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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Cosa 200 VS1RT - Loch im Kolben / Lohnt sich das noch...?

    • Egal106s16
    • July 10, 2020 at 18:37

    Die Mechanik muss definitiv überprüft werden.

    Immerhin ist sie plus minus 30Jahre am werkeln.

    Zahnräder Welle Verzahnung noch nicht abgenutzt?

    Ansonsten...

    Ich selbst lege sie generell still.

  • Cosa 200 VS1RT - Loch im Kolben / Lohnt sich das noch...?

    • Egal106s16
    • July 10, 2020 at 08:21

    Moin.

    Das müsste man individuell entscheiden je nach dem wie es in real zu sehen ist.

    Ob eine Spülung reicht oder doch volles Programm.

    Sollte deine Frau auch mal öfter mit der Hütte fahren und auch tanken dann besser die Ölpumpe kontrollieren und angeschlossen lassen.

    Schon zu oft gehört....Hab ich doch eigentlich immer gemacht. Ist das eine mal denn so schlimm?.....

    Beste Grüße Mario

  • Cross Generic SM 50: Kolben hat Schleifspuren

    • Egal106s16
    • July 9, 2020 at 20:09

    Das ist ein ATU Schaltmoped mit AM6 Klon.

    Wenn die läuft eher wie schon erwähnt Fremdkörper möglich.

    Auch Kurbelwellenlager das sich auflöst.

  • Cosa 200 VS1RT - Loch im Kolben / Lohnt sich das noch...?

    • Egal106s16
    • July 9, 2020 at 15:50

    Moin.

    Welche Zündkerze?

    Wenn eine 6er oder W4 oder ähnliches bitte unbedingt auf 8er oder W2/W3 wechseln!

    Auf deinem Tank bzw in deinem Heft zum Moppel steht bestimmt Normalbezin bzw ROZ91.

    Mit 98ger ROZ bringst du so eine 6er Kerze im Sommer Ratz fatz zur Glühzündung oder die Elektrode glüht zur Schmelzlanze heran.

    Beste Grüße Mario

  • Cross Generic SM 50: Kolben hat Schleifspuren

    • Egal106s16
    • July 9, 2020 at 11:58

    Moin.

    Du hast nicht die Ursache des Defektes behoben sondern nur das Ergebnis.

    Beste Grüße Mario

  • Malossi 210 Setup frage

    • Egal106s16
    • July 8, 2020 at 20:25

    Oder einfach mal rechtzeitig tanken......

    Die Benzinpumpe bringt keine Abhilfe.

    Die letzten 500ml die dann scheinbar noch als ausreichend empfunden wurden, werden dann durch die Motorvibrationen aufgeschäumt und es kommt mehr Luft wie alles andere durch die Leitung.

    Der Schwimmerkammerspacer bringt hier schon ein deutliches Plus da das Volumen im Original verhältnismäßig klein ausfällt.

    Aber das alles bringt nichts wenn der Tank dann wirklich kurz vor Null ist.

    Um das richtig zu umgehen müßte man es wie bei einem Runner lösen.

    Ein kleiner zusätzlicher Minitank dazwischen setzen der immer voll ist.

    So hast du bis auf die letzten 50ml keine solchen Probleme.

    Die andere Möglichkeit ist das du es einfach etwas langsamer angehen lässt wenn du merkst oder weißt das der Tank schon fast leer ist. Bzw unter 1/3 Füllung.

  • PK50XL Automatik mit Problemen im Schub Betrieb

    • Egal106s16
    • July 7, 2020 at 23:37

    Moin Tom


    Wenn deine Bolzen so wie im Bild ausschauen sind die Bolzen das kleinste Übel.

    Dann muß meistens eine neue Kupplung her.

    Neu und gebraucht gibt's die noch.

    Entweder mal auf Ebay und Kleinanzeigen stöbern oder bei mir mal anfragen.

    Beste Grüße Mario

  • Gasstellhebel dreht frei, PK 50 Automatik

    • Egal106s16
    • July 7, 2020 at 17:25

    Moin.

    Ich würde niemandem einen Kolbenstopper empfehlen!!

    Drückst du den Kolben durch ist alles Scheiße!

    Zudem sind die 40NM zu wenig. Sogar mit Schraubsicherung.

    Keine Ahnung woher die die Werte haben aber du solltest schon bei der Demontage gemerkt haben das das niemals mit nur 40NM angezogen wurde.

    Schlagschrauber und Schraubsicherung. Fertig.

    Nix blockieren oder so. Einfach mit der Hand festhalten und mit dem Schlagschrauber anziehen.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa PK 50 xl automatik: Bastlerkiste zum Laufen bringen

    • Egal106s16
    • July 6, 2020 at 18:01

    höchstwahrscheinlich ja

  • Malossi 210 Setup frage

    • Egal106s16
    • July 6, 2020 at 12:28

    Wie geschrieben.

    Kolbenboden sieht eigentlich gut aus.

    Der sagt mehr wie die Kerze aus da er nicht von dem Wärmewert der Kerze beeinflusst wird.

    Probier doch mal eine 9ner oder W2 aus wie das Kerzenbild danach ist.

    Du hattest keinen kapitalen Reiber oder Klemmer.

    Alles noch ok.

    Beste Grüße Mario

  • Malossi 210 Setup frage

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 20:08

    Moin.

    Auch einen Alu muss man einfahren.

    Zudem einen mit 2 Kolbenringen um so länger oder halt fast wie einen Grauguss.

    Bei diesen Si Vergasern gepaart mit Drehschieber auch bei Flachschiebervergaser mit Membran ist es oft keine Kunst sich mit einem zu fettem Teillastbereich die Volllast zu beeinflussen.

    Das merkst du dann oft nur wenn du der Kiste mal so richtig an den Ohren ziehen willst und sonst nur in der Stadt oder Dorf rumdümperst mit Teillast und kurzer Volllast.

    Der Kolbenboden sieht eigentlich gut aus.

    Es kann auch an der Kerze liegen.

    Welche fährst du bei den jetzigen Themperaturen?

    Beste Grüße Mario

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 19:56

    Die schwarze Ölpampe mit feinem Schmirgelpapier und Silikonentferner oder Bremsenreiniger runterwaschen. Dabei wird's auch schon angeraut.

    Aber nicht zu grob.

    Neue Beläge sind teuer.

    Ja schreib mir ne PN.

    Denke 10€ inkl Versand DHL Paket versichert für beides zusammen.

  • 300 GTS: Umfaller kaufen?

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 19:20

    Dann muss er eine Rechnung nachweisen können.

    1000€ ist nichts weiter beim Lackierer.

    Vom Datum her kannst du es nachvollziehen.

    Normal Versicherungsschaden durch Spedition. Somit eigentlich auch Bilder bei den Unterlagen zum Fall.

  • 300 GTS: Umfaller kaufen?

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 18:58

    Moin.

    Das ist die so genannte 2 oder 3.Wahl.

    Das bekommt der Händler zu sehr günstigen Konditionen.

    Vielleicht 1/3 des Listenpreises.

    Bei den Chinakrachern auch öfter für den Endkunden zu bekommen mit paar Kratzern für knapp die Hälfte.

    Wenn vom Händler dann mit Vertrag vom Händler!

    Nicht im Auftrag!

    Er muss die Unfallfreiheit bestätigen. Schriftlich!

    Beste Grüße Mario

  • Neue Rollen für den Variator

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 12:14

    Trotzdem super dein Feedback.👍🍻

  • Neue Rollen für den Variator

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 07:56

    Moin.

    Wenn du jetzt noch anstatt der Kupferpaste ein Variomatikfett verwendest dann halten die noch deutlich länger.

    Gibt's auch etwas günstiger von Polini.


    Beste Grüße Mario

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • July 5, 2020 at 07:53

    Moin.

    Ja Reibbelag ist ok.

    Noch was sauber machen und anrauen.

    Scheibe und Splint bekommst bei Bedarf bei mir.

    Die Hülsen haben original mit Dreck drauf 10.4mm oder so.

    Aber das ist egal.

    Sollen nur die Tellerfeder am verrutschen auf der Riemenscheibe hindern.

    Ja die Scheibe im Bild müsste die 8 sein.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa PK 50 xl automatik: Bastlerkiste zum Laufen bringen

    • Egal106s16
    • July 2, 2020 at 18:14

    Baumarkt halt

  • PK50XL Automatik mit Problemen im Schub Betrieb

    • Egal106s16
    • July 2, 2020 at 16:20

    Moin Stefanos.

    Zeig mal Bilder.

    Wo in GR bist du ungefähr?

    Ja das wäre möglich.

    Beste Grüße Mario

  • Leistungsprobleme Vespa PK 50 XL Automatik

    • Egal106s16
    • July 2, 2020 at 12:07

    Genieße einfach diese Art von Entschleunigung...😁🤣

    2KW vor 30Jahren.

    Heute vielleicht noch 1.5 übrig.

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