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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Vespa PK50XL komisches Geräusch

    • Egal106s16
    • September 20, 2020 at 09:21

    Würde aus der Ferne auch auf Lagerschaden tippen.

    Oder war das Polrad vor kurzem erst noch abgebaut?

    Hat sich vielleicht gelöst?

    Grüße Mario

  • Gebrochene Gasrohrführung - Reparabel?

    • Egal106s16
    • September 11, 2020 at 18:48

    Wenn du es schweißen lässt hast du definit noch Nacharbeit daran.

    Nur ob jetzt auch noch irgendwo ein weiterer Haarriss ist kann keiner sagen.

    Kann klappen . Muss nicht.

  • Gebrochene Gasrohrführung - Reparabel?

    • Egal106s16
    • September 11, 2020 at 16:49

    Ja das ist schweißbar.

    Frag mal in der Metallbude nach.

    Grüße Mario

  • Ursachenforschung für Klemmer nach Umrüstung auf DR135 (PX 80)

    • Egal106s16
    • September 11, 2020 at 16:45

    Ok.

    Hab gedacht du hast oben voll gemacht und danach ausgelitert.

    🤣

    Also optisch und ersichtlich kein Ölverbrauch.

    Könnte theoretisch auch verdunstet sein.

  • Ursachenforschung für Klemmer nach Umrüstung auf DR135 (PX 80)

    • Egal106s16
    • September 11, 2020 at 16:29

    Du konntest feststellen das 4ml fehlen?

    40ml ok aber 4ml.

    Oder mit Schnapslas 2x 2cl?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Egal106s16
    • September 11, 2020 at 07:22

    Neu erstelltes Profil....

    Es sind wohl wieder die Betrüger unterwegs die dann Vorkasse mit Überweisung verlangen....

    Kommen die Zeit bestimmt etliche unreal günstige Angebote auf Kleinanzeigen.

  • PK50 XL läuft im Stand und säuft beim Gas geben ab

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 18:28

    Wird wohl eher an der Standzeit und Ölpumpe gelegen haben.

    Kurbelkammer voll mit Öl.

  • PK 50 XL 2 Variomatik - Wie Vergaser ausbauen?

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 15:44

    Moin.

    Du musst den schwarzen Clip nach links von der Stange drücken und danach die Stange nach unten aus dem Clip ziehen.

    Sollte alles mit dem Zeigefinger klappen oder mit dem Schlitz den Clip von der Stange drücken.

    Kommt von der Ölpumpe.

    Grüße Mario

  • PK50 XL läuft im Stand und säuft beim Gas geben ab

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 15:16

    Moin.

    Eine Schaltvespa oder Automatica?

    Da du etwas von Membran schreibst.

    Grüße Mario

  • PK 50 S stirbt im Leerlauf ab, dreht mit Choke hoch

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 10:24

    Optik ist keine Aussage von defekt. Kann aber.

    Stand wohl länger feucht.

    Lenkkopflager wird bestimmt auch rostig sein.

    Stell Bilder ein.

    Dann schauen wir mal drauf.

  • PK 50 S stirbt im Leerlauf ab, dreht mit Choke hoch

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 09:23

    Optisch scheinbar mit eingebautem Motor.

    Mal auf die Seite legen und hinten unter den Rock schauen. 😉

  • PK 50 S stirbt im Leerlauf ab, dreht mit Choke hoch

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 09:01

    generell den hinteren Bereich und unten wo der Hauptständer ist von unten.

  • PK 50 S stirbt im Leerlauf ab, dreht mit Choke hoch

    • Egal106s16
    • September 10, 2020 at 08:00

    In Anbetracht der jetzigen Bilder würde ich mir die Bleche hinten genauer ansehen.

    Auch Tank mal raus und Stoßdämpferaufnahme anschauen.

    Hinten und auf den Backen schon Rostpickel?

    Grüße Mario

  • Ursachenforschung für Klemmer nach Umrüstung auf DR135 (PX 80)

    • Egal106s16
    • September 9, 2020 at 18:47

    Dann könnte es durchaus sein das er deutlich zu viel Öl bekommen hat und deswegen gefressen hat.

    Deswegen dann auch nur 60 Sachen.

    Sogar "selbstmischendes" sinkt einfach auf den Boden des Tankes.

  • Ursachenforschung für Klemmer nach Umrüstung auf DR135 (PX 80)

    • Egal106s16
    • September 8, 2020 at 20:17

    Eher Theorie.

    Die Pumpe braucht schon ne Weile aber wenn schon Öl drinnen ist geht's relativ schnell.

    Vielleicht auch zu straff rangenommen bei der ersten Runde.

    Die 100ml nur reingekippt oder auch etwas vermischt?

    Bei dem Guss ist es wichtiger länger Einzufahren da sich der Zylinder nicht mit dem Kolben ausdehnt. Sondern nur der Kolben. Deswegen auch das deutlich größere Einbauspiel.

    Die ersten paar Hundert kein Dauerfeuer. Viel Wechselgas.

    Habe jetzt auch keinen direkten Vergleich. Könnte mir aber vorstellen das durch die höhere Vorverdichtung die alten Simmis die Hufe reißen.

  • Ursachenforschung für Klemmer nach Umrüstung auf DR135 (PX 80)

    • Egal106s16
    • September 8, 2020 at 15:24

    Moin.

    Schwer zu sagen.

    Auf jeden Fall war die Wanne unten undicht bzw nicht richtig fest.

    2Zentel Ringstoß oder Kolben zu Zylinder?

    Sieht auf jeden Fall sehr nass aus.

    Getriebeöl ist aber noch drinnen?

    Zündung mal kontrolliert?

    Beste Grüße Mario

  • PX 125 springt nicht an

    • Egal106s16
    • September 8, 2020 at 10:29

    Knapp 4500km in knapp 40Jahren?

    Schau mal lieber nach ob noch Getriebeöl drinnen ist und ob der Simmerring hinter der Lima feucht ist.

    Beste Grüße Mario

  • Unterschied Kupplung VA52T und Va51?

    • Egal106s16
    • September 6, 2020 at 20:30

    Klar.

    Auch mal Zündkerze checken.

    Dann vorerst erholsame 3Wochen.

    Grüße Mario

  • Unterschied Kupplung VA52T und Va51?

    • Egal106s16
    • September 6, 2020 at 18:49

    Kann auch Vergaser sein.

    Mach die Variomatik mal runter und stelle Bilder ein.

  • Unterschied Kupplung VA52T und Va51?

    • Egal106s16
    • September 6, 2020 at 18:08

    Moin.

    Ja wenn du in der Lage bist den Innendurchmesser von 27mm auf 31mm zu vergrößern.

    Also in der Drehbank einspannen. Ausrichten und Ausdrehen.

    Aber ich glaube das es nicht die Kupplung ist. Da sie nicht unterscheidet wo angefahren wird.

    Würde eher schätzen das etwas an deiner Variomatik nicht stimmt.

    Wenn du die Kupplung abändern kannst dann kaufe sie bei "VES" auf Kleinanzeigen.

    Dann hast du eine auf Reserve.

    Beste Grüße Mario

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