Hallo Florian, Danke für die Blumen 
Hallo Stefan, wird bestimmt ein schönes O-Lack-Projekt!
Würde den als erstes mal komplett zerlegen (Trittleisten...), heiss mit dem Hochdrockreiniger säubern, den Tunnel mach ich innen immer mit einem Rohrreinigunsschlauch für den HDR und heissem Wasser sauber, wirst überrascht sein, was da alles raus kommt
Die Backe solltest mit Aceton wieder vom silber befreit bekommen.
Wenn der Rahmen eh schon nass ist, kannst Sonax Flugrostentferner probieren, wenn dass zu wenig Wirkung zeigt, wie Florian schon schrieb mit Perlox RE.
Anschließend alle Lackteile mit 2000er Schleifpapier nass schleifen , dann mit Schleifpaste, dann Polierpaste, abschliessend normale Politur polieren, zum Schluss alles auch die blanken Teile mit Auto-Hartwachs versiegeln. Rahmen innen nach dem Einziehen der Züge und des Kabelbaumes mit Fluid-Film o. ä. fluten
Zum polieren hat sich bei mir das Gerät im Link bewährt
https://www.manomano.de/p/proxxon-winkelpolierer-wp-e-proxxon-28660-6249124