Scheisse, mein Scheibenwischermotor ist nicht fertig geworden 
Beiträge von Menzinger
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Stell mal ein paar Bilder ein. Das macht es leichter einzuschätzen.
Vespaonline hat den besten Automatikbereich aller Foren meiner Einschätzung nach - da kommen sicher einige gute Tipps zusammen.
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Hallo, bin gerade dabei meinen Motor zu spalten und hänge jetzt an dieser drecks Schraube von der Zündplatte. Die anderen saßen auch Bomben fest aber bei der bin ich, wie man vielleicht sieht, sehr am verzweifeln. Hoffentlich kann mir einer von euch einen Tipp geben wie ich sie lose Krieg. Mit einer Zange habe ich es auch schon probiert.
Ich würde einen Schlitz mit dem Dremel reinfräsen und dann schön mit Schlitzschraubenbit in der Ratsche aufmachen.
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Das darfst du doch nicht - die Karre hat ja noch Garantie....
.... gehabt
Das ist Teil eines perfiden Plans, um vorzeitig in den Ruhestand bei vollen Bezügen zu kommen. Wenn mein Arbeitgeber mitbekommt, dass ich den Scheibenwischermotor meines Dienstwagens auf 221ccm Zweitaktmotor umrüste, um eine Elektrovespa haben zu können, schickt er mich bestimmt heim

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Also ich habe gerade angefangen, dass ich den Scheibenwischermotor meines X3 ausbaue, um meine Veloce umzurüsten. Man muss ja mit der Zeit gehen

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Schwere Intelligenzminderung
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Letzte Preis
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Leider ohne Ton..
Und bearbeiten ging auch nicht weil die GoPro Quik App überarbeitet wurde und jetzt so richtig kacke ist.
Mir gefällt sie super - vor allem, weil Du sie so schön original hergerichtet hast

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Wie Kawitzi schon schrieb, wenn sie läuft, dann ist der ZZP nicht grob verkehrt. Und Du hast keinen Superduperultra Tüningzylinder drin.
Wenn der ZZP garnicht stimmt, dann dreht sie nicht aus oder geht Dir nicht gut an. Sie fliegt Dir damit nicht gleich um die Ohren, keine Sorge.
Im Zweifel drehst Du die ZGP eher nach links, um einen früheren ZZP zu erreichen.
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Ich habe Dir den Thread in die richtige Kategorie verschoben. Wenn Du mir noch sagst, wie die Wiederauferstehung Deiner PX heißen soll, benenne ich den Thread um

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Ich habe nicht die Macht. Nur eine Kehrblech mit Handbesen

Ich finds ja selber schade und tu mich auch schwer das zu verstehen, aber es ist so. Ich hätte aber noch ein paar Stück Wurzelholz hier... soll ich Dir sowas schnitzen?

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Man muss nicht alles probieren
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Ich fürchte, dass der Threadersteller nicht mehr wirklich aktiv ist. Zuletzt angemeldet Mitte April letzten Jahres...
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Der Schließwinkel beschreibt bei Kontaktzündungen den Zeitraum, bei dem der Kontakt geschlossen ist. Damit kannst Du das Thema Schließwinkel für Dich abhaken. Alles, was Du tun musst, ist darauf zu achten, dass bei geöffnetem Kontakt der Abstand stimmt.
Ich habe mir den ganzen Thread mal eben durchgelesen. Ich tendiere bei solchen Dingen mittlerweile dazu, Zündung, Zündspule, Zündkabel und Stecker komplett zu tauschen. Einzeln im Ausschlussverfahren den Übeltäter zu finden, um am Ende festzustellen, dass es doch zwei gab, kostet meistens genauso viel Geld.
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Kupplung aufgelöst heißt was genau?
Neues Getriebe dann?
Wenn ich Dein Profil richtig im Kopf habe, dann fährst Du einen Langhub-Malossi mit 221ccm. Je nachdem, welche Kupplung Du fährst, kann das zuviel sein. Der Korb biegt sich auf, der Sicherungsring wird nicht mehr gehalten, die Kupplung geht auf. Vielleicht schreibst Du ein paar Informationen zu Deinem Motor, dann ist es nicht so ein raten und Du bekommst mehr Antworten in Deinem Thread.
Von Getriebe habe ich nichts geschrieben. Ich würde die einfachen Dinge zuerst machen, bevor Du den Motor zerlegst.
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Eine erste, schöne Tour über 260km bei strahlendem Sonnenschein und 16 Grad

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Immer von einfach nach schwer - Kupplung anschauen, hat sich vielleicht aufgelöst, dann Schaltraste, dann Motor auf.
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Moin zusammen!
Mein Name ist Justus, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Emsdetten.
Was Roller angeht, bin ich kompletter Neuling.
Ich bin gerade dabei mir eine Vespa PK 50 XL 2 zuzulegen, und freue mich über nützliche Tipps im Forum. Ich habe mir schon diverse hilfreiche Beiträge durchgelesen, und bin auch weiterhin auf der Suche nach Tipps und Tricks.
In diesem Sinne: Gut Kick in die Runde!
Herzlich willkommen