1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Meine Trümmerlotte

• tn.dragon
  • August 7, 2009 at 22:26
  • SonSait
    Profi
    Reaktionen
    54
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    2x 50N Special, PX177, Rest verkauft....
    • August 10, 2009 at 00:13

Der Rahmen darf auch nur noch von einer Frau gefahren werden, wenn ich mich zB mit meinen 130kg raufsetze, hätte er es wohl ganz hinter sich.
    Also eine PX80 ist schon nichts wert und in diesem Zustand erst recht nicht. die letzten Wochen sind schöne Rahmen im GSF verkauft worden, die hätten nicht mal gelackt werden müssen.

Dann lass Dir jedenfall provisorisch ein paar Bleche rüberbraten, aber 200 Euro würde ich da nicht mehr investieren....

Go Go Gadget signature!

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 10, 2009 at 14:45

Wie kommt es denn, dass eine PX nix wert ist? O.k., die alten Smallframe sind wahrscheinlich interessanter, aber ich wollte als Jugendlicher schon immer ne PX und hatte nur so nen verkackten Herkules Roller, mit dem ich von jeder frisierten Ciao versägt wurde!!! :cursing: Bin heute noch traumatisiert!!!! ;(:-4

Also, ich habe mir zwar ein paar neue Teile gekauft (Rücklicht, Blinker...) aber die kann ich ja auch wiederverwenden und habe somit keinen Verlust. Glasfasermatten und Kunstharz (Jaja, ich weiß es ist KEIN Boot :D ) habe ich noch zu Hauf in meiner Garage. Genauso wie Grundierung und schwarz-matt. Alles in allem würde ich für die Rahmen-"Instandsetzung" ca. 50-70 Euro zahlen, und das finde ich o.k. Wie gesagt, schlimmer geht´s fast gar nicht mehr. Wenn ich wüsste, ich müsste ein Heidengeld rein stecken, würd ich es nicht tun und mir direkt nen anderen Rahmen besorgen. Aber so sehe ich es als kleines Experiment und freue mich, wenns gelingt, bin aber auch net entäuscht wenn ich´s verkacke.

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 10, 2009 at 17:50

PX 80 sind aufgrund der Minderleistung gepaart mit hohen Versicherungskosten nicht besonders gefragt. Außer vielleicht bei Leuten, die "schon immer mal eine alte Vespa haben wollten", sich aber nicht weiter auskennen oder bei denjenigen, die in ihrer Jugend mal PX 80 gefahren sind und jetzt aus nostalgischen Gründen wieder eine wollen. Hinzu kommt, dass man sie nicht mit ab 01.04.1980 erworbenem Autoführerschein fahren darf, was wiederum einen großen Kreis potentieller Käufer ausschließt.

Und da die Nachfrage den Preis bestimmt, dürften die PX 80 die am billigsten gebraucht zu habenden Vespas sein.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • August 10, 2009 at 17:58

Also für 80€ bekommst du auch nen neuen Rahmen, der wird dann mit 4€ Baumarkt-Lack gejaucht und das Ding sieht besser aus als mit dem GFK.
    Das ist ja echt schon ein Risiko damit zu fahren. Im besten Fall reisst dir die Kiste am Motor in 2 Teile, dann könnstest du mit viel Glück auf dem Trittblech surfen bis die Kiste stehen bleibt :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 10, 2009 at 20:02

Hm, surfen hat auch was mit Wasser zu tun... :D

Tante Edit meint noch: nen Rahmen für 80€ würd ich sofort nehmen und das Projekt Trümmerlotte umändern. Allerdings habe ich noch keinen Rahmen unter 150 € oder mehr gesehen. Also wenn jemand was hören sollte, gerne weitersagen :rolleyes:

Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von tn.dragon (August 10, 2009 at 20:26)

• Dabu
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50XLZwo, PX-KawaGPZ-Fighter, PK-KawaER5-Pony
    • August 10, 2009 at 20:47

is ja hammerhart. Finds klasse, das muss Liebe sein :love:
    Mach die Lotte schick, schwarzmatt hilft immer :-4

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 10, 2009 at 20:57

Hm, Liebe wohl weniger (na ja, ein bisschen schon :whistling: ), aber wohl eher Ehrgeiz :-8

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 11, 2009 at 22:02

Hast du mal 'ne Suchanzeige im Marktplatz geschaltet? Beispiel:

Suche Rahmen für PX80 mit Papieren bis 100€.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 11, 2009 at 22:03

Habe gerade bei Ebay einen Rahmen entdeckt

Meint ihr, der wäre was? Hab ne Anfrage bezüglich Preis gestellt. Das dies aber ne Elestart ist hat doch keinen einfluß auf mein Vorhaben, oder?

Einmal editiert, zuletzt von tn.dragon (August 13, 2009 at 20:52)

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 11, 2009 at 22:23

Sieht doch von weitem ganz entfernt aus! :D Mal im Ernst, wenn das Teil für dich erreichbar ist wäre vor Ort ansehen sicher das Optimum. Anhand der Fotos sieht der meines Erachtens nach okay aus!

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 11, 2009 at 22:26

Na ja ganz erhrlich? Bonn ist für mich ein Katzensprung. Und mir jucken die Finger :D . Wie gesagt, wenn der Verkäufer auf mein Angebot eingeht, werd ich wohl zuschlagen...
    Danke für die schnelle Antwort! ^^

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 13, 2009 at 20:50

Juhu, so wie´s aussieht werde ich den Rahmen wohl bekommen und kann ich vielleicht morgen schon abholen 2-)klatschen-)
    Und wenn ich gaaaanz viel Glück habe, brauch ich den noch nichtmal lackieren sondern nur ein bissel aufbereiten...

