Würde aus der Ferne auch auf Lagerschaden tippen.
Oder war das Polrad vor kurzem erst noch abgebaut?
Hat sich vielleicht gelöst?
Grüße Mario
Würde aus der Ferne auch auf Lagerschaden tippen.
Oder war das Polrad vor kurzem erst noch abgebaut?
Hat sich vielleicht gelöst?
Grüße Mario
Wenn du es schweißen lässt hast du definit noch Nacharbeit daran.
Nur ob jetzt auch noch irgendwo ein weiterer Haarriss ist kann keiner sagen.
Kann klappen . Muss nicht.
Ja das ist schweißbar.
Frag mal in der Metallbude nach.
Grüße Mario
Neu erstelltes Profil....
Es sind wohl wieder die Betrüger unterwegs die dann Vorkasse mit Überweisung verlangen....
Kommen die Zeit bestimmt etliche unreal günstige Angebote auf Kleinanzeigen.
Wird wohl eher an der Standzeit und Ölpumpe gelegen haben.
Kurbelkammer voll mit Öl.
Moin.
Du musst den schwarzen Clip nach links von der Stange drücken und danach die Stange nach unten aus dem Clip ziehen.
Sollte alles mit dem Zeigefinger klappen oder mit dem Schlitz den Clip von der Stange drücken.
Kommt von der Ölpumpe.
Grüße Mario
Moin.
Eine Schaltvespa oder Automatica?
Da du etwas von Membran schreibst.
Grüße Mario
Optik ist keine Aussage von defekt. Kann aber.
Stand wohl länger feucht.
Lenkkopflager wird bestimmt auch rostig sein.
Stell Bilder ein.
Dann schauen wir mal drauf.
Optisch scheinbar mit eingebautem Motor.
Mal auf die Seite legen und hinten unter den Rock schauen. 😉
generell den hinteren Bereich und unten wo der Hauptständer ist von unten.
In Anbetracht der jetzigen Bilder würde ich mir die Bleche hinten genauer ansehen.
Auch Tank mal raus und Stoßdämpferaufnahme anschauen.
Hinten und auf den Backen schon Rostpickel?
Grüße Mario
Eher Theorie.
Die Pumpe braucht schon ne Weile aber wenn schon Öl drinnen ist geht's relativ schnell.
Vielleicht auch zu straff rangenommen bei der ersten Runde.
Die 100ml nur reingekippt oder auch etwas vermischt?
Bei dem Guss ist es wichtiger länger Einzufahren da sich der Zylinder nicht mit dem Kolben ausdehnt. Sondern nur der Kolben. Deswegen auch das deutlich größere Einbauspiel.
Die ersten paar Hundert kein Dauerfeuer. Viel Wechselgas.
Habe jetzt auch keinen direkten Vergleich. Könnte mir aber vorstellen das durch die höhere Vorverdichtung die alten Simmis die Hufe reißen.
Knapp 4500km in knapp 40Jahren?
Schau mal lieber nach ob noch Getriebeöl drinnen ist und ob der Simmerring hinter der Lima feucht ist.
Beste Grüße Mario
Klar.
Auch mal Zündkerze checken.
Dann vorerst erholsame 3Wochen.
Grüße Mario
Kann auch Vergaser sein.
Mach die Variomatik mal runter und stelle Bilder ein.
Moin.
Ja wenn du in der Lage bist den Innendurchmesser von 27mm auf 31mm zu vergrößern.
Also in der Drehbank einspannen. Ausrichten und Ausdrehen.
Aber ich glaube das es nicht die Kupplung ist. Da sie nicht unterscheidet wo angefahren wird.
Würde eher schätzen das etwas an deiner Variomatik nicht stimmt.
Wenn du die Kupplung abändern kannst dann kaufe sie bei "VES" auf Kleinanzeigen.
Dann hast du eine auf Reserve.
Beste Grüße Mario