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  2. DaManu

Beiträge von DaManu

  • Welcher Rennauspuff für PK50 xl 2

    • DaManu
    • September 25, 2007 at 21:01

    ???
    Meines wissens müsste des ding aber drauf gehn!
    Wo klemmts denn?

  • Maximale Leistung bei einer PK 50

    • DaManu
    • September 25, 2007 at 20:47

    Ich würde mal rein Interessehalber wissen was die größtmögliche Leistung bei einer PK50XL1 ist!
    Ich dachte dabei an etwas "unauffälliges", also kein Zirri Selbstmörderzylinder :D
    Etwas was eben auser vom Auspuff nicht sehr auffällig ist und ein Zylinder der nicht gedreht gefahren werden muss!
    Auspuff ist mir klar, dass es da kein Sito Plus tut.
    Was müsste ich da alles beachten bzw. verbauen? (Langhubwelle, fräsarbeiten Steuerzeiten)
    Wie gesagt ist es nur aus Interresse aber ich fände es nett wenn sich jemand der sowas schoneinmal gemacht hat sich dazu äußern könnte!

  • Hilfe bei Zündungseinstellung

    • DaManu
    • September 24, 2007 at 18:05

    Dankeschön!
    Naja versuch ichs halt mal, hoffe das nix kaputt geht!
    Wie genau issn das dann?
    Ist mir die Gradscheibe eine Hilfe und wie benutze ich sie?????

  • Hilfe bei Zündungseinstellung

    • DaManu
    • September 23, 2007 at 19:16

    Kann mir jemand mal genau erklären wie das mit dem Zündung einstellen genau geht? Ich hab ne 50 Spezial!
    Ich hab mir schon zig Anleitungen reingezogen, auch die von Schrauberling, aber ich weiß immer noch nicht ob ich jetzt so ne Blitzpistole brauche!
    Dass ich eine Markierung vom OT brauche ist mir klar. Nur wo muss ich diese hin machen? Irgendwo auf das Gehäuse?
    Und wie mach ich das mit der Gradscheibe? In welcher stellung muss ich sie anbringen? Und muss ich dann die ganze Zündgrundplatte verdrehen?
    Ich will 17° Vorzündung bei nem DR 75 F1.
    Tut mir echt leid! Ich weiß auch, dass das Thema schon 10000mal durch ist, aber ich habs immer noch nicht verstanden! :dash:

  • Drosselung von einer italienischer hp

    • DaManu
    • September 12, 2007 at 21:59

    Da gibts glaube ich solche Drosselkits!
    Sie bestehen aus einer Kombination vom Gang blockieren und noch irgendwas(CDI Drossel?)!
    Hab da aber nicht so ne Ahnung, aber das ham schon welche gemacht!

  • Was ist ein DR Zylinder?

    • DaManu
    • September 12, 2007 at 20:42

    Wie willste noch ein PS rausholen?
    Mit nem 75er DR? Oder so mit ori Zylinder?

  • Banane SITO oder ORIGINAL?

    • DaManu
    • September 12, 2007 at 15:58

    Hat sich erledigt!
    Ich hab beim Scootercenter angerufen. Der at mir erklärt, dass die Banane mit Nummer zwar legal sei, aber eben nur auf den Vespas, die die Standartmäßig verbaut hatten!
    Da die V50 und spezial aber nie eine Banane hatten, ist das Ding trotz Nummer illegal!


    mfg Diamond!


    PS: Ist die Banane eigentlich auffällig? Lautstärke, Aussehen???

  • Banane SITO oder ORIGINAL?

    • DaManu
    • September 11, 2007 at 19:24

    Ist die original Banane legal mit dieser Nummer?

  • Banane SITO oder ORIGINAL?

    • DaManu
    • September 11, 2007 at 14:04

    Hab mal ne Frage:
    Ich hab vor mir ne Banane für ne V50 zu holen!
    ICh weis aber nicht ob ich die billige Sito oder die teure Original nehmen soll!
    Git es da nen Unterschied in der Leistung?, oder nur in der Verarbeitung oder kann ich au getrost die billigere nehmen, weil kein Unterschied besteht?

    Setup:
    75er DR F1
    rest eigentlich original!


