Hmm.
Da hilft dann wohl nur ein Abzieher.
Hmm.
Da hilft dann wohl nur ein Abzieher.
Rot Weiß unplausibel. Soll 94-107
Grün Weiß theoretisch OK . Soll 470-530
Das andere wird nicht gemessen da es nicht verbunden ist.
Rot Pickup
Grün Erregerspule
Weiß Masse
Moin.
Das auf der Kurbelwelle ist nur eine Hülse.
Mach sie ordentlich warm und ziehe sie mit einer Zange runter.
Weiß ist Masse.
Was ergaben denn die anderen Kombinationen?
Weiß auf rot und auf Grün?
Messen und Funktion ist dann wieder was anderes.
Die Werte bringen natürlich Anhaltspunkte ob was ist.
Gruß Mario
Danke!
Der von der Primavera passt glaube am besten.
Da hab ich auch schon einen Verdacht.
Heute mal schauen.
Zündfunke will keiner kommen.
Dazu überall 12V Birnen drinnen.
Spulen und Kondensator laut Messung OK.
Unterbrecher arbeitet auch.
Nur der Funke bzw Erregerspule wird nicht freigegeben. Als wäre irgendwo durch eine falsche Masse der Kill aktiv.
Ist eine Ape P50 TL3T von 1980 ohne nichts. Nur mit Blinker.
Die aber sogar ohne Blinkerrelaise.
Ohne Batterie.
Ohne Nichts.
Nur Handreißer und Killknopf
Hallo Zusammen 🙋🏼
Suche einen Schaltplan für 6V Unterbrecher.
3 Spulen mit Blinker ohne Batterie.
Gerne von allen Modellen was anbieten.
Habe gerade eine verbastelte Ape von 80 hier.
Hier stimmen scheinbar einige Masseanschlüsse nicht.
Gruß Mario
Moin.
Eventuell ist auch etwas mit der Zündung und sie Zündet zu spät.
Hat ziemlich die gleichen Symptome.
Wegen dem Rückschlagventil würde sie unter Umständen nicht unbedingt ausgehen.
Gruß Mario
Moin.
War die Undichtigkeit schon vorher bzw ist unterwegs lauter geworden bevor sie schneller wurde?
Der Membranmotor reagiert da etwas empfindlich drauf.
Leichte Abmagerung eingetreten.
Eventuell ist ja noch alles zu retten ohne große Kosten.
Würde ich nicht von abraten.
Kolbenringe gibt's original und auch Nachbau.
Musst du schauen für eine Ciao 38.2mm.
Die originale sind qualitativ etwas besser aber halt deutlich teurer.
Moin
Teile bekommst fast alle wenn du etwas suchst.
Dichtungen usw auch alles.
CDI von BGM die blaue zb. Nehme ich am liebsten.
Könnte dir bei Bedarf was zusammenstellen bis auf CDI.
Kompression könnte sein wegen Standzeit. Kolbenringe festgeklebt.
Gruß Mario
Gibt keinen Unterschied bis auf Durchlass und andere Düsengröße
Moin.
Liest sich so als hätte nur das Schwimmernadelventil gehangen bzw hätte nicht mehr geschlossen.
Das jetztige ist scheinbar ein Montagefehler in Verbindung mit Einstellfehler in der Grundeinstellung.
Jetzige Fehler können ziemlich umfangreich sein.
Zuerst nimmst das Teil am besten wieder raus und schaust ob die Dichtung hinter dem Vergaser noch OK ist.
Wenn ja, dann sprühst du vor der Montage an die Dichtfläche etwas Montage bzw Sprühfett.
Viel hilft nicht viel!
Grundeinstellung wie beschrieben.
Untere Schraube ist deine Standgasdrehzahl.
Obere Schraube das Gemisch.
Rausdrehen wird fetter. Also mehr Benzin zur Ansaugluft. Mit 1.5 Umdrehungen anfangen und herantasten.
Sollte es so nicht funktionieren dann liegt ein weiterer Montagefehler im bzw am Vergaser vor.
Also ausprobieren und am besten nix kaputt machen.
Beste Grüße Mario ✌🏼
Wohlmöglich?
Moin.
Kolbenfresser davon eher weniger.
Der Hebel hat sich entweder draußen verhakt oder im Getriebe ist was faul.
Wenn er zu Schieben geht und mit eingelegtem Gang auch an geht mit Schieben dann ist alles ok im Getriebe.
Dann wirklich nur außen an der Mechanik verhakt.
Gruß Mario
Moin
Eventuell im Baumarkt?
Ist eine normale M6 Schraube. Kann auch einen anderen Kopf haben. Soll ja nicht extrem fest angezogen werden.
Gruß Mario
Kenne die Geräusche in Verbindung von Drehzahlbegrenzung nur wenn entweder zu viel Öl im Benzin war oder Zündkerze bzw Stecker defekt waren.
Funkenüberschlag auf den Kopf ab einer gewissen Drehzahl. Dadurch unkontrollierte Zündung bzw Verbrennung.
Ölpumpe ist stillgelegt?