Bei einer original findest du zwischen den Wangen ein eingegossenes Piaggioemblem.
Beste Grüße Mario
Bei einer original findest du zwischen den Wangen ein eingegossenes Piaggioemblem.
Beste Grüße Mario
Moin.
Deswegen ist der Lagersitz nicht defekt.
Sind beides Presspassungen.
Ist schon richtig das das Lager fest auf der Welle sitzt.
Falls der Block vorher in der Sonne stand oder es warm ist kann es schon passieren das das Lager auf der Welle bleibt. Alu dehnt sich stärker aus bei Wärme.
Beste Grüße Mario
Wenn du in Zukunft nicht vor hast ihn doch neu machen zu lassen dann kannst du voll öffnen.
Kannst du entsorgen.
Moin.
Normale Welle reicht auch zu.
Naja mit original Zylinder usw ist zumindest finde ich das so kein gemütliches Cruisen möglich bei dem heutigen Verkehr.
Nur hektisches schalten usw.
Leistung um von der Ampel wegzukommen nicht wirklich vorhanden.
Mit einer original 50ger Vespa im heutigen Straßenverkehr ist wie Spießrutenlauf.
Beste Grüße Mario
Moin.
Preisgünstig gibt's nicht!
Wenn dann nur Müll.
Es sind auch Zylinder mit falschen Kolben auf dem Markt. Mit Ciao Kolben.
Die passen nicht.
Da ist einer bei Kleinanzeigen der einen Schrottzylinder mit falschem Kolben für 99€ zzgl Versand anbietet.
Wissentlich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zyli…ent=app_android
Könnte dir einen anbieten mit neuem Kolben.
Aber der ist nicht günstig.
Da bitte PN schreiben.
Beste Grüße Mario
Da eher weil er schleift und ne Gummiwolke hinter sich herzieht.😁🤣
Haben die Automatica eigentlich alle bis auf einige 50ger.
Tuning kannst du knicken.
Du schraubst scheinbar in meinen Zeitfenstern. 😂🤣🍺🍻
War der Auspuff dicht?
Sieht aus wie wenn es beim Auspuff raussaut.
Zum Glück ohne Ölpumpe dein Modell.
Moin.
Laut Bild ist die Lagerschale noch eingebaut.
Beste Grüße Mario
Gibt keine Klemmbox.
Rundstecker und an der CDI.
Sowie Kabel am Anlasser.
Moin.
Der Kopf selbst hat keine Dichtung.
Hat nur eine Fußdichtung.
Zylinder kannst du auch mit abgesenkten Motor demontieren.
Schau das du keine Hüllen der Züge kaputt machst.
Gerade Hinterradbremse.
Bei dem Alter ist eine Überholung nicht ganz so schlecht.
Alle Gummis sind hart und rissig.
Beste Grüße Mario
Schöner Vergleich.....
4Zylinder 4Takt zu 1Zylinder 2Takt
Hätte mich voll angekotzt wenn meine Karre Flecken macht.
Hat dich scheinbar nicht gestört.
Sicher hast es nicht geschrieben.
Aber mit den Angaben bestätigt.
Schreibst ja gerade selbst das er seine besten Zeiten hinter sich hat.
Wenn du denkst das er eigentlich ok ist aber als Laie schon Zweifel daran hast da er sein Revier markiert und Laufleistung nicht bekannt ist.
Was soll dann der ausführende Handwerker davon denken?
Im Regelfall sind die Motoren die auch genutzt wurden nach mehr als 20Jahre halt alt und abgenudelt.
Meist noch nie geöffnet und Laufleistung teilweise deutlich über 50tkm.
Nur Öl abundzu mal getauscht oder am besten immer aufgefüllt.
Man kann eigentlich pauschal sagen das jede Motorüberholung die unter 500€ inklusive Material kosten soll nur Augenwischerei ist.
Selten sehr selten ist es günstiger bei Motoren die so alt sind und die Ersatzteile auch nicht gerade günstig sind.
Beste Grüße Mario
Die Variomatik wird des öfteren mit Gewichten angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Die Riemenabdeckung fehlt auch.
Bekommst du neu für 35€ bei SIP.
Naja wenn ich da so "Portmap" lese....
Wird es am Ende doch was anderes.😅
Ist wie ne Sucht.
Kenn ich irgendwoher😁
Ich seh schon....
Das wird kein leises und unauffälliges Setup. 🛵⚡🌫⚡⚡🌫
😁🤘