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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Suche VA51 Federteller 235700

    • Egal106s16
    • June 14, 2020 at 12:33

    Moin Zusammen.

    Suche den Federteller bzw die Tellerfeder 235700 für die VA51 Automatica.

    Also den Federteller zwischen Polrad und Variomatik auf der Kurbelwelle.

    Kann gebraucht und neu sein.

    Bitte Angebote mit Bildern zusenden.

    Danke.

    Beste Grüße Mario

  • PK Automat kommt nicht auf Touren und qualmt

    • Egal106s16
    • June 13, 2020 at 21:49

    Dichtung sitzt falsch und Entlüftung ist verschlossen?

    Ist ja hinten zum ASS einer der 2 Kanäle.

    Einer Überlauf und der andere Entlüftung.

    Nur ne Möglichkeit...


    Mit der Ölpumpe muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich bin kein Freund davon.

    Gerade bei dem Alter der Hütten werden die Ausfälle zu Hauf und die Teile sind nicht günstiger geworden.

    Eventuell reicht es die Ölpumpe zu demontieren und das Loch mehrmals mit Bremsenreiniger zu versorgen.

    Also mit Bremsenreiniger durchzujauchen.

    So sollte die Kugel wieder verschließen.


    Beste Grüße Mario

  • PK Automat kommt nicht auf Touren und qualmt

    • Egal106s16
    • June 13, 2020 at 14:52

    Wenn du das Loch saubermachst schaut dich die Kugel schon an.

    Im Normalfall kannst du nur ins Kurbelgehäuse spritzen.

    Nicht raus.

    Bild von hinten.

  • PK Automat kommt nicht auf Touren und qualmt

    • Egal106s16
    • June 13, 2020 at 14:45

    Hier dahinter natürlich.

    Mache gleich mal noch Bilder.

  • PK Automat kommt nicht auf Touren und qualmt

    • Egal106s16
    • June 13, 2020 at 11:04

    Im kleinen Kurbelgehäuse.

    Da ist ein Kugelrückschlagventil damit nur Öl rein kann und keine Kompression da raus.

    Ist die Kugel verklebt so läuft das Öl einfach durch.

    Bzw auch möglich das gar nichts mehr kommt und das Öl fehlt.

    Dieses Rückschlagventil hat auch jeder Dellorto mit Ölanschluß am Vergaser.

    Beste Grüße Mario

  • PK Automat kommt nicht auf Touren und qualmt

    • Egal106s16
    • June 12, 2020 at 13:58

    Moin Genosse Automatix.

    Denke das das Rückschlagventil festhängt und das Öl ununterbrochen in den Motor läuft.

    Auspuff wird entsprechend zu sein.

    Eventuell das Endstück mal freikratzen mit nem Schraubendreher oder kleinen runden Drahtbürste.

    Beste Grüße Mario

  • Startschwierigkeiten Vespa PK 50 XL (VA52T)

    • Egal106s16
    • June 11, 2020 at 17:44

    Hast deine Frage dir schon längst selbst beantwortet.

    Helle trockne Kerze....

    Der Kickstarter muss erst mal den Keilriemen überwinden...

    Spannrolle vorhanden bzw auch am Keilriemen anliegend?

  • Motorenkompatibilität PX 125/150/200

    • Egal106s16
    • June 8, 2020 at 22:47

    Bedenke auch.

    Gebraucht heißt nicht unbedingt fahrbereit.

    Bzw kann fahrbereit auch bedingt fahrbereit bedeuten.

    Eine Vespa muss man sich leisten können.

    Entweder Zeitlich oder finanziell. Oder auch beides.

    Wer hier knausert erreicht damit nur Zusatzkosten.

    Beste Grüße Mario

  • Motorenkompatibilität PX 125/150/200

    • Egal106s16
    • June 7, 2020 at 19:03

    Moin Stephan.

    Dann schau mal in die Schrauberhilfe.

    Das wird vielleicht die günstigere und auch für dich die Informativste Lösung sein.

