Beiträge von tn.dragon

    Es gibt Leute, die sind echt bescheuert. Hatte nachfolgendes Angebot unter Beobachtung und dachte mir, o.k. wenns das fürn 10er oder so bekommst ist gut. Die Auktion geht noch 17 Stunden oder so und der Preis ist schon fast so hoch wie der Neupreis!!! :-1


    8|


    Sachen gibt´s. Hab mir das Buch jetzt für 14,90 neu gekauft, Versand ist kostenlos. :thumbup:

    Ja, das mit dem Lack habe ich schon bemerkt. Habe aber einen Motip-Lack gefunden, der ziemlich identisch ist. Ob´s 100%ig passt, sehe ich dann beim Lackieren. Ansonsten schleif ich den Rahmen an und "nebel" mit dem Motip drüber.

    Hab mal ein paar Fotos vom neuen Rahmen gemacht. Sind jetzt nicht die besten, aber werde mir den Rahmen morgen mal vornehmen.
    Wollte eigentlich heute die Seitenbacken mit nach Hause nehmen zum Schleifen. Die rechte geht auch noch, aber die linke sieht ungefähr aus, wie der Rest des Rahmens. Bekomme den Blinker nicht ab, weil die dämlichen Schrauben rundgelutscht sind. Werd mir wohl ne Ersatzbacke bersorgen müssen.
    Tja, und da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mich mal ans Zerlegen geben und hoffen, dass das mit dem Zusammenbau dann auch alles klappt. Vespa-Bibel steht auch schon auf dem Merkzettel :D



    So was ähnliches ist mir auch passiert. Ich wollte schon immer ne Vespa haben, hatte zu meiner Schulzeit aber leider nur son nen verkackten 80ccm Herkules Roller :+1 . Bergab mit Rückenwind, viel Heimweh und den Bullen im Nacken kam der dann auch schonmal auf seine 80kmh :wacko: .
    Die Jungs aus meiner Klasse hatten alle ihre aufgebrezelte Ciao (Bin mal mit so ner Gurke gefahren, bei 45 kriegt man echt schon Nervenflattern weil du denkst, dir zerreißt das Teil gleich unterm Arsch :D ). Ist echt frustrierend, wenn man Vollgas fährt und der semmelt mir nix-dir nix an dir vorbei, vor allem die Sprüche am nächsten Morgen in der Schule :cursing: .


    Tja, jetzt hab ich meine Vespa. Verarbeitung des Kindheitstrauma sozusagen :D:-6

    Na, wenn dann mach ich jetzt auch richtig :D . Ihr habt mich ja überredet :thumbup: .
    Warte nur noch auf ne Nachricht des Verkäufers, sitze wie auf heißen Kohlen. Ich hoffe, dass ich die Farbe bekommen, aber ich habe da einen gut sortierten Laden, wird schon passen. Muß erstmal gucken, ob der Kotflügel noch zu gebrauchen ist, aber ansonsten sind die Dinger ja auch nicht allzu teuer...

    Hm, o.k. Hat mich halt nur gewundert, dass das Schalten NACH dem Öl-einfüllen besser ging. Ölschauglas hatte ich mir auch schon längst besorgt. Werd mir den Motor noch genauer ansehen, wenn ich ihn ausgebaut habe. Motor spalten? Ist das ein Problem für einen "Anfänger? Also ich bin nicht ungeschickt, schraube auch am Auto rum, aber Vespa ist halt Neuland für mich.


    Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder machen...

    Hallo,


    Habe mir jetzt für meine Trümmerlotte nen Rahmen besorgt. Da ich ja nun die Karre komplett zerlege, wäre es ja auch sinnvoll, direkt den Motor zu überholen.


    Macht es Sinn, sämtliche Dichtungen zu wechseln? Mal davon abgesehen, das sie ein bissel sifft ( was evtl. daran liegen könnte, dass mein Ex das Ölschauglas entfert hat und da "was" mit Panzertape" abgeklebt hat) ist mir auch noch was anderes aufgefallen:
    Wenn ich ein paar Tage gefahren bin, gingen die Gänge schwer einzulegen. Mein Freund hat dann an der unteren Schraube (vermutl. die Ölablass-Schraube?) Öl nachgefüllt und dann ging es wieder ne Weile, allerdings hat sie am Anfang dann heftigst gequalmt. Ich würde jetzt als Laie mal davon ausgehen, dass vielleicht das "Getriebe" (Primär???) undicht ist und das Öl verbrannt wird...
    Ist das ein großes Problem, die Dichtungen zu wechseln?


    Werde mir auf jeden Fall noch die Vespabibel besorgen!!! :D Und wenns mit dem Umbau erst richtig los geht, werde ich euch wohl noch öfter belästigen!! :D


    Danke schonmal.

    Juhu, so wie´s aussieht werde ich den Rahmen wohl bekommen und kann ich vielleicht morgen schon abholen 2-)klatschen-)
    Und wenn ich gaaaanz viel Glück habe, brauch ich den noch nichtmal lackieren sondern nur ein bissel aufbereiten...

    Na ja ganz erhrlich? Bonn ist für mich ein Katzensprung. Und mir jucken die Finger :D . Wie gesagt, wenn der Verkäufer auf mein Angebot eingeht, werd ich wohl zuschlagen...
    Danke für die schnelle Antwort! ^^

    Habe gerade bei Ebay einen Rahmen entdeckt


    Meint ihr, der wäre was? Hab ne Anfrage bezüglich Preis gestellt. Das dies aber ne Elestart ist hat doch keinen einfluß auf mein Vorhaben, oder?

    Ist erstmal die Frage, wie teuer das ganze "Equipment" ist, aber interessieren würd mich das auch. Ich denke mal, dass man da aber einige Zeit üben muss, um das auch anständig hin zukriegen. Mal davon abgesehen, dass ich großen Respekt vor Säuren o.ä. habe.