1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. LAPP3N

Beiträge von LAPP3N

  • PX 200 Motor neu aufbauen nur welche Komponenten (Leistungssteigerung)

    • LAPP3N
    • May 23, 2017 at 18:30

    Hallo zusammen,

    Habe eine PX 200 bj. 1980 die Karosserie ist derzeit beim Lacker nun würde ich mich gern um den Motor kümmern. Ich will sie etwas flotter machen sprich Rennauspuff, Malossi 211/210/221ccm Kit, andere Zündung....

    Nun meine frage: Ich brauche genaue Angaben zu den Teilen welche zueinander passen und welche nicht also mal angenommen ich hohl mir nen 210er welche Kurbelwelle ? welche Lager ? welche Kupplung ? übersetzungsänderung ?
    Oder kann mir einer sagen welche Teile er bei seiner (PX200 ....) verbaut hat insofern das bei ihm harmoniert.
    Ich will das die Teile ,,so gut wie möglich" zueinander passen....
    Nehm ja nen batzen Geld in die Hand sollte also gut werden da es aber so viele Hersteller und möglichkeiten gibt wende ich mich an euch :thumbup:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Hier ein paar teile die ich schon so mal rausgesucht habe könnt ja mal sagen ob das passt oder müll ist ?(
    Zylinder Kit : Malossi 210/211/221ccm (MHR...)
    Kurbelwelle : Mazzucheli
    Auspuff : SIP Performance 1.0/2.0
    Zündung : Malossi Vespower (ist eine andere Zündung nötig ? )
    Kupplung : Cosa 2 Sport/Race...?
    Lager : keine Ahnung :D
    Stoßdämpfer : SIP Performance

    Findet ihr SIP gut für ersatzteile oder gibt es da einen besseren Online Shop

    so jetzt aber schluss von mir ihr seid dran 2-)

    Lg LAPP3N

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • LAPP3N
    • April 11, 2017 at 22:53

    Also jungs hab mir jetzt ne P200E also ne PX200 geholt. Ist schon komplett zerlegt außer Motor. Ich dachte mir ich mache sie jetzt erstmal Standart mäßig wieder fit also den Motor neu.
    Nun die Frage was mache ich alles neu sie stand einige jahre also ich gehe mal von allen Dichtungen aus, Lager hier ist die frage welche verstärkte oder mit wie viel Lufteinschluss, dann natürlich Schaltkreuz, Kupplungsbeläge, Zündkerze... was ist noch wichtig bzw sollte man bei der gelegenheit machen ? und welche Lager ?

    Dann die zweite frage. Ich will wenn sie optisch sauber da steht mir den Motor nochmal vornehmen sprich: Malossi MHR 221er mit Glockenwelle hier ist auch wieder die Frage welche Lager nimmt man dann bei einem solchen Tuning ? und dann halt der rest wie Übersetzung anpassen andere Zündung, Sportauspuff....

    nun lohnt es sich eurer Meinung zuerst das äußerliche zu machen oder würdet ihr sagen gleich auf 221er gehen will das auf jedenfall machen also früher oder später wird es passieren xD

    Danke im Vorraus ! 2-)

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • LAPP3N
    • March 30, 2017 at 00:17

    Erstmal vielen dank für die vielen Antworten und direkt die ersten Links und tipps sehr geil ! :thumbup:
    Also ausgeben kann ich max. 2500€ also hab ne PX 125 für 500€ komplett aber halt restaurier bedürftig aber das ist ja sinn der sache. Sprich ich hätte noch 2000€ zum reinstecken. Sollte dann halt nicht nur Motor sein (sachen wie scheibenbremse, sportauspuff, lackierung....kommen ja auch noch xD) Kein plan ob es überhaupt möglich ist eine PX 125 für 2000€ zu restaurieren und noch bischen was am Motor zu machen ?

    Weiß einer wie groß der unterschied zwischen nem 177er und nem 220er ist also PS, Höchstgeschwindigkeit, Abzug ? also merkt man das extrem ? ich hätte halt wenn dann gern eine maxxed vespa xD
    Allerdings wenn der unterschied nicht so gewalltig ist denke ich das für den anfang wahrscheinlich ein 177er Umbau besser ist da man bei diesem ja nicht wirklich was anpassen muss oder (Ansaugkanal, Rückführung, Motorblock schleifen...) ???

    Mit freundlichen Grüßen 2-)

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • LAPP3N
    • March 27, 2017 at 00:06

    Ok würde der 220iger auf ein 200ccm Motor passen ohne groß was weg machen zu müssen ?

    und ja also ich würde schon gerne power haben aber es geht mir eher darum das ich vom fleck komme sprich die beschleunigung ist mir wichtiger als die endgeschwindigkeit ich denke 100kmh auf nem roller sollten reichen :D

    Also was könntest mir den empfehlen: Zylinder kit, vergaser, kurbelwelle, anderes Getriebe ?, neue lager....?

    Mfg

  • PX 125ccm auf 177ccm oder 220ccm umbauen (restaurieren)

    • LAPP3N
    • March 26, 2017 at 23:12

    Servus erstmal,
    ich hohl mir eine 82iger PX 125ccm und möchte diese komplett restaurieren. Schrauben kann ich hab nur nicht soviel Ahnung auf was ich achten muss also ist es überhaupt so ohne weiteres möglich ein 177ccm oder 220ccm auf den 125ccm zu klatschen ? wenn ja welchen DR, Polini.....
    Was muss ich sonst noch ändern Kurbelwelle, Lager, Getriebe (hab mal gehört das man am 4. Gang was machen sollte) :)

    Wär mega fett wenns eine Antwort gibt !

    Mfg :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche