1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DaManu

Beiträge von DaManu

  • Habe ich die Schaltung verstellt?

    • DaManu
    • May 15, 2007 at 14:56

    Wie jetzt? Wie soll ich dann an den Zylinder kommen und die Kappe vom Zylinder runter bekommen?

  • Habe ich die Schaltung verstellt?

    • DaManu
    • May 15, 2007 at 14:27

    Ich habe am Wochenende einen neuen Zylinder verbaut und dazu den Motor abgeklappt. Seitdem lassen sich die Gänge nicht mehr so schön schalten wie das vorher der Fall war. Ist ein bisschen schwierig zu erklären also: Die Gänge rasten nicht mehr so leicht ein und ich Schalte manchmal zwischen 2. und 3. oder 3. und 4. Gang in eine Art Leerlauf (aber der ist nur minimal). Es lässt eben nicht mehr so schön Schalten!

    Meine Frage ist ob es sein kann, dass ich beim Abklappen des Motors die Schaltung verstellt habe. Kann es auch sein, dass durch besseren Anzug irgendetwas ruiniert wurde??

  • zylinder einbau

    • DaManu
    • May 14, 2007 at 21:45

    Ich hab am Wochenende einen DR verbaut. Spezialwerkzeug brauchst du eigentich nicht. Nur zu einer Seegerringzange würde ich dir raten(um die Kolbenclips ein und aus zu bauen.). Ein gut sortierter Werkzeugkasten(Rätschensatz usw.)wäre auch nicht schlecht Ansonsten ists eigentlich ned schwer. Nur eben Teile mit 2T Öl einreiben und den Pfeil auf dem Kolben in Richtung Auslass!

  • Leistung von DR 75ccm

    • DaManu
    • May 14, 2007 at 17:03

    Ich hab ihn jetzt seit 150 km drauf. Fahre ihn mit 72er Düse weil er bei einer 74 so komisch geknistert hat wie wenn ich choke drin hätte. Das Benzin ist schon ein wenig im Luffi rumgesabbert. Soweit ich das beurteilen kann lauft er ganz gut. Bin vor allem von der Beschleunigung in unteren Drehzahlen verblüfft! Ich habe bei 25 in den 4. Gang geschalten und er hat ganz gut durchgezogen. Was mich wundert ist das er am Berg im Verhältnis zum Anzug auf der Ebene nicht wirklich gut geht, aber wie gesagt kann das alles noch nicht so gut beurteilen weil ich ihn ja nie hochdrehe(bis jetzt 40kmh im 4. Gang war max.).

    PS: Nimmt die Leistung beim Einfahren eigentlich noch zu?

  • Startprobleme pk50xl automatic

    • DaManu
    • May 11, 2007 at 23:51

    Bei mir wars einfach die Seitliche Schraube am Vergaser nicht richtig eingestellt! bei mir wars allerdings andersrum. Er ging nur wenn er kalt war mit ele Starter an.

  • Zylindereinbau

    • DaManu
    • May 11, 2007 at 12:52

    Du kannst den kolben hin und her wackeln???
    Das is kein so ein gutes Zeichen! Normalerweise sollte den 100% passen!

  • Stehbolzen rausschrauben

    • DaManu
    • May 10, 2007 at 20:56

    Achso, dann eben leider nicht! Danke für die Antwort

  • Stehbolzen rausschrauben

    • DaManu
    • May 10, 2007 at 20:46

    Ich habe unter Tipps und Tricks gelesen das ein Zylinder viel schneller mit der stehbolzenrausschmeißmethode drauf geht. Meine Frage ist wie das so funktioniert?

  • seitliche luftschraube, luftschraube. was ist was

    • DaManu
    • May 10, 2007 at 15:21

    Ist dazu da das Gemisch bei 1/4 Gas einzustellen!

  • Soundanlage in einer 50N Special

    • DaManu
    • May 10, 2007 at 15:19

    Ich z.B hab ein Topchase drauf und hab mir auch schon überlegt da Boxen reinzubauen. Würden ein Autoradio und zwei Boxen reinpassen. Ich hab aber eine Batterie an meiner PK!

  • Zylinder einfahren Verständnisproblem

    • DaManu
    • May 9, 2007 at 21:48

    Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass man einen Zylinder c.a 400km mit 80% Gas fahren soll. Jetzt habe ich auch von verschiedenen Quellen (unter anderem DIESE hier) gehört , dass das Einfahren des Zylinders unter Volllast funktioniert! Was stimmt nun wirklich? Soll ich auch mineralisches Öl verwenden??

  • Tuning PK50XL - was ist wichtig?

    • DaManu
    • May 9, 2007 at 21:05

    Du brauchst auf jeden Fall einen größeren Vergaser mit größerer Hauptdüse. 19/19 Vergaser müsste eigentlich reichen. Düse solltest irgendwas über 80 nehmen(Da hoffe ich auf die Meinung der Anderen).
    Einfahren musst du sie auch(so c.a 400 km nur mit 80% Gasgeben).
    Das mit dem sportluftfilter kannste dir sparen! Einfach noch 3-4 Löcher in den ori Luftfilter bohren. Das hat den gleichen Effekt!

  • Problem mit Hupe trotz Austausch aller Teile!

    • DaManu
    • May 9, 2007 at 16:53

    Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Hinten an der Hupe ist eine Schraube. Frag bitte nicht was man damit einstellen kann(vll den Ton????). Ich hab ein bisschen an der schraube gedreht und schwupp ging sie wieder. Hab leider ne Pk 50 aber ich denke,dass du auch eine solche Schraube besitzt.

  • Vespa PK 50 Leistugsprobleme

    • DaManu
    • May 9, 2007 at 16:44

    Schonmal kurz ohne Luftfilter zu fahren versucht? kann sein, dass es daran liegt!

  • Sekt oder Selters

    • DaManu
    • May 9, 2007 at 16:26

    PC. Ist nähmlich billiger


    Raucher oder Nichtraucher?

  • Fragen zum 50er Polini Zylinder

    • DaManu
    • May 7, 2007 at 20:09

    da sind doch in der Regel welche dabei!
    Oder hast du den Zylinder gebraucht gekauft?

  • Falsch eingefahren und Leistungsverlust

    • DaManu
    • May 7, 2007 at 20:07

    Probiers einfach mal mit drei/vier weiteren Löchern im Luftfilter. das hat die gleiche Wirung wie ein Sportluffi und is billiger ;)

  • Einspritzer entdrosseln

    • DaManu
    • May 7, 2007 at 14:45

    Ja beim alten Aprilia Sr50 (45 Version) ist er schon voll entdrosselt. Nur Ring rausnehmen und der rennt Tachoanschlag!

  • Mir der PK 50 über die Berge, ohne schieben

    • DaManu
    • May 7, 2007 at 14:12

    Is wie ne eingeschweißte Unterlagsscheibe. Kannste sanft mit dem Dremel rausschneiden oder mein persönlicher Favorit: HAMMER und MEISSEL!

  • Leistung von DR 75ccm

    • DaManu
    • May 7, 2007 at 14:09

    Soweit ich weiß geht das!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™