    PS: Ist das überhaupt ne V50?
    Hinten steht irgendwas von "Vespa 50 SPEZIAL " drauf!
    Und sie hat nen viereckiges Licht, hat noch Unterbrecherzündung!
    Vorne hat sie noch zwei abstehende Blinker!

  • Polini Vergaser (19er) mit altem Ansaugstutzen?

    • DaManu
    • August 19, 2007 at 19:54

    Soll heissen, dass die Kiste mit VIEl zu viel Luft läuft! d.h. sie läuft zu mager und du hast in kürzester Zeit nen mords Klemmer!

  • Komische Schraube(Ventil?) am Motorblock

    • DaManu
    • August 19, 2007 at 19:34

    Okay, danke Leute!
    Das das ding nicht richtig drauf ist weiß ich! Hatte es kurz herunter geschraubt!

  • Komische Schraube(Ventil?) am Motorblock

    • DaManu
    • August 18, 2007 at 13:46

    Bin grad dabei den Motor eines Freundes zu richten!
    Nun hab ich eine komische Schraube entdeckt, aus der Öl heraus läuft wenn der Motor auf der Seite liegt(Hab vergessen das Öl vorher raus zu lassen)
    Um was handelt es sich da? Eine Art Überdruckventil fürs Öl? Ist es normal, dass dort Öl heraus läuft oder muss ich mir so ein neues Ding besorgen?


  • Tuning LX 125

    • DaManu
    • August 6, 2007 at 20:51

    Hast du die offene Version oder die 80km/h Version?

  • DR 75 ccm - Fragen zur Kupplung

    • DaManu
    • August 6, 2007 at 20:45

    Kupplung funktioniert 100% auch so!
    Ich hab noch ned verstärkte Feder von Polini eingebaut. Ist auch noch ganz einfach zum Schlten :D (Man kann die Kupplung noch ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel drücken)

  • DR tuning Zylinder zu Heiß

    • DaManu
    • August 6, 2007 at 20:40

    Gut zu wissen!
    Wiso nennt sich die Zündeinheit, bei neuen Rollern dann auch CDI? Die meisten haben auch einen feststehenden Zündzeitpunkt!

  • Dichtmasse nötig bevor Dichtungen angebracht werden?

    • DaManu
    • August 6, 2007 at 20:36

    Da gibbets nun wirklich NIX mehr hinzuzufügen :D :D :D

  • Wie VESPA LX 50 schneller machen?

    • DaManu
    • August 5, 2007 at 01:01

    Könntest dir nen Piaggio Sport Auspuff kaufen!
    Soweit ich weiß hat die LX den gleichen Motor wie ein NRG Power, oder? wenn das der Fall ist:
    Sportauspuff (für nen halbwegs brauchbaren 120€) dann ne c.a 3-4 Nummern größere Düse und die Scheibe im Vergaser ausbauen!
    Das trifft aber nur bei einem HYPer2 Motor zu!!! Ich bin mir nicht sicher ob die LX den gleichen Motor hat!
    Bei einem Luft gekphlten wird aber nicht mehr als 80kmh laut Tacho drin sein!
    Es kommt auch drauf an ob du Wasser oder Luftkühlung hast! Die Wasser gekühlten haben meisten etwas mehr Power


    PS: Was meinst du mit Sperrscheibe am Getriebe?

    Edit:

  • Was beachten beim Kauf von einer Vespa PK 50 XL 2?

    • DaManu
    • August 4, 2007 at 14:28

    Drosseln hat das Ding soweit ich weis keine!
    ......und anmelden wird ohen Fahrzeugschein relativ schwierig oder?

  • Was beachten bei 75ccm Zylinder Umbau

    • DaManu
    • July 29, 2007 at 19:16

    Zündkerze: Bosch W4AC, hab leider kein plan wie des bei NGK iss.
    Hauptdüse nimmste fürn Anfang 72 oder 74, jenachdem musst halt dann noch n bissel runterdüsen!


    Und immer schön einfahren ;)

  • DR tuning Zylinder zu Heiß

    • DaManu
    • July 29, 2007 at 18:10

    Das der Zylinder heis wir ist ja auch relativ normal!
    Die PK hat ne CDI und der Zündzeitpunkt müsste glaube ich bei 17°vOT liegen, was bei einem DR 75er eigentlich passt!

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