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Vespa geht nach Leistungsverlust nicht mehr an und knallt

  • alpha7
  • April 14, 2020 at 15:39
  • bingele28
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    • June 7, 2020 at 07:07
    • #121

    Hatte bei meiner PX ebenfalls Probleme damit. Habe die Motorhälfte mit Welle gepackt und bin zum Schlosser meines Vertrauens. Da haben wir die Welle mit einer Presse ausgedrückt, schön langsam und vorsichtig.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Egal106s16
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    • June 7, 2020 at 09:59
    • #122

    Moin.

    Mach mal das Lager das du siehst wo eigentlich die Bremsankerplatte sitzt mit einer Lötlampe etwas warm.

    Nur auf die Kugeln ringsum.

    Der Lagerring wird sich tendenziell schnell und mehr weiten durch die Wärme als die Welle.

    Dann sollte es mit weniger Kraftvollen Schlägen klappen.

    Aber nicht zu dolle.

    Denk an die Schaltklaue.

    Beste Grüße Mario

  • Volker PKXL2
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    • June 7, 2020 at 10:13
    • #123

    Das Lager der Nebenwelle bekommst du mit einer aufgeschweissten Schraube heraus, oder einem Innenlagerabzieher. Das Nadellager der Hauptwelle auch mit einem Innenlagerabzieher, oder die Nadeln rauspopeln, und mit einer M8 Schlossschraube, am Kopf zwei Seiten abgeflacht, in das Lager drehen, dann eine Gripzange ansetzen, Gehäuse erwärmen und kräftig ziehen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • alpha7
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    • June 7, 2020 at 12:15
    • #124
    Zitat von Egal106s16

    Moin.

    Mach mal das Lager das du siehst wo eigentlich die Bremsankerplatte sitzt mit einer Lötlampe etwas warm.

    Nur auf die Kugeln ringsum.

    Der Lagerring wird sich tendenziell schnell und mehr weiten durch die Wärme als die Welle.

    Dann sollte es mit weniger Kraftvollen Schlägen klappen.

    Aber nicht zu dolle.

    Denk an die Schaltklaue.

    Beste Grüße Mario

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    Was meinst du mit der Schaltklaue? Die wollte ich eigentlich nicht raus holen

  • Egal106s16
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    • June 7, 2020 at 12:30
    • #125

    Ich weiß ja nicht was du für einen Motor hast aber wenn die Kurbelwelle raus ist dann bleibt nur noch Nebenwelle (Tannenbaum) und Getriebeausgangswelle übrig.

    Und an der letzteren sitzt die Schaltklaue zum Schalten.

  • Fantine
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    • June 7, 2020 at 14:36
    • #126

    Noch zum kleinen Kugellager der "Tannenbaumwelle":

    Wenn du das Gehäuse um das Lager herum erwärmst, fällt fast immer die Welle mit dem Lager aus dem Gehäuse.

    Wenn du mit einem Zughammer Zug auf die Welle ausübst, bleibt das Lager meist im Gehäuse.

    Hebeln führt fast immer zu Schäden am Gehäuse.

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