Du hast Deine Frage doch schon in Deinem Thread gestellt. Gedulde Dich halt bitte etwas bzw. lass erkennen, dass Du tatsächlich schon etwas gelesen hast.
Beiträge von Menzinger
-
-
Hallo Christian,
ich würde Dir einen Besuch im Schwesterforum http://www.vespaforum.com ans Herz legen, da wir doch eher mit altem Blech unterwegs sind.
Dass Dir hier trotzdem jemand antworten kann, ist natürlich nicht auszuschließen.
-
Ich würde den Zylinder abbauen und Kolben, Kolbenringe und Zylinder kontrollieren.
Du schreibst, dass Du nicht ausschließt, dass Dir bei der Vergaserreinigung etwas in die Drehschieber-Öffnung gefallen ist? Hast Du Fehlteile oder Ideen?
PS: weitere Drehversuche würde ich erstmal unterlassen.
-
Yosemite Sam
-
Mehrtürer schon
-
3) Umgangston und Netiquette
Im Forenbereich ist die für Foren und Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Behandle andere Forenteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass Du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast.
Bitte https://www.vespaonline.de/wsc/sc-terms-of-use/ beachten juicedx .
-
Servus TOMV50,
ich komm aus Taufkirchen (Vils)
@mik9966
Übrigens, ich hab die Bilder vom Handy aus hochgeladen. Ich wollt eigentlich nicht so viele hochladen, aber ich kann scheinbar mit meinem Zugang nachträglich keine Bilder mehr löschen. Dann ists halt so.
Erledigt.
-
Gesteckt ist der 210er Polini eine gute Wahl. Den Venturi würde ich mir sparen und anstelle dessen den 24er vernünftig bearbeiten, also Spritbohrung unter den Düsenkanal auf 2,5mm öffnen und ovalisieren.
Die Boxauspuffe, zu denen auch die Polinibox zählt, nehmen sich nicht ewig viel. Da geht es eher um Schräglagenfreiheit und Lautstärke, wo die Polinitröte eher zu den lauteren gehört.
Wenn Du in der Suchfunktion etwas blätterst, wirst Du viele Ideen bekommen - auch zum Thema abdüsen. Sonst hast Du keine lange Freude dran.
-
Deiner Vespa ist nur ein Motortyp bzw. dessen Präfix zugeordnet, nicht die Nummer. Wenn Du einen Motor mit gleichem Präfix einbaust, hast Du keinen Handlungsbedarf. Aber auch ein PK-Motor ist easy eingetragen.
-
Gerade gesehen ist Unterforum Luftfilter, kann bitte einer der Mods, das ins Thema Kurze Frage Kurze Antwort verschieben, Sorry und Danke.
Kein Problem, danke für den Hinweis. Ich habe den kompletten Thread verschoben, weil das alles da reinpasst.
-
Mir kommt die Menge an Kupferpaste auch recht üppig vor. Ich habe mir auch mal sagen lassen, dass mittlerweile Graphitspray oder so state of the art ist.
-
Guten Abend,
was ich noch nicht verstanden habe, ist, wo die beiden alten Züge verschwunden sind. Anyway - es macht Sinn, einen der alten Züge ohne Hülle links oben durchzuschieben und durch drehen mit etwas Geduld nach unten durchzubekommen.
Den Rahmengummi unten ziehst Du etwas nach unten und fischst den unten ankommenden Zug aus dem Rahmentunnel und fädelst ihn durch den Gummi. Jetzt klebst Du mit Panzertape dünn aber fest beide neuen Zughüllen oben zusammen. Dann schiebst Du von unten die neue Zughülle samt der angeklebten leeren Zughülle auf den Zug und durch den Rahmentunnel nach oben durch, ziehst dann behutsam den alten Zug nach oben raus und schiebst den neuen in die Hülle.
Es ist etwas Geduldsspiel, ist aber mir auch schon passiert.
-
Überweisungen können auch zurück gezogen werden ! Gerade aus nicht EU Ländern
Nein. Nur scheinbar. Deshalb sollte man nach Erhalt der Überweisung noch ein paar Tage ins Land ziehen lassen.
Die Überweisung kann nur dann „zurückgeholt“ werden, wenn man kurz nach der Überweisung sein Konto künstlich soweit ins Minus dreht, dass die Buchung der Überweisung nicht mehr funktioniert. Dann würde die Gutschrift nicht erfolgen.
-
-
-
Das Lexikon dient eher den Nachschlagewerken, weniger - überhaupt nicht - einer Hilfeanfrage. Kannst du Maurice50N den Lexikon-Eintrag wieder rausnehmen? Sonst gib Bescheid und wir kümmern uns drum.
Erledigt. Das kann ein User meines Wissens nicht bingele28.
-
-
Verstehe auch nicht, warum ich Teuer kaufen soll.
Wie hieß es mal, Geiz ist Geil.
Weil reifen.dingsbums Dir nicht hilft, wenn Du dringend einen neuen Satz Reifen brauchst vor der Tour oder einen neuen Kondensator um 16 Uhr am Samstag. Der kleine Vespaschuppen um die Ecke aber, weil Du den anrufst und er Dir den Kram unter eine Vespa auf dem Parkplatz legt und Du am Montag auch zahlen kommen kannst.
-
das alten Ordensleuten
-
Hallo Tom,
ich habe eine 1L-Dose von Castrol neueren Datums, die ich gerade künstlich im Blumenbeet altere. Wenn Du sie willst, kannst Du sie gerne haben.