Beiträge von DaManu

    Joa, für 27 PS muss man doch schon ganz schön reinhaun! :D
    Aber der A1 unter 18 Jahren ist doch auch PS Beschränkt, oder?
    Da sin glaub ich nur 12 Kw oder so erlaubt! (Mit der KW Zahl bin ich mir nich ganz sicher! Kann auch 13 oder 14 sein!)

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zum Thema Zündungseonstellung!
    Auf wie viel Grad vor OT soll ich sie denn einstellen?
    Mein Setup ist:
    Dr75 F1
    Piaggio Banane
    16/16 Vergaser
    sonst alles ori von 50 Spezial!
    Soll ich die standard 17° nehmen oder vll 18° oder 16°

    Wenn de dir ne neue Kurbelwelle holst dann am besten ne Race!
    Dann noch nen 85er und ne etwas größere Übersetzung samt 19/19 Vergaser und entsprechendem Auspuff(Banane?).
    Mit dem Setup solltest dann schon 70 schaffen und nen brauchbaren Durchzug.


    Ansonsten fragst einfach mal unsere Tuningspezis wie den Pornstar!

    Vll mal ne 72er Düse versuchen. Bei mir wars mit 74er Düse deutlich zu Fess und sie hat deswegen gestottert!
    Was hastn fürn Setup?



    PS: Du solltest den Motor aber nicht direkt nach dem Einbau hochjagen! Erst mal 400km einfahren!

    hmmmmm.....hab ich jetzt nicht so ne Erfahrung mit
    vll nen Sito Plus(wenn man das Rennauspuff nennen kann^^)
    Ansonsten Polini, Simonini, oder eben die Anlagen über 200€
    Hatte diese aber nie verbaut!!!

    1. schwarzer Integralhelm
    2. Lucky Strike Motorradjacke(ich weis, dass des komisch aussieh5t auf ner Vespa aber die hat mir schon ne fette Schürfwunde erspart!) oder eben nur nen Polli/T-Shirt
    3. Meist Lederhandschuhe(auser im Sommer wenns richtig heiss iss)
    4. Manchmal wenn mir danach ist auch nen Nierengurt
    5. Jeanshosen

    Kommt ganz drauf an, wie alt der Herr Beamte ist. Die Jungen wollen sich nun mal schnell ein paar Sternchen dazu verdienen. Die älteren Herren sind meist sehr locker drauf.


    :lol:


    Stimmt! Ich hab nen Verwandten, der iss Polizist. Der hat auch gemeint das das mit den Jungen Polizisten zum Teilschlimm sei von wegen Karrieregeil!



    P.S.: Vorgestern Abend fuhr ein Plastikdingens (NRG) an mir vorbei. Der war fast so laut wie meine, als ich mal den Auspuff zu Testzwecken unten hatte. Aber nur fast. Ich geb' dem Typ drei Tage, dann wird er kontrolliert.


    :lol:



    Bei mir in der Gegend fährt auch einer rum der hört sich an wie ohne Schalldämpfer:D
    Dem hammse aber seit 3 Monaten nix gemacht obwohl dem schon 3 mal die Grünen hinterher gefahren sind!

    Das Beste war dann noch als er von seiner Testfahrt wieder zurückkam meinte er so " da muss aber schon ganz schön gutes Wetter sein !" ich hab erst garnicht gerafft was der von mir wollte ?( und dann ist mir eingefallen das ich garnicht mehr diesen Ring am Schalthebel habe auf dem man sieht wieviel Gänge die Vespa hat. Scheinbar hats der Typ nicht geschnallt und ist die Ganze Zeit im 3. Gang geheizt :dash: :lol: .


    Vll hat er ja auch gemeint, dass heute sehr gutes Wetter sein muss weil die Kiste 60 läuft! :D:D:D


    Userdem sind Polizisten meist garnicht so dumm und unfreundlich wie ihr alle behauptet! Nur in einem Punkt muss ich euch recht geben. Die Polizisten die Roller kontrollieren haben ziemlich oft n bissel was an der Klatsche, dass sind dann soche die es absolut geil finden jemanden den Roller abzunehmen!
    Sind aber auch nicht alle so! Nen Freund von mir hamm se mal mit nem Plastikbomber erwischt, er kann von Glück sagen dass er nur n Paar Sozialstunden bekommen hat! Der Polizist hat da auch n Auge zugedrückt!