Beiträge von Imbe
-
-
Die Zugaufnahme aus dem Rahmen und dann den Hebel selbst mit einer Dreh-Kipp-Bewegung ausfädeln.
Okay, draußen. Hab aber kraftvoll rumnoddeln müssen
-
Hallo,
gibt es da einen Trick, um den Hinterrad-Bremshebel herauszubekommen? Alle Schrauben und Zug abgenommen.
-
äääääääähm, nööööööööööö
-
Glückwunsch zum Moped!
Wie sieht denn Melonen Gelb aus?
So sollte sie mal aussehen.
-
Ist das eine 50s?
Schöne Winterarbeit👍
Yup, eine 68er 50s. Total vergammelt
-
-
Auch dabei
-
Gott sprach zu den Steinen:
„Wollt ihr Vespafahrer werden?“
Da antworteten die Steine:
„Nein, dafür sind wir nicht hart genug!“
-
Reisebericht / Fazit:
Lago di Como Tour
Route: Wohnadresse - Bregenz - Chur - Splügenpass ( 2114 M. ü. M.) - Chiavenna - Menaggio - Como - Bellaggio - Varenna - Chiavenna - Malojapass ( 1812 M. ü. M.) - Silvaplana - St. Moritz - Imst -Hahntennjoch ( 1884 M. ü. M.) - Tannheimer Tal - Sonthofen - Wohnadresse.
4 Tage - 1000 km
Fahrzeuge: 2 Vespa V50 ( Zylinder DR 75 Formula. 16.16 Vergaser, Faco Banane).
Fazit: Wir hatten keine Reparaturen. keine technischen Defekte. die Ladies fuhren zuverlässig bergauf und bergab. Ja, die Pässe halt im 2.und 1. Gang, und oben wurde der Sauerstoff knapp, aber es ging immer bis zum Scheitelpunkt. 200 bis 300 km am Tag waren eine Herausforderung, aber nur für den Allerwertesten. Das Wetter war gut, d.h. trocken, es hat sich absolut gelohnt.
Grüße Imbe
-
320 km mit der V50 von Wohnadresse bis Chiavenna ( Lago di Como) runtergehäspelt. 08.00 Uhr los, 18.00 Uhr angekommen. 2 Stunden mittags Regen. Der Splügenpass war eine Herausforderung, aber es ging, wenn auch nur langsam. Ich glaube, die dünne Luft machte den V50 zu schaffen. Aber - kein technischer Defekt. Jetzt geht’s noch einmal um den Lago und dann wieder nach Hause.
-
-
-
Schwarze Spiegelhalterung mit Spiegeln werden ersetzt, neue Sitzbank, und Popo wird nachlackiert.
-
-
Hi Leute, habe Interesse an nachfolgender Vespa V 50s. Bin mittlerweile skeptisch geworden, wegen der Bezeichnung: Motor Star und den Hyroglyphen. Ist die aus Griechenland und gibt es hier was besonderes zu beachten? Farbe ist mir klar, vorne hui und hinten pfui
-
-
-
Außerdem freu ich mich über meine neueste Errungenschaft ; 50N von 1980 mit Papiere und Schlüssel😊
Und, war sie schwer teuer? Gabs dieses Model schon mit 12V?
Meine ist von 79 mit 12 V. Eine V50 Special, V5B3T. Glückwunsch
-