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  2. TOMV50

Beiträge von TOMV50

  • Zeigt her Eure Vespen !

    • TOMV50
    • July 22, 2018 at 13:11

    klatschen-)lmao

  • Umbau Krankenbett zu Hebebühne

    • TOMV50
    • July 22, 2018 at 13:09

    Hi,

    ist nur ein PVC-Wischboden, da sich die sündteure Garagenbeschichtung vom Baustoffhändler aufgelöst hat:cursing:

    Höhe abgelassen 43cm, oberste Höhe 80cm, Arbeitshöhe am Motor mitte Kupplungsdeckel 138cm, Ideal!!

    Crosser hat auch 100kg, das geht ohne Probleme, da das Bett bis 180kg belastbar ist und per Federdämpfer unterstützt wird.

    Musst halt nur die Auffahrrampe entsprechend länger machen, da die Vespa sonst aufsetzt.

    Grüsse

  • Zeigt her Eure Vespen !

    • TOMV50
    • July 22, 2018 at 09:52


    Eine Massstab 1/1, eine 1/3

    Warum fügt es bei mir alle Bilder aufgestellt ein?

    Grüsse

  • Umbau Krankenbett zu Hebebühne

    • TOMV50
    • July 22, 2018 at 09:41

    Hi, hab auch ein altes Krankenhausbett umgebaut, leider kein elektrisches;

    aufstellbaren Gitterrost vom Kopfteil hab ich als Auffahrrampe verwendet, am Ende der Auffahrrampe hab ich Rollen montiert, sonst verschiebt es das ganz Bett beim Ablassen

    Grüsse

  • Beinschild/Trittblech Falz wegen befürchteter Lackrisse mit Rahmentunnel verschweissen?

    • TOMV50
    • July 18, 2018 at 20:28

    Das wäre auch eine Möglichkeit; und da reisst auch nichts?

    Danke schon mal

    Grüsse

  • Beinschild/Trittblech Falz wegen befürchteter Lackrisse mit Rahmentunnel verschweissen?

    • TOMV50
    • July 18, 2018 at 15:56

    Hallo zusammen,

    da ich in einigen Wochen meine 2. Restauration einer 50 Special beginnen werde, habe ich mir folgendes überlegt:

    Da man bei neu lackierten 50ern immer wieder Lackrisse zwischen Beinschild/Trittblech und Rahmentunnel sieht, dachte ich mir, man könnte doch diesen Falz komplett mit WiG verschweissen!?

    Macht dass Sinn oder wie machen das die "Profis" dass hier nichts reisst und rostet. Bei der 1. die ich lackieren liess, blieb der Falz offen, die steht aber auch in der Bude und wird nicht gefahren


    Grüsse

    Tom

  • Nachschlag Px150

    • TOMV50
    • April 8, 2018 at 20:47

    Würde mal sagen der Chiemsee mit Fraueninsel im Hintergrund?

    Grüsse

    Tom

  • V50 Preis angemessen und wirklich original?

    • TOMV50
    • January 31, 2018 at 18:54

    Hallo,

    danke für das Angebot;

    an was hattet ihr preislich gedacht? gerne auch per PN

    Grüsse

  • V50 Preis angemessen und wirklich original?

    • TOMV50
    • January 26, 2018 at 23:23

    Hallo,

    Danke für die Antworten; Tacho funktioniert jetzt- nicht lachen:D habe das Vorderrad zu langsam gedreht:cursing:; 2 Stunden umsonst

    Michi 160: ja, ist für die erste Vespa ganz gut geworden, die beiden Federn waren schon beim Kauf drinnen, werde aber wie du beschrieben hast mit Filzgleiter abkleben.

    Nun halte ich Ausschau nach was Grösseres zum Restaurieren.

    Grüsse

  • V50 Preis angemessen und wirklich original?

    • TOMV50
    • January 21, 2018 at 21:06

    Antrieb ist noch original, Schnecke ist neu, mit der alten identisch und passt auch, kann auch mittels Schnecke das Rad drehen, sollte also passen;

    Habe heute schon 1,5h mit alter und neuer Schnecke probiert, aber nichts

    Grüsse

  • V50 Preis angemessen und wirklich original?

    • TOMV50
    • January 21, 2018 at 20:12

    Hallo, nach viel Arbeit und Schweiss ist die Gute wieder beisammen;

    Leider funktioniert der Tacho nicht!?

    Tacho selbst geht sehr leicht, Tachowelle ist neu und geschmiert, Tachoschnecke ist neu, Tachoanriebsrad ist fest montiert, dennoch geht der Tacho nicht.

    Wenn man an der Tachowelle unten dreht, zeigt der Tacho was an, steckt man die Welle in die Schnecke, funktioniert er nicht!?

    Wer weiss Rat, denn dann wäre die kleine komplett fertig?

