Züge verstellt.
Kannst du das ein wenig erläutern?
Züge verstellt.
Kannst du das ein wenig erläutern?
Beim Wechsel auf bessere Federbeine (BGM Pro) sollten unbedingt beide getauscht werden oder reicht nur das vordere?
Ja,genau.
Aber wenn ich es mit den anderen Gängen vergleiche, gibt es einen deutlichen stärkeren Widerstand.
Wiederstand beim einlegen!
Vielleicht hilft es außerdem zuerst mit dem
Kickstarter den OT "suchen" und dann erst
den Kickstarter durchtreten ... (kein "Leerweg").
Das ist eigentlich Voraussetzung für das richtige Bedienen eines Kickstarters...
Wie schon in Deinem anderen Faden erwähnt,
solltest Du (möglichst mit den Zusammenbauern)
Deiner Vespa erstmal die grundsätzlichen Standardsachen
checken und das Ganze möglichst präzise einstellen.Fang nicht auf mehreren Baustellen gleichzeitig an,
erstmal Stück für Stück die "Mängel" beseitigen (lassen ?) ...Das motorische Bewegen dieses Rollers setzt schon eine
gewisse Leidensfähigkeit voraus ... .
Hallo
Also, ganz untätig bin ich ja nicht.
Schaltraste habe ich bereits entfettet, gereinigt und neu eingefettet.
Schaltzüge auf Leichtgängigkeit gecheckt und nachgezogen.
Alle ausser der 4 Gang gehen relativ leicht.
Darum die Frage!
Ach und noch was. Mir wurde mal gesagt, dass man auch das 2T Öl als Getriebe Öl nutzen kann. Ist da was dran?
Hallo
Hat jemand eine Lösung damit der 4 Gang leichter eingelegt werden kann?
Dann solltest du nicht zu viel Leistung haben, da ja Probe gefahren wird.
Unter die Lufthutze schaut ja keiner...
Aus diesem Grund habe ich auch unter anderem den DR anstatt den Polini gewählt.
Die Leistung kann ich ja mit dem originalem Auspuff und der Bedüsung drosseln.
Ist doch eh unter der Lufthutze. Und wenn es tatsächlich zerlegt werden sollte kann man eh messen, das die Maße nicht stimmen, egal wie es aussieht. Ich kann der Philosophie wohl nicht ganz folgen.
Im Grunde genommen hast du da schon recht, nur geht es mir nicht um gelegentliche Kontrollen durch die Polizei sondern wenn ich das FZ wieder vorführen muss.
Also bis jetzt scheint es die Zündspule gewesen zu sein, denn der Motor startet sofort und hat keine Aussetzer...
Ich möchte etwas unauffälliges, das dem originalem ähnlich kommt. Somit gibt es nicht viel Möglichkeiten.
Was mir noch aufgefallen ist:
- ist der Motor einmal warm, hat er praktisch keine Aussetzer.
- Auch das erste mal starten klappt ohne weiteres aber je mehr der Motor abstellt desto schwieriger ist es den Motor wieder zu starten.
Heute Morgen habe ich mal eine neue Zündspule mit neuem Kabel und Stecker für die Zündkerze installiert! p
Ich werde berichten...
Rückwärtstuning?
Ich gehe von einem originalen 125ccm auf DR 177ccm.
Zylinder muss so oder so ausgetauscht werden.
Vergaser kann es wahrscheinlich nicht sein, da die Änderungen am Gaser keine Verbesserung zeigen.
Ich tippe auf Zündspule, Kabel, Kerzenstecker oder die Zündung!
Da der Zylinderkopf so oder so nicht dicht ist gibt es einen neuen DR177 mit 24er Vergaser.
Das alte System noch zu reparieren bzw. auf Fehlersuche zu gehen lohnt sich nicht...
Du meinst ein HP4 Lüfterrad hast du neu, dann muss auch die Zündung neu geblitzdingst werden.
Nein, ich redete vom H4 Licht.
Hallo
Ich habe seit gestern ein seltsames Motor Verhalten.
Der Motor springt zwar an aber wenn ich gas gebe dann stellt es einfach ab als würde es absaufen.
Bei Vollgas bricht es auch zusammen als würde man den Benzinhahn schliessen.
Benzin ist aber genug drin.
Kann es sein, dass die Zündung neu eingestellt werden muss nachdem ich auf H4 umgestellt habe?
Dann werde ich das mal testen und dann berichten...
Liegt an der Gesamtspannung.
Hallo
Das kann man in dem Fall nicht gross ändern?
Könnte so ein AC DC Regler helfen?
Aus welchem Grund auch immer geht jetzt auch mein Parklicht, dafür funktionieren die Blinker nicht richtig.
Komischerweise funktionieren sie halbwegs beim Gas geben. Komisch...
Blinker gehen wieder nachdem das defekte Relais ausgewechselt wurde. Wieso aber blinkt das Tagfahrlicht mit?
Sobald der Blinker angeht, wird das Licht schwächer!
Hallo
Als PX Laie musste ich feststellen dass ich eine Unterbrecher Zündung habe.
Wie kann ich auf elektronische Zündung umrüsten?
Aus welchem Grund auch immer geht jetzt auch mein Parklicht, dafür funktionieren die Blinker nicht richtig.
Komischerweise funktionieren sie halbwegs beim Gas geben. Komisch...