Beiträge von TOMV50
-
-
Danke für eure Einschätzungen, dann werde ich diese Woche mal zur Tat schreiten 😉
-
Hallo zusammen, wollte demnächst mal die Motorteile für die erste Serie ordern;
Leider hab ich jetzt gesehen, dass der Pinasco 121 Alu nun schon 315€, statt 295€ vor einigen Monaten kostet;
Habe diesen jetzt auf vespatime.it für 257€ gesehen; Auch wenn’s Porto 10€ kostet, wäre dieser immer noch fast 50€ günstiger, als von den einschlägigen Shops bei uns, auch Vergaser usw. sind teilweise gut günstiger
Gewährleistung werd ich hier und da nicht haben, Bezahlt werden kann per Paypal, sollte also ein überschaubares Risiko sein, was meint Ihr?
-
-
Trotzdem erstaunlich, was sich manche so rausnehmen, aber nicht nur im Online-, sondern auch im Einzelhandel
-
Sind immer wieder mal gute O-Lack für 2500-2800 inseriert
-
Wie Jochen schon schrieb und ich es auch immer wieder tue:
Der größte Teil der angebotenen „restaurierten“ Vespas sind aufgehübschter Schrott!!
Hab auch eine 4500.-€-Super-Restaurierung zur Betreuung, echt schauderhaft, wie diese nur für den schnell verdienten Euro zurecht gemacht wurde!!
Kauf dir eine ehrliche O-Lack, polier und konserviere sie, notfalls lässt DU sie lackieren, dann weißt du, was unter dem Blech los ist
-
Manneskraft von hinten
-
wenig Schmerz verspürt
-
Herzlich willkommen
-
Bei A wird, wie schon beschrieben, der Rahmen innen und aussen komplett ölfrei sein, was beim Sandstrahlen alleine nicht hinbekommst, dafür ist aber der Rahmentunnel innen, wo dr Lackierer nicht hinkommt, auch komplett blank.
Bei B wirst mit 2x Fracht und Steuer irgendwo bei 700€ landen, ist aber die eleganteste Art, vorausgesetz, die spülen die Plörre vom chemischen Entlacken komplett raus, ansonsten kann sein, wie weiter schon erwähnt, dass du ein Problem nach der Lackierung hast.
Denke, die 100% igste Lösung wäre, thermisch entlacken und KTL Beschichten, machen aber auch bei uns einige, wie z. B. Lange in Essenbach bei LA, auch in München gibs einige, auch eine wohltätige Einrichtung "Augustinum", die das anbieten;
-
-
Thermoclean musst nachfragen, ist schon eine Weile her, wo ich angefragt habe
Beim Sandstahlen wirst mit gute 100-150€ für die Blechteile rechnen müssen, je nach Aufwand
-
Hallo,
suche, wie o.g., 2 originale, geschlossene 4-Loch-Felgen für V50, 4 Eck-Logo wäre schön, aber kein Muss, bitte alles anbieten, werden bei Bedarf gestrahlt und pulverbeschichtet
Danke im Voraus
-
Wobei das thermische Entlacken als erstes auch nicht schlecht wäre, da das ganze Öl aus den Falzen im Vergaserraum verbrennen würde
-
In Garching ist Thermoclean, die machen auch chemische oder thermische Entlackung
https://www.thermoclean.com/de/
Ansonsten hätte ich einen Sandstrahler, der das sehr gut und günstig macht
-
http://www.vespa-50.de/motoraufbau-mit-sip-gehaeuse.html
Hier wird der Zusammenbau auch Schritt für Schritt erklärt
-
Meine wurde ungültig gemacht
-
Wenn sie wirklich im Topf Zustand wäre, dann nicht

-
Rücklicht ist auch falsch
