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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    • Egal106s16
    • July 22, 2025 at 21:13

    Die gibt es neu in den einschlägigen Shops zu kaufen.

    Die alten zum Klemmen nicht.


    Piaggio 198477 bzw PG198477

  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    • Egal106s16
    • July 22, 2025 at 20:00

    Moin.


    Silentgummis passt.

    Bremszug gibt es zwei Versionen. Bitte Bilder zeigen vom Anschluss am Bremshebel am Motor.

    Ob geklemmt oder mit Einstellmutter.


    Gruß Mario

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • July 22, 2025 at 10:26

    Wenn es notwendig ist dann schreibst mich einfach an. 👍🏼

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • July 21, 2025 at 22:21

    Da musst du improvisieren und davon ausgehen eine neue Hülse zu organisieren.

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • July 21, 2025 at 22:01

    Hmm.


    Da hilft dann wohl nur ein Abzieher.

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • July 20, 2025 at 17:39

    Rot Weiß unplausibel. Soll 94-107

    Grün Weiß theoretisch OK . Soll 470-530

    Das andere wird nicht gemessen da es nicht verbunden ist.

    Rot Pickup

    Grün Erregerspule

    Weiß Masse

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • July 20, 2025 at 09:16

    Moin.

    Das auf der Kurbelwelle ist nur eine Hülse.

    Mach sie ordentlich warm und ziehe sie mit einer Zange runter.

    Weiß ist Masse.

    Was ergaben denn die anderen Kombinationen?

    Weiß auf rot und auf Grün?

    Messen und Funktion ist dann wieder was anderes.

    Die Werte bringen natürlich Anhaltspunkte ob was ist.


    Gruß Mario

  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 11, 2025 at 07:10

    Danke!

    Der von der Primavera passt glaube am besten.

    Da hab ich auch schon einen Verdacht.

    Heute mal schauen.

    Zündfunke will keiner kommen.

    Dazu überall 12V Birnen drinnen.

    Spulen und Kondensator laut Messung OK.

    Unterbrecher arbeitet auch.

    Nur der Funke bzw Erregerspule wird nicht freigegeben. Als wäre irgendwo durch eine falsche Masse der Kill aktiv.

  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 21:03

    Ist eine Ape P50 TL3T von 1980 ohne nichts. Nur mit Blinker.

    Die aber sogar ohne Blinkerrelaise.

  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:34

    Ohne Batterie.

    Ohne Nichts.

    Nur Handreißer und Killknopf

  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:27

  • Suche Schaltplan 6V Unterbrecher

    • Egal106s16
    • July 10, 2025 at 19:03

    Hallo Zusammen 🙋🏼


    Suche einen Schaltplan für 6V Unterbrecher.

    3 Spulen mit Blinker ohne Batterie.

    Gerne von allen Modellen was anbieten.

    Habe gerade eine verbastelte Ape von 80 hier.

    Hier stimmen scheinbar einige Masseanschlüsse nicht.


    Gruß Mario

  • Vespa raucht weiß und geht aus

    • Egal106s16
    • July 5, 2025 at 09:46

    Moin.


    Eventuell ist auch etwas mit der Zündung und sie Zündet zu spät.

    Hat ziemlich die gleichen Symptome.

    Wegen dem Rückschlagventil würde sie unter Umständen nicht unbedingt ausgehen.


    Gruß Mario

  • Vespa ging während der Fahrt aus

    • Egal106s16
    • July 4, 2025 at 07:19

    Moin.


    War die Undichtigkeit schon vorher bzw ist unterwegs lauter geworden bevor sie schneller wurde?

    Der Membranmotor reagiert da etwas empfindlich drauf.

    Leichte Abmagerung eingetreten.

    Eventuell ist ja noch alles zu retten ohne große Kosten.

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • June 29, 2025 at 21:05

    Würde ich nicht von abraten.

    Kolbenringe gibt's original und auch Nachbau.

    Musst du schauen für eine Ciao 38.2mm.

    Die originale sind qualitativ etwas besser aber halt deutlich teurer.

  • PK 50 XL Automatik (VA52T) läuft nicht - Überholung geplant

    • Egal106s16
    • June 29, 2025 at 20:42

    Moin

    Teile bekommst fast alle wenn du etwas suchst.

    Dichtungen usw auch alles.

    CDI von BGM die blaue zb. Nehme ich am liebsten.


    Könnte dir bei Bedarf was zusammenstellen bis auf CDI.

    Kompression könnte sein wegen Standzeit. Kolbenringe festgeklebt.


    Gruß Mario

  • Vespa PK 50 XL2 Automatik Falschluft oder Vergaser einstellen?

    • Egal106s16
    • June 28, 2025 at 11:52

    Gibt keinen Unterschied bis auf Durchlass und andere Düsengröße

  • Vespa PK 50 XL2 Automatik Falschluft oder Vergaser einstellen?

    • Egal106s16
    • June 27, 2025 at 04:21

    Moin.


    Liest sich so als hätte nur das Schwimmernadelventil gehangen bzw hätte nicht mehr geschlossen.

    Das jetztige ist scheinbar ein Montagefehler in Verbindung mit Einstellfehler in der Grundeinstellung.

    Jetzige Fehler können ziemlich umfangreich sein.

    Zuerst nimmst das Teil am besten wieder raus und schaust ob die Dichtung hinter dem Vergaser noch OK ist.

    Wenn ja, dann sprühst du vor der Montage an die Dichtfläche etwas Montage bzw Sprühfett.

    Viel hilft nicht viel!

    Grundeinstellung wie beschrieben.

    Untere Schraube ist deine Standgasdrehzahl.

    Obere Schraube das Gemisch.

    Rausdrehen wird fetter. Also mehr Benzin zur Ansaugluft. Mit 1.5 Umdrehungen anfangen und herantasten.

    Sollte es so nicht funktionieren dann liegt ein weiterer Montagefehler im bzw am Vergaser vor.


    Also ausprobieren und am besten nix kaputt machen.


    Beste Grüße Mario ✌🏼

  • Kolbenfresser?

    • Egal106s16
    • June 24, 2025 at 14:31

    Wohlmöglich?

  • Kolbenfresser?

    • Egal106s16
    • June 24, 2025 at 04:37

    Moin.


    Kolbenfresser davon eher weniger.

    Der Hebel hat sich entweder draußen verhakt oder im Getriebe ist was faul.

    Wenn er zu Schieben geht und mit eingelegtem Gang auch an geht mit Schieben dann ist alles ok im Getriebe.

    Dann wirklich nur außen an der Mechanik verhakt.


    Gruß Mario

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