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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • ET2 INIEZIONE

    • Egal106s16
    • October 30, 2019 at 17:43

    Nimm mal das Helmfach raus und schaue da nach. Geht ziemlich einfach.

    Muss dir leider schreiben das du mit den Bildern zurechtkommen musst!

    Hier kann keiner durch den Bildschirm greifen.

    Wenn die Teile vor dir liegen und sie optisch auch so wie auf den Bildern aussehen dann sollte mit etwas noch vorhandenen anfänglich ängstlichen Startschwierigkeiten alles sich selbst erklären.

    2 Stecker und an beiden die selben Kabel/Kabelfarben.

    Steckpositionen sind auch gut ersichtlich.

    Grüße Mario

  • Malossi V - One Gehäuse

    • Egal106s16
    • October 29, 2019 at 13:55

    Moin.

    Mit einer 2T Luftgekühlten mit Vollgas längere Etappen auf der BAB?

    Grüße Mario

  • Welcher Motor passt noch in eine ET4 125 ccm ZAPM04?

    • Egal106s16
    • October 29, 2019 at 13:46

    Moin.

    Warum nicht reparieren?

    Das Nachfolgermodell hatte dann den Leader schon verbaut.

    Eventuell von der Sfera.

    Aber bei den Baujahren währe ich vorsichtig mit den Behauptungen von den Anbietern.

    Wird bestimmt nicht vom Händler sein.

    Grüße Mario

  • ET2 INIEZIONE

    • Egal106s16
    • October 29, 2019 at 13:01

    genau

  • ET2 INIEZIONE

    • Egal106s16
    • October 29, 2019 at 08:29

    Moin.

    Der wird nur gesteckt.

    Es ist fast das selbe Prinzip wie bei der ET4 mit Sfera CDI. Nur hat die ET4 bzw Sfera keine Zündspule in der CDI.

    Sonst würde es auch mit der Sfera CDI funktionieren.

    Grüße Mario

  • ET2 INIEZIONE

    • Egal106s16
    • October 28, 2019 at 20:52

    https://www.vespaforum.com/thread/890-ves…perre/?pageNo=2

    Bevor hier ohne Sinn viel geschrieben wird.

    Seite 2 sind Bilder zur Verkabelung.

    Das Modell ist der erste Versuch mit iE.

    Naja habe die Nachfolgerteile meist auf Vergaser umgebaut oder einfach das Malossisteuergerät eingebaut wenn kein Zündfunke kam.

    Grüße Mario

  • ET2 INIEZIONE

    • Egal106s16
    • October 27, 2019 at 22:04

    OK.

    Also vom Baujahr eher ein Purejet 2T mit Philipps Steuergerät.

    Warte auf das Bild.

  • ET2 INIEZIONE

    • Egal106s16
    • October 27, 2019 at 21:28

    Moin.

    Welches Baujahr?

    Bild vom Steuergerät?

    Grüße Mario

  • PK 50 XL Kaltstartprobleme und zu langsam

    • Egal106s16
    • October 25, 2019 at 13:14

    Auspuff zum 3.!

    Der macht dicht.

    Bei einer gewissen Drehzahl ist bei den vorhandenen Durchmessern und Volumen einfach die Durchflußgrenze erreicht und der Auspuff lässt keine Frischgase mehr zum Einlass rein.

    Rückstau.

  • PK 50 XL Kaltstartprobleme und zu langsam

    • Egal106s16
    • October 25, 2019 at 09:56

    Moin.

    Ich denke mal zu fett eingestellt und dazu noch der original Auspuff.

    Meine Vermutung resultiert aus dem Verhalten bei gezogenen Choke bei der Fahrt.

    Im Groben ist hier der Auspuff fehl am Platz.

    Zudem sitzt die Kupplung links.

    Wenn es einer ist der rechts rauskommt dann kannst du wenigstens noch das Ersatzrad montieren.

    Der 19.19 ist keine schlechte Idee bei dem Zylinder.

    Aber kümmer dich besser erst um den Auspuff.

    Beim Fahren solltest du dann besser mit dem gewonnenen Drehmoment arbeiten.

    Hartes Schalten bei hohen Drehzahlen wird dir mit der Zeit das Getriebe fertig machen da der original Kupplungskorb nicht ruckgedämpft ist.

    Grüße Mario

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Egal106s16
    • October 24, 2019 at 17:51

    Das wäre dann eine B7ES

  • Sturz mit dem Vespa / Habt ihr das auch erlebt?

    • Egal106s16
    • October 23, 2019 at 19:24

    Moin.

    Etwas feuchter Asphalt und Ölflecken sind eine gute Kombination.

    Bin mal an die Kreuzung gerollt und bin mit vielleicht 3kmh kurz vor dem Stillstand einfach wie auf Blitzeis zur Seite weggerutscht mit beiden Rädern.

    Lag dann da wie ein Käfer.

    Konnte kaum aufstehen. War rutschig wie Sau.

    Ein anderes mal auch an der Kreuzung half noch ein beherzter Ausfallschritt. Dabei ist aber die Motorradhose aus Stoff im Schritt gerissen......


    Grüße Mario

  • PK 50 XL Kaltstartprobleme und zu langsam

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 18:36

    Moin.

    Auch original Auspuff?

    Überströmer nicht an Zylinder angepasst?

    Vor der Revision gefahren? Wie?

    Drehschieberfläche ok? Bild?

    Anderen Auspuff zum Testen vorhanden?

    Zündkerze im Zweifel zu warm für den Zylinder. Das ist eher eine für original oder Winter.

    Choke mal im warmen Zustand ziehen. Dann merkst du ob er funktioniert.

    Grüße Mario

  • Vergaser

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 17:31

    Es ist egal ob er sich meldet oder nicht. Sinnvolle Beiträge die zur Fehlerbeseitigung beitragen sind auch für unbeteiligte Mitleser hilfreich.

  • Vergaser

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 17:24

    Erst Choke kalt ausmessen ob er im kalten Zustand schon das Loch der Chokedüse verschließt.

    Vom oberen Plastik zum Gummi im Messingkolben im kalten Zustand nicht mehr wie 11mm. Sollte bei 13mm verschließen.

    Nadel im Kolben fährt mit dem Kolben.

    Aber besser ausmessen.

  • Vergaser

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 15:20

    Ganzen Choke rausgezogen oder nur Stecker abgezogen?

    Wenn ja. Eventuell Kurzer im Choke. Choke geht auch nicht in Ruhestellung zurück.

  • Vergaser

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 13:45

    Moin.

    Choke ausgetauscht bzw kontrolliert?

    Grüße Mario

  • PK 50 XL Automatik stottert auf dem Berg und bei Belastung

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 11:59

    CDI mal probehalber ausgetauscht? Kostet nur 10€

    Neuen Krümmer vom Sito.

    Auspuffflansch schauen das er nicht verzogen ist.

    Zündkerze war viel zu jung und Bild von der alten Kerze kam nie hinzu.

  • Vespa Piaggio Roller 125 erzeugt zu wenig Strom

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 11:46

    Moin.

    Mal die Spannung gemeßen bevor der Austauschapparat anfing zu rotieren?

    Werte?

    Eingang - Ausgang - Drehzahl?

    Grüße Mario

  • PK 50 XL Automatik stottert auf dem Berg und bei Belastung

    • Egal106s16
    • October 21, 2019 at 10:15

    Unter welchen Angaben hast du das neue Pickup in IT bestellt?

    Original Ersatzteilnummer?

    Google mal:

    Piaggio 231635

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