Hast hoffentlich schriftlich, dass der Verkäufer die Papiere verloren hat.
Ansonsten musst die halt Gedanken machen, wer die Papiere verloren hat
Hast hoffentlich schriftlich, dass der Verkäufer die Papiere verloren hat.
Ansonsten musst die halt Gedanken machen, wer die Papiere verloren hat
Er meint, wenn der Roller keinen Tacho hat, wird er keine deutschen Papiere haben, für die TÜV Abnahme, um an deutsche Papiere zu gelangen, ist ein Tacho erforderlich.
Wenn doch deutsche Papiere vorhanden sind, können diese evtl auf nicht ganz legale Weise entstanden sein.
Probier es einfach mal von oben, dann wär der Zug schon mal im richtigen Ausschnitt, evtl bekommst ihn ja rein, oder du demontierst das Bremspedal trotzdem und „lenkst“ ihn von da aus nach hinten
Lenkkopf abmachen und unter dem Lenkkopf am Beinschild/Rahmentunnel in den richtigen Ausschnitt versuchen, den Gaszug nach unten zu bringen;
Alternativ das Bremspedal demontieren, von da aus eine Einzughilfe in Form einer alten Zughülle nach oben schieben, wenn’s oben aus dem richtigen Ausschnitt raussteht, daran den neuen Gaszug daran befestigen und möglichst zu 2 den neuen vorsichtig nach unten ziehen, vom Bremspedal aus ist es dann kein Problem mehr nach hinten.
Oder doch einen anderen Prüfer suchen
Hallo Thomas, herzlich willkommen im Forum
Evtl kannst ja schon mal vorab Bilder oder eine Anzeige vom Roller, den du beabsichtigst, evtl zu kaufen, hier in die Verkaufsberatung stellen.
Hallo Florian, Danke für die Blumen
Hallo Stefan, wird bestimmt ein schönes O-Lack-Projekt!
Würde den als erstes mal komplett zerlegen (Trittleisten...), heiss mit dem Hochdrockreiniger säubern, den Tunnel mach ich innen immer mit einem Rohrreinigunsschlauch für den HDR und heissem Wasser sauber, wirst überrascht sein, was da alles raus kommt Die Backe solltest mit Aceton wieder vom silber befreit bekommen.
Wenn der Rahmen eh schon nass ist, kannst Sonax Flugrostentferner probieren, wenn dass zu wenig Wirkung zeigt, wie Florian schon schrieb mit Perlox RE.
Anschließend alle Lackteile mit 2000er Schleifpapier nass schleifen , dann mit Schleifpaste, dann Polierpaste, abschliessend normale Politur polieren, zum Schluss alles auch die blanken Teile mit Auto-Hartwachs versiegeln. Rahmen innen nach dem Einziehen der Züge und des Kabelbaumes mit Fluid-Film o. ä. fluten
Zum polieren hat sich bei mir das Gerät im Link bewährt
https://www.manomano.de/p/proxxon-winkelpolierer-wp-e-proxxon-28660-6249124
Die Beschreibung allein reicht schon🤢
Bitte, gerne, denke auch, dass das so passt
Hi, denke, das rote ist Rostschutzgrund, das graue wird so was wie Grundierung sein
Trittbrett-Untersete ist bei meiner nur rot, also Rostschutzgrund
Habe meine mit originalen Setup auch auf 28 Grad abgeblitzt, lief tadellos, mit neuem Setup soll sie mit 27 Grad am besten laufen
Braucht jemand eine 50S?
Aber schön wär sie schon!!!
Das ist das Rücklicht
Hi, weiß leider nicht, ob das weiter hilft, hab ja die originale Unterbrecherzündung, aber anbei mal der Schaltplan des neuen Kabelbaums und der originale aus 1956
VG
Tom
Bitte, gerne;
Ich schreib den Franzmännern immer mit Übersetzer auf französisch
Weiß nicht, ob Du schon eines hast, aber momentan wäre eines inseriert
https://www.leboncoin.fr/equipement_moto/2311035061.htm
Grüsse
Tom
Ich wünsch euch alles Gute 🍀 fürs neue Eigenheim 🍀