Beiträge von MarcoG

    Hallo,
    Ich hab wiedermal eine Frage zu meiner V50. Ist glaube ich problematisch wenn man so nen Eimer kauft und nicht weiß wie die Teile Mal aussahen...
    Ich glaube im Tacho steckt noch ein Stück der alten Tachowelle, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich hab mal ein Bild dazu gemacht

    Vielleicht hat einer ein Bild wie das normal aussieht

    Ok hat sich erledigt, ich traue mich gar nicht zu sagen was das problem war rotwerd-)
    Sagen wir mal so, ich muss mir ne Bremstrommel bestellen :D


    Dazu hab ich aber gleich nochmal ne Frage.
    Ich hab ne 10" Felge und dann brauch ich ja wahrscheinlich auch eine 10" Bremstrommel oder?
    Also auch 10" Bremsbacken?
    Irgendwie werd ich aus den Kombinationen vom SIP shop nicht schlau ?(

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner V50 S und zwar schleift die hintere Felge am Kupplungsdeckel. Es scheint das sie einfach zu weit drinnen sitzt. Ich weiß auch nicht ob es die Originalfelge ist. Auf dem Reifen steht die Größe 3.00 -10.
    Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt?


    Grüße MarcoG

    Hallo,
    Ich habe seit kurzen eine Vespa V50s, bin also Neuling in der Vespa Community. Die Gute ist noch nicht straßentauglich, aber die Schrauberei stellt kein Problem dar.
    Ich habe trotzdem ein paar Fragen, die ihr mir als Vespa Veteranen vielleicht beantworten könnt.
    Und zwar würde ich gerne ein paar Gewinde nachschneiden, weiß aber nicht welche Größen bzw. Steigungen es sind. Gibt es da vielleicht eine Liste die man sich ansehen könnte?
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich nehmen muss für
    z.B. die Halterung von Tank und Sitzbank (Meines Wissens nach M7 (warum auch immer?!) nur die Steigung kenn ich nicht)
    Oder die Gewinde der Radbolzen würde ich gerne nachschneiden, ist glaube ich M14 aber Normal oder Feingewinde?
    Dann würde ich auch gerne neue Reifen montieren, bin mit der Marken/Typ- Frage völlig überfordert. Da gibt es so viel Auswahl aber ich habe keine Ahnung was ich das nehmen soll.
    Ich würde gerne bei der geschlossenen Felge bleiben, welche schon montiert ist und auch ein Schlauchreifen würde mir nichts ausmachen. Vielleicht etwas mit einer klassischen Optik?
    Wäre schön wenn da vielleicht jemand einen Tipp hätte.
    Vielen Dank und Grüße schonmal im Vorraus
    Marco G