit polini left!
Ich bin mal von nem normalen DR ausgegangen. Den hab ich nämlich drauf. Er ist mit ner 74er deutlich zu fett gelaufen. Müsste ich wegen den mehr Überströmern eine deutlich größere Düse einbauen?
Die 1 1/2 Umdrehungen stimmen ungefähr. Dreh einfach bei eingeschaltetem Motor ein bisschen an der Schraube. Dabei müsste sich die Drehzahl im Standgas leicht verändern. Die Stellung in der das Standgas am höchsten ist behältst du bei.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Der Motor ging in warmem Zustand nicht an. Die einstellung an der Gemischschraube hat dann geholfen.
Soweit ich weiß kann der Motor auch keinen Schaden nehmen wenn die Gemischschraube falsch eingestellt ist(Bin mir aber auch nicht ganz sicher!! ), da du ja meistens im Vollgasbereich färst ist dort die Vergaserhauptdüse für die Schmierung zuständig!
Die Dinger gibts wie Sand am Meer!
Z.b im Scootercenter () oder bei irgend einem anderen Plastikroller Shop. Kannst ihn aber auch bei e-bay kaufen
PS: Kann mir jemand sagen ob DIESER DZB bei meiner Vespa Pk 50XL1 mit Elektrostarter passt?
Meiner Meinung nach ist bei einem 75er alles was unter ner 70er Düse ist ziemlich gefährlich!
Du riskierst damit einen Kolbenfresser. Die 66er kanst du auf jeden Fall total vergessen! Sowas in die Richtung wird ja beim Orginalzylinder schon montiert(bei meiner PK steht 65 wahlweise 67)
Mir gefällt die Lackierung!
Wirst vielleicht noch ein bisschen Geld investieren müssen um sie Tüvfertig zu machen.
Nach dem was ich weiß kann man den Mallossi Zylinder aber auch relativ gut eintragen lassen!
Ich vermute mal so 65kmh. Ich hab da aber nich so die große Ahnung von.
Eine 90er hd kommt mir etwas groß vor! ich denke eher so 72 oder 74.
Vll Vergaserdüse zu groß?
Kann das sein? Immer wenn ich eine zu große einbaue, dann siffts auch immer aus dem Luffi.
Weises Zeug war bei mir auch dran. Das kommt glaube ich mit dem Alter. Ich habs da wo ich gut hingekommen bin weg gemacht und den Rest gelassen! Lief eigentlich bis jetzt immer gut.
Ich bezweifle schwer, dass der Sito eine Leistungssteigerung von 4PS hat.
Das wäre ja bald doppelt so viel wie wie der Zylinder an sich hat.
Hat jemand das gleiche Setup und kann mir sagen wie viel der Sito + wirklich bringt?
Also ich fahre den DR 75er mit 72er Düse und sonst alles original.
Also ich möchte mal behaupten, dass ich die meisten Plastikbomber, an denen nichts gemacht wurde in Anzug und Endgeschwindigkeit schlage! (außer die scheiss Einspritzer).
Der Polini soll aber noch mehr Leistung haben als der DR. Dafür soll der DR länger halten!
Denke mal, dass der Sito auch noch was bringt!
Wenn ich am Blech etwas wegflexe, dann kann ich aber gar keine Betterie mehr montieren, oder?
Wie soll ein Polizist denn sehen ob auf dem Zylinder DR steht, wenn die Zylinderhaube drauf ist?
Die DR Zylinder sollen ja bei guter Einstellung ziemlich lange heben. Aber warte lieber mal auf Beiträge von leuten die sich mit so großen Zylindern wirklich auskennen!
Wer andre in der Kurv versägt der hat ein zweitakt Heizgerät!
PK 50 XL 1 Baujahr 1989
Zylinder: DR 75ccm
Zündkerze: Bosch W4AC
Vergaser: 16/15 Dell'Orto
Hauptdüse: 72
Auspuff: Original
Getriebe: Original
Kupplung: Original 3 Scheiben mit Polini Feder
V-max: ca. 53 km/h
Das Setup ist nicht hundertprozentig gut eingestellt. Mit einer 70er Düse würde er vll etwas besser laufen. Ein Pinasco Ritzel würde auch noch ein bischen Ruhe in die Drehzahlen bringen!