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    525
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 14, 2009 at 11:52

Das wäre doch wirklich die deutlich bessere Alternative! Deine Anbauteile (ab müssen sie ja sowieso) könntest du für den Moment mal in schwarz matt überjauchen, würd' sogar mit Rolle gehen! Da bist du auch nur 2-3 Tage weiter! Damit könntest du sogar schon anfangen!

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 15, 2009 at 18:42

Na, wenn dann mach ich jetzt auch richtig :D . Ihr habt mich ja überredet :thumbup: .
    Warte nur noch auf ne Nachricht des Verkäufers, sitze wie auf heißen Kohlen. Ich hoffe, dass ich die Farbe bekommen, aber ich habe da einen gut sortierten Laden, wird schon passen. Muß erstmal gucken, ob der Kotflügel noch zu gebrauchen ist, aber ansonsten sind die Dinger ja auch nicht allzu teuer...

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 21, 2009 at 17:27

Hab mal ein paar Fotos vom neuen Rahmen gemacht. Sind jetzt nicht die besten, aber werde mir den Rahmen morgen mal vornehmen.
    Wollte eigentlich heute die Seitenbacken mit nach Hause nehmen zum Schleifen. Die rechte geht auch noch, aber die linke sieht ungefähr aus, wie der Rest des Rahmens. Bekomme den Blinker nicht ab, weil die dämlichen Schrauben rundgelutscht sind. Werd mir wohl ne Ersatzbacke bersorgen müssen.
    Tja, und da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mich mal ans Zerlegen geben und hoffen, dass das mit dem Zusammenbau dann auch alles klappt. Vespa-Bibel steht auch schon auf dem Merkzettel :D

Bilder

• DSC00199.JPG
      • 62.33 kB
      • 640 × 480
      • 253
    • DSC00200.JPG
      • 46.78 kB
      • 640 × 480
      • 252
    • DSC00201.JPG
      • 53.45 kB
      • 640 × 480
      • 234

• cosamia
    Anfänger
    Vespa Typ
    Cosa 200 GS
    • August 21, 2009 at 21:28

Wirklich SEHR schöne Farbe (metallicblau, evendöll "blaumet ZT214", schwer nachzubestellen/hinzukriegen)!

Viel Spaß (und Glück!) beim Aufmöbeln Deiner (rahmenerneuerten) Trümmerlotte!

Halte mich /das Forum bitte auf dem Laufenden :love:

LG
    cosamia

TEAM: Toll, Ein Anderer Machts!
    Der Nachteil am Nichtstun ist, daß man nie weiß, wann man fertig ist.

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 21, 2009 at 21:53

Ja, das mit dem Lack habe ich schon bemerkt. Habe aber einen Motip-Lack gefunden, der ziemlich identisch ist. Ob´s 100%ig passt, sehe ich dann beim Lackieren. Ansonsten schleif ich den Rahmen an und "nebel" mit dem Motip drüber.

• skipperfrank
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    alles was geht
    • August 26, 2009 at 13:21

ich will dir auch mal wind in die segel blaßen. Muss doch nicht immer schickimicki sein. dinger in dem zustand haben wir in den späten 70ern gefahren als WG-Schlampe. zusammengebrochen ist keine. Eine ist sogar mal die U-Bahntreppe runter gefahren und außer Kreuzschmerzen beim Fahrer hatte nix gefehlt. Also alles nur sachen die man mit einem kleinen bischen hanf wieder hin bekommen hat.

• vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • August 26, 2009 at 13:59

sag ich auch immer klatschen-)

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• tn.dragon
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80X ->136ccm
    • August 27, 2009 at 22:13

Ja, so sehe ich das auch. Danke ;)

So, habe jetzt mal mit den Seitenbacken angefangen. War ziemlich viel Rost innen, aber für neue hab ich jetzt erstmal keine Kohle mehr, muß diese Woche erstmal Ersatzteile bestellen, da kommen bestimmt nochmal 200 Euronen bei rum... :S

Hab den Rost so gut es ging mit der Schleifmaschine bearbeitet. Fett Rostumwandler drauf und nach 24 Stunden Zinkspray drüber. Keine Ahnung wie gut das auf Dauer hält, bei kleinerem Rostbefall hab ich gute Erfahrung, aber hier? Mal sehen, Die Teile kann ich ja sonst auch immer noch neu kaufen. Morgen ein bisschen mit spachtel bearbeiten um die kleinen Unebenheiten zu beseitigen und dann grundieren/lackieren.

Bilder

• DSC00206.JPG
      • 33.77 kB
      • 640 × 480
      • 203
    • DSC00207.JPG
      • 41.64 kB
      • 640 × 480
      • 201
    • DSC00209.JPG
      • 44.86 kB
      • 640 × 480
      • 201
    • DSC00210.JPG
      • 45.39 kB
      • 640 × 480
      • 199
    • DSC00216.JPG
      • 36.7 kB
      • 640 × 480
      • 200
    • DSC00218.JPG
      • 38.93 kB
      • 640 × 480
      • 188
    • DSC00215.JPG
      • 42.04 kB
      • 640 × 480
      • 203
    • DSC00217.JPG
      • 52.31 kB
      • 640 × 480
      • 193
    • DSC00225.JPG
      • 30.57 kB
      • 640 × 480
      • 204
    • DSC00226.JPG
      • 38 kB
      • 640 × 480
      • 190

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™