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Meines wissens müsste des ding aber drauf gehn!
Wo klemmts denn?
Beiträge von DaManu
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Ich würde mal rein Interessehalber wissen was die größtmögliche Leistung bei einer PK50XL1 ist!
Ich dachte dabei an etwas "unauffälliges", also kein Zirri Selbstmörderzylinder
Etwas was eben auser vom Auspuff nicht sehr auffällig ist und ein Zylinder der nicht gedreht gefahren werden muss!
Auspuff ist mir klar, dass es da kein Sito Plus tut.
Was müsste ich da alles beachten bzw. verbauen? (Langhubwelle, fräsarbeiten Steuerzeiten)
Wie gesagt ist es nur aus Interresse aber ich fände es nett wenn sich jemand der sowas schoneinmal gemacht hat sich dazu äußern könnte! -
Dankeschön!
Naja versuch ichs halt mal, hoffe das nix kaputt geht!
Wie genau issn das dann?
Ist mir die Gradscheibe eine Hilfe und wie benutze ich sie????? -
Kann mir jemand mal genau erklären wie das mit dem Zündung einstellen genau geht? Ich hab ne 50 Spezial!
Ich hab mir schon zig Anleitungen reingezogen, auch die von Schrauberling, aber ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt so ne Blitzpistole brauche!
Dass ich eine Markierung vom OT brauche ist mir klar. Nur wo muss ich diese hin machen? Irgendwo auf das Gehäuse?
Und wie mach ich das mit der Gradscheibe? In welcher stellung muss ich sie anbringen? Und muss ich dann die ganze Zündgrundplatte verdrehen?
Ich will 17° Vorzündung bei nem DR 75 F1.
Tut mir echt leid! Ich weiß auch, dass das Thema schon 10000mal durch ist, aber ich habs immer noch nicht verstanden! :dash: -
Da gibts glaube ich solche Drosselkits!
Sie bestehen aus einer Kombination vom Gang blockieren und noch irgendwas(CDI Drossel?)!
Hab da aber nicht so ne Ahnung, aber das ham schon welche gemacht! -
Wie willste noch ein PS rausholen?
Mit nem 75er DR? Oder so mit ori Zylinder? -
Hat sich erledigt!
Ich hab beim Scootercenter angerufen. Der at mir erklärt, dass die Banane mit Nummer zwar legal sei, aber eben nur auf den Vespas, die die Standartmäßig verbaut hatten!
Da die V50 und spezial aber nie eine Banane hatten, ist das Ding trotz Nummer illegal!mfg Diamond!
PS: Ist die Banane eigentlich auffällig? Lautstärke, Aussehen???
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Ist die original Banane legal mit dieser Nummer?
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Hab mal ne Frage:
Ich hab vor mir ne Banane für ne V50 zu holen!
ICh weis aber nicht ob ich die billige Sito oder die teure Original nehmen soll!
Git es da nen Unterschied in der Leistung?, oder nur in der Verarbeitung oder kann ich au getrost die billigere nehmen, weil kein Unterschied besteht?Setup:
75er DR F1
rest eigentlich original!PS: Ist das überhaupt ne V50?
Hinten steht irgendwas von "Vespa 50 SPEZIAL " drauf!
Und sie hat nen viereckiges Licht, hat noch Unterbrecherzündung!
Vorne hat sie noch zwei abstehende Blinker! -
Soll heissen, dass die Kiste mit VIEl zu viel Luft läuft! d.h. sie läuft zu mager und du hast in kürzester Zeit nen mords Klemmer!
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Okay, danke Leute!
Das das ding nicht richtig drauf ist weiß ich! Hatte es kurz herunter geschraubt! -
Bin grad dabei den Motor eines Freundes zu richten!
Nun hab ich eine komische Schraube entdeckt, aus der Öl heraus läuft wenn der Motor auf der Seite liegt(Hab vergessen das Öl vorher raus zu lassen)
Um was handelt es sich da? Eine Art Überdruckventil fürs Öl? Ist es normal, dass dort Öl heraus läuft oder muss ich mir so ein neues Ding besorgen? -
Hast du die offene Version oder die 80km/h Version?
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Kupplung funktioniert 100% auch so!
Ich hab noch ned verstärkte Feder von Polini eingebaut. Ist auch noch ganz einfach zum Schlten (Man kann die Kupplung noch ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel drücken) -
Gut zu wissen!
Wiso nennt sich die Zündeinheit, bei neuen Rollern dann auch CDI? Die meisten haben auch einen feststehenden Zündzeitpunkt! -
Da gibbets nun wirklich NIX mehr hinzuzufügen
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Könntest dir nen Piaggio Sport Auspuff kaufen!
Soweit ich weiß hat die LX den gleichen Motor wie ein NRG Power, oder? wenn das der Fall ist:
Sportauspuff (für nen halbwegs brauchbaren 120€) dann ne c.a 3-4 Nummern größere Düse und die Scheibe im Vergaser ausbauen!
Das trifft aber nur bei einem HYPer2 Motor zu!!! Ich bin mir nicht sicher ob die LX den gleichen Motor hat!
Bei einem Luft gekphlten wird aber nicht mehr als 80kmh laut Tacho drin sein!
Es kommt auch drauf an ob du Wasser oder Luftkühlung hast! Die Wasser gekühlten haben meisten etwas mehr PowerPS: Was meinst du mit Sperrscheibe am Getriebe?
Edit:
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Drosseln hat das Ding soweit ich weis keine!
......und anmelden wird ohen Fahrzeugschein relativ schwierig oder? -
Zündkerze: Bosch W4AC, hab leider kein plan wie des bei NGK iss.
Hauptdüse nimmste fürn Anfang 72 oder 74, jenachdem musst halt dann noch n bissel runterdüsen!Und immer schön einfahren
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Das der Zylinder heis wir ist ja auch relativ normal!
Die PK hat ne CDI und der Zündzeitpunkt müsste glaube ich bei 17°vOT liegen, was bei einem DR 75er eigentlich passt!