Sieht man deutlich. Schönes Resultat.
Das zeigt auch, dass die ganze Freilege-Arbeit, die Du Dir machst, das wert ist und Du mit Polieren noch schön was hinbekommst.
Sieht man deutlich. Schönes Resultat.
Das zeigt auch, dass die ganze Freilege-Arbeit, die Du Dir machst, das wert ist und Du mit Polieren noch schön was hinbekommst.
Mir ging’s nicht um den Originalzustand
, ich hatte auch eher das im Sinn, was am besten passt ohne große Arbeit.
Nach meiner Erfahrung sind die Gummileisten darauf angewiesen, dass sie wirklich in jedem Loch verankert sind. Als ich das erste Mal mit Gummileisten gearbeitet habe, sind mir zwei Noppel abgerissen, weil ich die Leisten kalt verarbeitet habe. Da, wo die Noppel gefehlt haben, waren die Leisten nicht richtig fest und sind dann auch an den benachbarten Noppel ausgerissen.
Wenn Du die Gummileisten einbaust, kann ich Dir empfehlen sie vorher 10 Minuten in siedendes Wasser zu legen. Dann lassen sie sich gut verarbeiten.
Habe mir dann noch meine Gummitrittleisten angesehen und festgestellt, dass der erheblich mehr Löcher braucht, als vorhanden sind. Ich überlege noch, ob ich die tatsächlich verbaue. Wenn, dann schneide ich die überzähligen Gumminippel von den Trittleisten ... mal schauen.
Ich habe mir die Fotos auf Seite eins angesehen. Die Löcher im Trittbrett scheinen eher für die weiten Abstände der Aluleisten, als für die der Gummidinger gemacht sein.
Kann es sein, dass Deine Spezial Aluleisten hatte?
Da war ich wohl zu naiv :wacko:
Davon würde ich mal ausgehen. Aber zum Glück ist das nicht nötig - er macht auch so, was ich sage ![]()
Der User unter mir versteht nur Bahnhof.
Ja, das habe ich. Das sehen aber wohl die wenigsten und sind total fixiert auf Knaller & Co. Da regiert die pure Gier im Kopf. Ich finde das einfach amüsant zuzusehen wie sich das hochsteigert.
Mir gehts genauso, deswegen musste ich ja auch so lachen - die Kombination aus retarded moron als Verkäufer und den ganzen real morons als Käufer, die vor lauter Böller haben wollen das kaufen, ist schon paradox ![]()
Doch. Lelox hatte Dir den Link gepostet, aus dem Du entnehmen kannst, dass Du keine L hast. Dafür spricht auch das Rüli. Das der L hat einen Zierring. Den Schriftzug kann sich jeder hinpappen.
Leider bist Du mit Bildern recht sparsam, sodass das niemand richtig beurteilen kann.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat die V1MT eine kombinierte Ablass- und Einfüllschraube. Vespa so weit wie möglich nach rechts kippen und rauslaufen lassen.
Spinner gibt es überall:
Der Verkäufer nennt sich zurückgebliebener Idiot ![]()
Die schöne Patina würde ich nicht beilacken
Will ich Dir auch geraten haben. Nur Olack darf sein ![]()
![]()
Selbstverständlich. Unter 10 Einträgen pro Tag sollte in diesem Fred nichts laufen.
Der User unter mir hat 10 Einträge in Flensburg.
Das ist normal. Da steht nur Vespa 50 drin.
Wenn die Rahmennummer mit den Papieren übereinstimmt und außer dem Schriftzug nichts auf eine 50L hindeutet, dann wird es keine sein ![]()
Die 50L hat Alu-Trittleisten und einen Lampenzierring. Manche meinen auch die Gabel in Farbe des Lacks.
Hast Du Papiere bzw. hast Du ein paar aussagekräftige Fotos für uns?
Wo kann man den korb kaufen bzw kann man ihn überhaupt noch kaufen der auf den link zu sehen ist?
Der war ursprünglich von Metalplast und wird immer mal wieder für ein Schweinegeld angeboten. Gibts aber auch als Repro, oder gab es. Auf Kleinanzeigen ist einiges zu finden.
Oder hier.
Das ist das, was ich bisher kannte.
Das von Bingele kenne ich nur an Italienerinnen.
Die Spezial mit dem waagerechten Schriftzug hatten teilweise das Rücklicht mit Dach original verbaut.
Wieder was gelernt.
Das ist von der Veloce. Rally hatte es auch meines Wissens.
Es ist etwas zu ausladend für die Spezial, finde ich zumindest. Ist es denn eine deutsche oder italienische Spezial? Dann könntest Du ja das jeweilige Originalrüli nachrüsten.
Gestern nen Auto gekauft, und nun bekomme ich keinen Termin bei der Zulassungsstelle für ne Anmeldung/ Kurzzeitkennzeichen. Ich könnte kotzen.
Hast Du bei einem Händler gekauft? Der könnte Dir eventuell ja auch dabei behilflich sein. Das KZK musst ja nicht zwingend Du bei Dir beantragen, sondern darf ja auch am Standort des Fahrzeugs beantragt werden. Oder er leiht Dir sogar ein rotes Kennzeichen.
Ich war im Frühjahr in einer ähnlichen Situation wie Du und habe einen Zulassungsdienst beauftragt. Hat drei Tage gedauert und ich war 80 Euro ärmer, aber der Zweck heiligt die Mittel.
Die wissen nicht was die da oben noch machen , ich wäre dafür die Regierung zu stürzen und durch malocher zu ersetzen !
Die sind dichter am leben als jeder anderer
Das gab es vor etwas mehr als 100 Jahren schon einmal. Die wussten nur noch weniger was sie tun und viele Menschen haben es mit ihrem Leben bezahlt. Würde ich so nochmal überdenken.
Glückwunsch! War die alte die Vierfachblinker in Deinem Profil?
