1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Eure neuste Anschaffung

    • Menzinger
    • July 7, 2021 at 20:53

    Endlich war der zeitgenössische Hepco&Becker Motorschutzbügel für meinen boxenden Falschtakter wieder lieferbar.

    Ich habe zwar nicht vor sie umfallen zu lassen, aber ich mag dieses Zubehör aus der Epoche einfach rotwerd-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 7, 2021 at 19:02
    Zitat von Kawitzi

    🤷🏿‍♂️

    Ich hoffe auch, dass das oberbayerische Himmelsgeschenk ohne Blessuren abgegangen ist. Das, was Frau Kawitzi da zwischen den Fingern hat, stimmt mich aber hoffnungsvoll… oder?

  • Vespa PK 125 S Kupplung blockiert / defekt

    • Menzinger
    • July 7, 2021 at 18:02

    Es gibt ein Werkzeug, mit dem man eine aufgegangene Kupplung demontieren kann:

    Ein Kupplungsabzieher ist allerdings günstiger. Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du denn? Vielleicht ist Tanatos in der Nähe. Der hat einen Abzieher.

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Menzinger
    • July 6, 2021 at 21:40

    Hallo Paddy,

    eine interessante Idee von Dir mit der Wand vor der Entlüftungsschraube. Das muss ich mal durchdenken.

    Mir drückt es gerne bei hohen Geschwindigkeiten Öl aus der Entlüftung. Ich behelfe mir da seit längerem mit einem Schlauch, aber ich finde Deine Idee spannend. Bei der LF habe ich bedingt durch die großen Kupplungen kaum Platz, um eine Wand davor „einzubauen“. Aber ich könnte natürlich die Schraube versetzen und dann derart maskieren.

    Danke für den Denkansatz!

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • July 6, 2021 at 19:36

    Maximalprinzip

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • July 6, 2021 at 17:26

    Ich meine, dass die Bohrung auf dem zweiten Vergaser schief ist. Das könnte ein „aufgebohrter“ sein.

    Welchen Durchmesser kannst Du denn messen?

  • DR Formula 75ccm & 3,72 primär zu schwach

    • Menzinger
    • July 6, 2021 at 16:10

    Ich sehe nicht unbedingt die Leistungsfrage im Vordergrund, sondern die thermische Belastung des Zylinders im Kontext mit dem 16er. Einen 16.10 sehe ich nicht, den 16.16 bekommt man wahrscheinlich zuverlässig ans arbeiten. Sorgenfrei, da bin ich bei Volker, ist m.E. der 19er.

  • In welche Richtung muss der Kat vom arrow an der 300 GTS BJ 21?

    • Menzinger
    • July 5, 2021 at 20:52

    Dito

  • In welche Richtung muss der Kat vom arrow an der 300 GTS BJ 21?

    • Menzinger
    • July 5, 2021 at 20:37

    Ich würde Dir das Schwesterforum http://www.vespaforum.com empfehlen. Wir beschäftigen uns mit alten Blechschaltvespas.

    Möglicherweise bekommst Du hier aber trotzdem Antwort.

    Viel Erfolg.

  • Richtige Übersetzung für PX125-Motor - 20/21/22 Zähne?

    • Menzinger
    • July 5, 2021 at 18:24

    Hallo Jan,

    bis Baujahr 1996 war in den 125ern ein 21er drin, danach ein 20er.

    Das 20er ist ultrakurz, das 21 passt gut, 22 kann auch passen, wenn Du nicht bergig wohnst und tendenziell eher über Land fährst. Solltest Du hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs sein, dann würde ich 21 lassen.

    Das 22er Ritzel ist eigentlich ideal für 177er.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • July 5, 2021 at 06:47

    Ki(c)k

  • DDog Kupplung 7 Federn rupft

    • Menzinger
    • July 4, 2021 at 17:52

    Höre ich das erste Mal - was nichts heißen muss. Hast Du mal bei Onkel Mike angefragt?

    Tritt das Rupfen auch mit „Normalbelägen“ auf?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 4, 2021 at 17:42
    Zitat von wolf181

    geboxt? :-2

    Ge-V-Twint :-3

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 4, 2021 at 14:11

    Ich freu mich über einen wunderschönen Auslug nach Burghausen, bzw. hier auf der anderen Seite in Österreich. Zweirad, allerdings falschtaktig.

  • Umbau V50 auf 125ccm

    • Menzinger
    • July 4, 2021 at 05:59
    Zitat von Raschelmeier

    …bei der Ursachenforschung des Schleifgeräuschs am Vorderrad (Staubschutzblech) habe ich ein ziemliches Spiel am Schwingenlager festgestellt. Die Nadellager sind neu verbaut, aber der Bolzen sieht eben aus wie von 1964. Das macht sich schon optisch durch einen leichten Schiefstand des Vorderrads bemerkbar…

    Ganz große Sch… nachdem ich alles schön zusammengebaut. :+5 Die Achse sitzt schön stramm in den neuen Lagern, die isses nich.

    Diesen Bolzen kriege ich niemals selbst gewechselt, wenn es überhaupt einen passenden zu kaufen gibt. Da der Bolzen für den Stoßdämpfer ebenfalls mitgenommen aussieht, spiele ich mit dem Gedanken einer neuen Schwinge. Da hatte ich aber schon mal Theater, dass es dafür keine passende Bremsnocke mehr gab.

    Was tun? Erstmal so lassen und zusehen, dass sie fertig wird?

    Freue mich über Eure Meinungen…

    Für den Bolzen benötigst Du Zugang zu einer Presse. Den kann man nachkaufen, meistens im Set mit den beiden Nadellagern.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • July 4, 2021 at 05:55

    Nasser Oberschenkel

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • July 3, 2021 at 22:13

    Bambaataa

  • Standardkomponenten für normale Smallframe in einem PK 50 XL Automatikmotor...

    • Menzinger
    • July 3, 2021 at 16:18

    Glückwunsch, Paddy. Tolle Arbeit - toll, dass er läuft. Ich bin auf die Performance gespannt.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • July 3, 2021 at 05:18

    Keiner macht mir Drogen

  • Vespa Pk 50xl2 plötzlich keine Leistung und läuft nur bei vollgas.

    • Menzinger
    • July 3, 2021 at 05:17

    Ein paar mehr Informationen würden helfen.

    - was bedeutet heiss werden?

    - wie sieht Dein Kerzenbild aus?

    - Zündkerze gewechselt?

    - wie hast Du den Vergaser gereinigt (auch die Düsen)?

    - wie ist das Standgasverhalten?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™