Beiträge von Vaneibl

    Jaa das ist richtig da ist kein dreck ich kann sie auch ganz ran schieben aber nur mit druck der grund muss also an den zacken in der neuen schaltklaue liegen

    stimmt das ist der eine Fehler ich habe nur das Problem das meine alte schaltklaue 50mm lang ist und eckig diese konstellation gibt es jeodch nicht im scooter center hat da zufällig jemand eine Idee oder lösung?

    • hallo
    • wollte die schaltklaue meiner v50 special ersetzten wusste aber nicht ob höhe 50 oder 51 also zerlegt ausgebaut und gemessen 50. Nagut dann bei ss angerufen und nach der Beratung die BGS Schaltklaue bestellt. Habe diese heute versucht einzubauen allerdings schließt sie nicht ganz und die gangräder schließen nicht mehr eben mit den verschiedenen gangrädern ab. Hatte noch jemand das problem? Kann ich die so einbauen? Will es eigentlich nicht.
    • Liegt an den "fräsungen"(spitzen) der schaltklaue welche Unterschiedlich lang sind.
    • Vielen Dank im voraus!

    hallo also es ist tatsächlich die Zündkerze gewesen die neue ngk mit der sie gelaufen ist kurz hats scheinbar nicht ganz überstanden und die gebracuhte ( beide 8 zündkerzen) auch nicht die uralte 7 hat es dann geschafft das ding zum röhren zu bringen.
    vielen dank für die Hilfe!!!

    Hallo,
    habe meine V50 welche ich letztes jahr gekauft habe überarbeitet also motor auf alles neu ink. primär und den dr 75 formula einbebaut. ist auch kurz gelaufen und habe versucht die kupplung einzustellen. Nach dem abstellen ist sie noch einmal kurz angesprungen und seit dem nicht mehr. Kerze hat zündfunken und habe auch eine andere Probiert. Sprit habe ich frischen von der Tanke geholt, Vergaser hatte ich herrausen und habe eine neue 72 HD eingebaut und ein 50 ND. Habt ihr vill noch eine idee woran es liegen könnte?
    Kerze ist immer sehr nass und auch nach dem trocken wieder nach 2 mal kicken nass.
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    vielen Dank im vorraus

    danke für die Antwort
    Meine aufnahmen für die züge sind ebenfalls aus Metall ich habs sie auch schon mehr mals so wie in bild 2 zu sehen ist zusammengebaut aber bin irretiert das ich dann meinen gasgriff nicht einmal um 1/4 umdrehung drehen kann.
    Wie ist dass denn bei euch? Kann vill jemand von euch ein foto vom gasgriff bei leerlauf und eins bei vollgas machen mit einer makierung damit ich sehe wie weit ihr drehen könnt?
    Danke

    Hallo alle miteinander,


    Ich habe eine V50 Special hab sie zerlegt und den Motor überholt, neue züge mit hüllen eingesetzt soweit so gut. Beim zusammenbau des lenkers hab ich jetzt aber schon auf 3 mal verteilt 5h damit zugebracht um den Gaszug richtig einzuhängen aber bekomm das einfach nicht hin. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt aber nichts zu meinem Problem gefunden. Zur Info noch besitzte eine mit Lenkerendenblinker. Weis nicht wie rum die "Gasrolle" mit hilfe des Splints fixiert werden muss. Wenn ich es wie in Bild 1 fixiere habe ich nur einen sehr geringen Gasweg von weniger als 1/4 Umdrehung und das Gasseil ist zu lange, sprich der festgepresste nippel für den Vergaser hat viel zu viel spiel. Gegen möglichkeit 2 spricht meinermeinung nach das das seil einmal komplett um das Gasrohr geht. Bild 3 zeigt die übereinstimmung der 2 Rohre. Bild 4 zeigt das Blinkerrohrende mit Führungen für den Splint welches bei mir immer als anschalg für den Gasweg fungiert. Über hilfe bzw Fotos von euch wäre ich sehr dankbar.
    Fragen:
    Unterscheiden sich die Innenrohre von links und rechts?
    Wie lang ist der Gaszug für die V50 Special? (gemessen 142cm?)


    Habe mit absicht die Scheiben und Kunststoffhülsen weg gelassen um das problem besser zu zeigen.


    vielen Dank im vorraus und vill ist ja jemand in der nähe Bayreuth unterwegs und hätte mal kurz zeit.



    Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier und habe eine PX80 welche komplett zerlegt ist welche ich gerne wieder herrichten würde, jedoch weiß ich nicht genau welche ganzen Teile es gibt und welche ich davon noch habe bzw mir fehlen. Nun zu meiner Frage hat jemand zufälligerweise eine Excel liste oder ähnliches wo alle Teile aufgelistet sind? Im besten Fall auch für eine Vespa 50 special. Habe die Suchfunktion auch schon genutzt aber nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!


    mit freundlichen grüßen


    Lukas :)

    Hallo alle zusammen,
    Ich bin der Lukas bin 22 Jahre alt und besitzte eine 50 Speciale seit letzten Sommer die ich wieder zum laufen gebracht habe. Ansonsten habe ich mir mit einem Freund zusammen von einem alten Italiener noch zwei PX 80 gekauft (eine komplett zerlegt) die wir wieder aufbauen wollen. Ansonsten fahre ich noch eine Suzuki SV 1000 und komme aus dem schönen Frankenland.


    Allen einen schönen Donnerstag und hoffe euch noch viel näher kennen zu lernen!