1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • April 26, 2021 at 21:24
    Zitat von Creutzfeld

    Ex Wemdingen Bomber?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…16008-305-16355

    Da will einer plus minus null raus gehen...

    Gegen die Wemding-Bande spricht der Austauschmotor auf Gewährleistung. Bei sowas ducken sich die ganz tief weg.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • April 26, 2021 at 18:03
    Zitat von Creutzfeld

    Das hoffen wir auch. Hat sich wohl schon erfolgreich gegen ne Katze gewährt

    Dann wünsche ich ihm von Herzen mehr Glück als der Taube, die meine kleine schwarze Dame aus der Luft gefischt hat :pinch:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 22:27
    Zitat von Imbe

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…content=app_ios

    Frage: ist das ein deutsches oder italienisches Model. Verkäufer weiß es nicht und hat keine Papiere mehr. Ist das an Hand der Bilder ersichtlich?

    Das Fehlen des Typenschildes spricht dafür, dass es keine deutsche Vespa ist. Sie wirkt aber auch insgesamt etwas lieblos, um es mal vorsichtig zu formulieren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 20:59
    Zitat von Löffel

    Aloha,

    75ccm DR Zylinder mit B8HS oder B7HS Zündkerze. Finde irgendwie beides. Bin bisher die B8HS gefahren.

    LG

    B7HS erscheint mir sinnvoll, B8HS eher zu kalt.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 13:12
    Zitat von Schanzer

    Mal was aus einer anderen Bucht:

    https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_BMW_390L/701177

    Der Über-BMW. 9,0 Liter Hubraum lmao

    Sie ziehen es aber konsequent durch. Auch auf dem Datenblatt steht es so.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 12:28
    Zitat von andreasjochberger

    hallo Leute, kann mir bitte jmd sagen welches primärritzel in der V5B3T Vespa Special verbaut ist?

    Primärritzel tauschen sinnvoll? Bei 75 ccm polini?

    Pinasco oder DRT?

    Daaanke :-8 grüße aus Südtirol/ Vinschgau

    Ein 15er sollte da drin sein. Ich meine zu wissen, dass das Pinasco für den Ersatz des 14ers der PK ist, das DRT für das 15er. Ob der Modul der beiden damit abweichend ist, kann ich nicht sicher beantworten.

    Was ich definitiv sagen kann: das DRT fährt in einer meiner Special weitestgehend geräuscharm.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 11:04

    Gegrillter Steinbutt 😋😋😋

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 11:02
    Zitat von zero_303

    Tach Post :)

    Kann mir jemand sagen wie man diese Sicherheitsstifte die man biegen kann welche die Mutter unter der Kappe an der Felge sichern?

    Merci grande

    Das meinst Du? Den Sicherungssplint?

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • April 25, 2021 at 06:19

    Bucket List

  • 1.Serie, langsam muss ich mal anfangen!

    • Menzinger
    • April 24, 2021 at 21:32
    Zitat von tonitest

    Waren das damals schon 4-Loch-Felgen?

    Bei Ente, R4 etc reichten noch 3 Radbolzen...

    Die Anzahl stimmt natürlich nicht. Aber ich hatte sofort den 1602 meiner Eltern vor Augen :-3

  • 1.Serie, langsam muss ich mal anfangen!

    • Menzinger
    • April 24, 2021 at 20:14

    Ich bin hin- und hergerissen, Tom. Mit Reifen erinnern sie mich stark an die Räder der Autos meiner Kindheit rotwerd-)

    Ich muss es an der Vespa sehen.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • April 24, 2021 at 09:30

    Träumen kann man, muss man aber nicht ;)

  • ASS 19.19

    • Menzinger
    • April 24, 2021 at 08:02
    Zitat von lelox

    Und die dritte Bonusmutter an der PK auch noch.

    Dass es eine PK ist, ist mir durchgegangen.

  • ASS 19.19

    • Menzinger
    • April 24, 2021 at 05:07
    Zitat von monsolo

    ok dann probiere ich das mal danke schonmal! hab einen 75er verbaut mit einer Banane und mein 16er ist kaputt aus dem Anlass dachte ich mir hol ich direkt einen größeren weil der ja eh eigentlich besser for so ein setup ist

    lg

    Ich glaube nicht, dass in dieser Kombination etwas wirklich spürbares mit dem 19er rauskommt.

    Für den Wechsel des Ansaugstutzens säuberst Du die Stelle rund um ihn am Motor gut, damit Dir kein Dreck in den Motor fällt. Ein Küchenpapier liegt bereit, um nach der Demontage die Öffnung provisorisch zu verschließen.

    Du löst den Vergaser von seinen beiden Zügen und dem Benzinschlauch, demontierst ihn und dann löst Du beide Muttern des Ansaugstutzens. Beim Abziehen etwas in den Vergaserraum drücken und dann samt Balg seitlich raus damit.

    Dichtflächen reinigen, Balg und Hülse auf den neuen Ansaugstutzen, gute Dichtung drauf und mit 10Nm und etwas Schraubensicherung anziehen. Vergaser drauf, anschließen, abdüsen fertig.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • April 23, 2021 at 13:39

    Privater Anbieter - na klar 😜

  • Merkwürdiges Geräusch Motor PK50XL2

    • Menzinger
    • April 23, 2021 at 06:14

    Dem Tipp von Kawitzi Stück für Stück vorzugehen, ist nichts hinzuzufügen... außer vielleicht dass ich sagen würde, dass das für den Motor selbst zu hell klingt. Das ist irgendwas außen.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • April 22, 2021 at 19:35

    Ente Auge Zickzack Zickzack Ankh Spirale Tanzender Mann im Profil

  • DR 130 Alu 1.Hand Erfahrungen

    • Menzinger
    • April 22, 2021 at 19:34
    Zitat von Hubbe1981

    Bis 13PS ist er ganz locker. Alles darüber trägt er nicht ein, aufgrund der....seien wir Mal ehrlich...bescheidenen Bremsanlage.

    Da ist ihm das Risiko zu hoch, was ich aus seiner Sicht auch verstehen kann.

    Ich schau immer ganz harmlos und komme ganz spießig in Pulli und Hemd mit ordentlichem Seitenscheitel :saint:

    Da gehen dann bis 20PS.

  • DR 130 Alu 1.Hand Erfahrungen

    • Menzinger
    • April 22, 2021 at 09:48
    Zitat von Hubbe1981

    Der Tüvler hat sie mir gestern von 50ccm auf 125ccm umgeschrieben.
    (25er PHBL und SIP Road eingetragen ohne Mucken)


    Ist zwar nicht ganz billig, aber es beruhigt ungemein, wenn man endlich eine etwas größere Tafel hinten dran hat und zumindest 95% der Teile eingetragen sind :)

    Klingt nach gutem Prüfer top-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • April 21, 2021 at 22:02
    Zitat von mik9966

    kann ich das Lager Bremsanker Platte Seite tauschen ohne den Motor zu spalten

    hat das schon jemand gemacht?

    Das ist leider nur theoretisch möglich. Ein Kumpel hat da früher ans Lager einen Kragen gepunktet und dann mit dem Abzieher rausgezogen. In der Zeit ist der Motor aber auch auf und ich vermute, dass auch die anderen Lager fällig sind.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™