    Dank im Voraus


    TOM

  • Zylinder Primavera ET 3

    • TOMV50
    • November 3, 2017 at 08:11

    Hallo,

    durch Zufall bin ich an einen o. g. Motor VMB1M 11.... gekommen, leider mit defekten Motorgehäuse und ohne KW.

    Der Zylinder und Kolben, der drauf ist, ist im super Zustand, hat nur die Kennzeichnung PM, ausserdem ist ein Polini Doppelansaugstutzen montiert.

    Handlt es sich hierbei um einen originalen 125 Zylinder, oder ist das was anderes?

    Was hat es mit dem Doppelansaugstutzen auf sich, welche Vorteile bringt sowas?

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse

  • kompletter Revisionssatz Motor 50 Special

    • TOMV50
    • October 16, 2017 at 20:21

    Hallo,
    da nun die Blechteile beim Lackieren sind, ist bei mir nun der Motor dran, überholt zu werden.

    Dazu meine Frage:

    gibbet es irgendwo ein qualitativ hochwertigen Dichtsatz, der a l l e Dichtungen, Simmerringe, Lager und evtl Schrauben und Kupplungsbeläge enthält, oder muss ich mir alles einzelln zusammen suchen, wenn ich was anständiges haben will??

    Vielen Dank im Voraus

    Grüsse

  • Karosse abdichten, Kennzeichenhalter, Taschenhalter... Fragen über Fragen

    • TOMV50
    • September 19, 2017 at 12:02

    Hallo,

    danke schon mal für die Antworten;

    im "Innenraum" ist auch kein Lack, sondern nur graue Grundierung, auf dieser ist, oder war hellbeige Karosseriedichtmasse, teilweise schon recht porös

    Grüsse

  • Karosse abdichten, Kennzeichenhalter, Taschenhalter... Fragen über Fragen

    • TOMV50
    • September 17, 2017 at 09:21

    Hallo,

    war mit beiger Karosseriedichtmasse im "Innenraum" unterm Tank/Werkzeugfach an den Falzen der Backen bis etwa zum Vergaser und am Heckabschluss-zum Motorraum abgedichtet; war original, da noch O-Lack.

    Dank im Voraus

  • Karosse abdichten, Kennzeichenhalter, Taschenhalter... Fragen über Fragen

    • TOMV50
    • September 16, 2017 at 15:19

    Hi

    sind ja lustige Antworten, helfen mir aber nicht wirklich weiter;

    Chassis also nach dem Lackieren abdichten, wie original, oder vorher?

    Grüsse

  • Karosse abdichten, Kennzeichenhalter, Taschenhalter... Fragen über Fragen

    • TOMV50
    • September 2, 2017 at 18:59

    Hallo,

    meine 50 Special von 1980 werde ich demnächst zum lackieren sandstrahlen.

    Nun wollte brauche ich euren Rat:

    original ist die Karosse nach dem lackieren mit Dichtmasse abgedichtet worden, soll ich auch so machen, oder vor dem lackieren und überlackieren?

    Soll ich die Löcher des originalen Kennzeichenhalter für D zuschweissen und den Hintern ganz glatt machen- sie wird voraussichtlich nicht gefahren- oder muss der Halter der Originalität wegen wieder ran? Was mein Ihr?

    Als ich sie bekam, war am Blech und an der Sitzbank ein Taschenhalter-ist das original?? Habe so keine Bilder gefunden.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Grüsse

  • Vespa 50 N: Welche Farbnummer habe ich da?

    • TOMV50
    • June 27, 2017 at 23:21

    Hallo,
    Azzuro Cina 402 ?

    Kannst aber selber mal vergleichen bei vespafarben.de

    Grüsse

  • Abdeckkappe Lenkkopfschraube? Bördel-u. Nietgerät

    • TOMV50
    • June 17, 2017 at 22:55

    Hallo zusammen,

    da ich meine 50 Special jetzt doch restauriere und hierfür nun einige Kleinteile bestelle, hab ich noch ein paar Fragen:

    Ist das Loch der Lenkkopfschraube serienmässig mit einer Gummikappe verschlossen?

    Hat hier im Forum evtl. jemand das Bördelgerät für das originale Monoschlitzrohr und das Niet- Gerät zum Verdrücken der Nieten der Fussleisten zum verleihen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Tom

  • V50 Preis angemessen und wirklich original?

    • TOMV50
    • May 17, 2017 at 23:05

    Hallo,

    wie gesagt, jetz warte ich mal, bis ich ihn hab, dann schauen wir weiter; wenn er wirklich in solch guten Zustand ist, wie die Bilder vermuten lassen, dann soll er auch lt. meiner GöGa original bleiben;

    @DXR, was meinst Du mit 4350€??

    Grüsse

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