    Für die Zukunft brauchst du auch ein gewisses Grundwissen über deine Vespa oder eine entsprechend gefüllte Brieftasche für die Werkstatt.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • Egal106s16
    • June 7, 2020 at 12:30

    Ich weiß ja nicht was du für einen Motor hast aber wenn die Kurbelwelle raus ist dann bleibt nur noch Nebenwelle (Tannenbaum) und Getriebeausgangswelle übrig.

    Und an der letzteren sitzt die Schaltklaue zum Schalten.

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • Egal106s16
    • June 7, 2020 at 09:59

    Moin.

    Mach mal das Lager das du siehst wo eigentlich die Bremsankerplatte sitzt mit einer Lötlampe etwas warm.

    Nur auf die Kugeln ringsum.

    Der Lagerring wird sich tendenziell schnell und mehr weiten durch die Wärme als die Welle.

    Dann sollte es mit weniger Kraftvollen Schlägen klappen.

    Aber nicht zu dolle.

    Denk an die Schaltklaue.

    Beste Grüße Mario

  • Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

    • Egal106s16
    • June 7, 2020 at 00:13

    Moin.

    Würde die Kurbelwelle ersetzen.

    Schon Anlaufspuren am Pleullager.

    Ist heißgelaufen.

    Zudem hat sich der Simmerring eingearbeitet.

    Beste Grüße Mario

  • Startschwierigkeiten Vespa PK 50 XL (VA52T)

    • Egal106s16
    • June 6, 2020 at 18:11

    Moin.

    Liest sich als würde sie zu mager laufen.

    Vergaser mal reinigen und Zündkerze kontrollieren.

    Beste Grüße Mario

  • Leistungsverlust nach Fehlzündung VA52T PK 50 XL Automatik

    • Egal106s16
    • June 5, 2020 at 22:08

    Dann mal los.

    Vespa aufbocken und vorne sichern. Runterziehen.

    Seitenbacken auf.

    Ersatzrad mit Batterie raus.

    Auspuff demontieren.

    CDI demontieren mit Halter.

    Stoßdämpfer am Motorblock lösen.

    Motor absenken dabei Stoßdämpfer hinterziehen.

    Zylinderhaube demontieren.

    Zylinderkopfschrauben lösen.

    Kopf und Zylinder runter.

    Vorher Dichtsatz bei Scootercenter besorgen.

    Beste Grüße Mario

  • Leistungsverlust nach Fehlzündung VA52T PK 50 XL Automatik

    • Egal106s16
    • June 5, 2020 at 21:52

    Moin.

    Mit etwas Pech klemmt ein Ring und hast nicht genug Kompression.

    Denke von kleinem Reiber.

    Oder Simmerring etwas rausgerutscht durch die Fehlzündung.

    Beste Grüße Mario

  • PK50 automatik hat Leistungsverlust beim Licht einschalten

    • Egal106s16
    • June 5, 2020 at 21:43

    Moin.

    Augenscheinlich sieht es von vorne gut aus.

    Aber das sehen sie so alle.

    Erst von hinten siehst du die Wahrheit.

    Beste Grüße Mario

  • PK 50 S Automatik: Pfeifendes, heulendes Geräusch

    • Egal106s16
    • June 4, 2020 at 19:25

    Moin.

    Ja ist normal so.

    Aber überprüfe ob der 22.7mm breite Riemen auch noch ok ist ohne Risse und Ausfranzungen.

    Ein Riemenriss kann teure Folgen haben.

    Beste Grüße Mario

  • Die Schrauberhilfe benötigt Nachwuchs

    • Egal106s16
    • June 3, 2020 at 15:27

    Hervorzüglich

    Habter fein gemacht.

  • Die Schrauberhilfe benötigt Nachwuchs

    • Egal106s16
    • June 2, 2020 at 21:57

    Hatte nach mehreren Anläufen geklappt.

    Nur der "Name" ist nicht blau hinterlegt als Link.

    🤷‍♂️🙈🙉🙊

    Und als Neuling ist es fast unmöglich den Bereich zu finden.

    Die Schrauberhilfe müsste eher offensichtlicher gezeigt werden und nicht hinter 3 Ecken.

  • Kaufberatung Vespa PK 50 XL bj.1994

    • Egal106s16
    • June 2, 2020 at 13:11

    Zeig mal Bilder der 650€ XL2

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