Ex Wemdingen Bomber?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…16008-305-16355
Da will einer plus minus null raus gehen...
Gegen die Wemding-Bande spricht der Austauschmotor auf Gewährleistung. Bei sowas ducken sich die ganz tief weg.
Ex Wemdingen Bomber?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…16008-305-16355
Da will einer plus minus null raus gehen...
Gegen die Wemding-Bande spricht der Austauschmotor auf Gewährleistung. Bei sowas ducken sich die ganz tief weg.
Das hoffen wir auch. Hat sich wohl schon erfolgreich gegen ne Katze gewährt
Dann wünsche ich ihm von Herzen mehr Glück als der Taube, die meine kleine schwarze Dame aus der Luft gefischt hat 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/roll…content=app_ios
Frage: ist das ein deutsches oder italienisches Model. Verkäufer weiß es nicht und hat keine Papiere mehr. Ist das an Hand der Bilder ersichtlich?
Das Fehlen des Typenschildes spricht dafür, dass es keine deutsche Vespa ist. Sie wirkt aber auch insgesamt etwas lieblos, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Aloha,
75ccm DR Zylinder mit B8HS oder B7HS Zündkerze. Finde irgendwie beides. Bin bisher die B8HS gefahren.
LG
B7HS erscheint mir sinnvoll, B8HS eher zu kalt.
Mal was aus einer anderen Bucht:
https://www.zoll-auktion.de/auktion/produkt/1_BMW_390L/701177
Der Über-BMW. 9,0 Liter Hubraum
Sie ziehen es aber konsequent durch. Auch auf dem Datenblatt steht es so.
hallo Leute, kann mir bitte jmd sagen welches primärritzel in der V5B3T Vespa Special verbaut ist?
Primärritzel tauschen sinnvoll? Bei 75 ccm polini?
Pinasco oder DRT?
Daaanke
grüße aus Südtirol/ Vinschgau
Ein 15er sollte da drin sein. Ich meine zu wissen, dass das Pinasco für den Ersatz des 14ers der PK ist, das DRT für das 15er. Ob der Modul der beiden damit abweichend ist, kann ich nicht sicher beantworten.
Was ich definitiv sagen kann: das DRT fährt in einer meiner Special weitestgehend geräuscharm.
Gegrillter Steinbutt 😋😋😋
Tach Post
Kann mir jemand sagen wie man diese Sicherheitsstifte die man biegen kann welche die Mutter unter der Kappe an der Felge sichern?
Merci grande
Das meinst Du? Den Sicherungssplint?
Bucket List
Waren das damals schon 4-Loch-Felgen?
Bei Ente, R4 etc reichten noch 3 Radbolzen...
Die Anzahl stimmt natürlich nicht. Aber ich hatte sofort den 1602 meiner Eltern vor Augen ![]()
Ich bin hin- und hergerissen, Tom. Mit Reifen erinnern sie mich stark an die Räder der Autos meiner Kindheit ![]()
Ich muss es an der Vespa sehen.
Träumen kann man, muss man aber nicht ![]()
Und die dritte Bonusmutter an der PK auch noch.
Dass es eine PK ist, ist mir durchgegangen.
ok dann probiere ich das mal danke schonmal! hab einen 75er verbaut mit einer Banane und mein 16er ist kaputt aus dem Anlass dachte ich mir hol ich direkt einen größeren weil der ja eh eigentlich besser for so ein setup ist
lg
Ich glaube nicht, dass in dieser Kombination etwas wirklich spürbares mit dem 19er rauskommt.
Für den Wechsel des Ansaugstutzens säuberst Du die Stelle rund um ihn am Motor gut, damit Dir kein Dreck in den Motor fällt. Ein Küchenpapier liegt bereit, um nach der Demontage die Öffnung provisorisch zu verschließen.
Du löst den Vergaser von seinen beiden Zügen und dem Benzinschlauch, demontierst ihn und dann löst Du beide Muttern des Ansaugstutzens. Beim Abziehen etwas in den Vergaserraum drücken und dann samt Balg seitlich raus damit.
Dichtflächen reinigen, Balg und Hülse auf den neuen Ansaugstutzen, gute Dichtung drauf und mit 10Nm und etwas Schraubensicherung anziehen. Vergaser drauf, anschließen, abdüsen fertig.
Privater Anbieter - na klar 😜
Dem Tipp von Kawitzi Stück für Stück vorzugehen, ist nichts hinzuzufügen... außer vielleicht dass ich sagen würde, dass das für den Motor selbst zu hell klingt. Das ist irgendwas außen.
Bis 13PS ist er ganz locker. Alles darüber trägt er nicht ein, aufgrund der....seien wir Mal ehrlich...bescheidenen Bremsanlage.
Da ist ihm das Risiko zu hoch, was ich aus seiner Sicht auch verstehen kann.
Ich schau immer ganz harmlos und komme ganz spießig in Pulli und Hemd mit ordentlichem Seitenscheitel ![]()
Da gehen dann bis 20PS.
Der Tüvler hat sie mir gestern von 50ccm auf 125ccm umgeschrieben.
(25er PHBL und SIP Road eingetragen ohne Mucken)
Ist zwar nicht ganz billig, aber es beruhigt ungemein, wenn man endlich eine etwas größere Tafel hinten dran hat und zumindest 95% der Teile eingetragen sind
Klingt nach gutem Prüfer ![]()
kann ich das Lager Bremsanker Platte Seite tauschen ohne den Motor zu spalten
hat das schon jemand gemacht?
Das ist leider nur theoretisch möglich. Ein Kumpel hat da früher ans Lager einen Kragen gepunktet und dann mit dem Abzieher rausgezogen. In der Zeit ist der Motor aber auch auf und ich vermute, dass auch die anderen Lager fällig sind.