SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Banane SITO oder ORIGINAL?

• Hab mal ne Frage:
    Ich hab vor mir ne Banane für ne V50 zu holen!
    ICh weis aber nicht ob ich die billige Sito oder die teure Original nehmen soll!
    Git es da nen Unterschied in der Leistung?, oder nur in der Verarbeitung oder kann ich au getrost die billigere nehmen, weil kein Unterschied besteht?

Setup:
    75er DR F1
    rest eigentlich original!

PS: Ist das überhaupt ne V50?
    Hinten steht irgendwas von "Vespa 50 SPEZIAL " drauf!
    Und sie hat nen viereckiges Licht, hat noch Unterbrecherzündung!
    Vorne hat sie noch zwei abstehende Blinker!

• klar fällt das in die kategorie v50. wenn mans genau nicmmt ist es halt ne spezial.... aber gut...

ich hab die original banane verchromt. muss ehrlich sagen, dass ich glaube ein plagiat erwischt zu haben. die qualität ist nocht sonderlich gut. gerade die verchromung hätte ichmir besser vorgestellt. wenn leistungsmäßig keinen unterschied macht , was ich nicht weiß würde ich mit die verchromte sito banane holen. fehlt dann natürlich die igm nummer, wodurch du die im grauzonen bereich bewegst.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Hat sich erledigt!
    Ich hab beim Scootercenter angerufen. Der at mir erklärt, dass die Banane mit Nummer zwar legal sei, aber eben nur auf den Vespas, die die Standartmäßig verbaut hatten!
    Da die V50 und spezial aber nie eine Banane hatten, ist das Ding trotz Nummer illegal!

mfg Diamond!

PS: Ist die Banane eigentlich auffällig? Lautstärke, Aussehen???

• Hi

Fahre die Ori. Banane auf meiner v50 und die ist leiser als der Ori. Pott auf meiner PK.

Aussehen hm... sieht halt ein bissi anders aus als der Ori. Pott, aber ich denke mal bei Ori. Banane wirds wegen der igm nummer nicht wirklich auffällig.

Bei mir in der Gegend hab ich erst 2 andere v50 gesehen und die hatten beide die Banane drauf.

mfg Basjoe

• hi

die original banane ist um einiges leiser außerdem ist sie im gegensatz zur sito legal, wobei die bullen es eigendlich nicht checken. dafür ist aber die sito um die hälfte günstiger....

mfg

• Würde mir immer ne Banane zulegen. Sieht super aus (für keine Fachkundigen original!), hat wirklich einen tollen Klang (das ist erst wirklich echter Vespa-Sound), vielleicht ein bisschen lauter mit 75er Satz als original. UND DIE ROSTET NICHT INNERHALB EINER SAISON WEG.

Konnte den direkten Vergleich machen und die Sitos haben super schnell rost und sind lauter!!! Leistungsmäßig bringen beide mehr als ori Pott.

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• Servus,

ich hab die original 125er Banane auf meiner Fuffi, ein Kumpel von mir hat die Polini! Seit er die Polini hat verseilt er mich total, und vom Klang ist sie auch geiler! Ich würde mir die Polini holen, da sie auch vom Preis her ein Kracher ist! Für 76 € bekommt man eine geile Polini Banane! :P

Guckst du hier:

• Es sollte aber ein wenig unauffällig aussehen und da auf dem Lefthand fett POLINI draufsteht, kannste das knicken!
    Polini spielt auch bei den neuen Rollern ne große Rolle und ist einer der bekanntesten Tuningherstellern. Das sieht jeder nochso dumme Polizist, dass das Ding nicht original ist!
    Aber ansonsten hast du recht, der Polini ist schon nicht schlecht! Simonini würde mir aber auch gefallen^^

• hmmmmm.....hab ich jetzt nicht so ne Erfahrung mit
    vll nen Sito Plus(wenn man das Rennauspuff nennen kann^^)
    Ansonsten Polini, Simonini, oder eben die Anlagen über 200€
    Hatte diese aber nie verbaut!!!

• Die Anlagen >200Euro lohnen aber auch erst bei entsprechendem Motor!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung