Hallo Vespiti,
nachdem wir hier eher auf altem Blech unterwegs sind, sind Deine Chancen auf http://www.vespaforum.com höher, wobei ich nicht ausschließen kann und will, dass Dir hier jemand trotzdem Deine Frage beantworten kann.
Viel Erfolg.
Hallo Vespiti,
nachdem wir hier eher auf altem Blech unterwegs sind, sind Deine Chancen auf http://www.vespaforum.com höher, wobei ich nicht ausschließen kann und will, dass Dir hier jemand trotzdem Deine Frage beantworten kann.
Viel Erfolg.
Man könnte auf Bild 11 ff. den Eindruck gewinnen, dass sie in zusammengebautem Zustand übersprüht wurde. Ich würde mir die Lackqualität sehr genau ansehen. Bei roten Spuren auf anderen Teilen würde sich das, was ich aufgrund der Bildqualität nicht präzise sagen kann, bestätigen.
Zu Papieren hast Du Dich ja schon geäußert. Auch ansonsten sieht mir das eher nach Italo-Hinterhofqualität aus. Benzinschlauch ohne Schelle oder Klammer, spannende Bereiche wie Beinschild hinter Kotflügel und Falze am Trittbrett liebevoll nicht fotografiert.
Mich überzeugt sie nicht. Wenn ich mich nicht grob täusche, sehe ich auch bei weitem keine 2.
Passiert. Dann öle ich mich aber mit passenden Schmiermitteln wieder.
Der User unter mir verwendet auch gerne Grappa dafür.
Grundsätzlich an jeden 3-Kanal Motor.
Ich muss mich aber entschuldigen, weil ein Forenkollege bereits zugeschlagen hat und ich übersehen habe den Thread zu schließen.
Ein Falc- oder Quattrini-Fahrer wird darüber vielleicht müde lächeln, aber der Unterschied zwischen 55 und 65 ist für manchen Fuffi-Fahrer ein Quantensprung. Je nach Zylinder sind mit dem richtigen Auspuff noch 5-10 km/h drin. Natürlich kommt man damit in Drehzahlregionen, die mindestens akustisch unangenehm sind und, wenn man öffentlich damit unterwegs ist, auch auffällig.
Volker hat das Vorhaben sicherlich nicht bewertet. Aber er hat recht - ohne passende Übersetzung, wie von Cardoc geschrieben, produziert der Auspuff in erster Linie Lärm und sehr wenig Geschwindigkeit.
Wenn das Ziel eine andere Endgeschwindigkeit ist, dann muss der Motor auf und die Übersetzung geändert werden.
Du hast, um die drei Beiträge meiner Vorredner zusammenzufassen, den Zylinder eingebaut, ohne den Vergaser anzupassen und Kolben und Zylinder zu entgraten.
Daraufhin hattest Du mindestens einen Klemmer, eher einen Fresser, und Deine Kolbenringe haben sich im Zylinder verteilt. Du wirst den Motor öffnen müssen und eine Bestandsaufnahme machen müssen, was alles Schaden genommen hat.
Mit etwas Glück ist es nur der Zylinder, mit weniger auch Kurbelwelle und der Drehschieber ist hinüber. Bau den Zylinder bitte ab und stell Bilder ein. Dann können wir Dir mehr sagen.
Ich bin Rollersammler und habe mehrere in Deutschland lebende Roller und Menschen verkauft, die meine Aufrichtigkeit bestätigen können.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…m_medium=social
Den gibts schon ewig, also den Verkäufer meine ich. Jedesmal wenn ich was lese von ihm, frage ich mich, ob da schon jemand mal was gekauft hat.
PS: ich habe noch nichts von ihm gekauft - weder Roller, noch Menschen ![]()
Noch 16 Jahre und es stimmt ![]()
Der User unter mir ist da schon weiter...
Ich würde meine Aussage maximal als zusammengelesenes Halbwissen qualifizieren. Ich habe ziemlich viel nachgelesen, weil der 210er Alu für mich nach fast 25 Jahren der erste 200er war, den ich aufgesetzt habe und keine Lust hatte, dass mir alles um die Ohren fliegt.
Die VNA lief bereits mit dem 12PS 200er recht hübsch und gibt wegen der 8Zoll-bedingten Verkürzung der Übersetzung original Pfötchen. Die Kompression war allerdings bereits grenzwertig und so hatte ich mich entschlossen, den Zylinder anderweitig zu ersetzen.
Bei der Leck-Türe kam dann raus, dass es ein Polossi wird und den GS-Kolben habe ich fast reflexartig wegen meiner Smallblock-Erfahrungen beschafft. Erst danach dachte ich dann ups, Kolbenspiel und so und habe angefangen zu suchen. Ich meine, dass die Kolbenspielangabe auf den Seiten vom SC zu finden war und glücklicherweise passte das dann mit meinen Messwerten, sonst hätte ich den Kolben noch zum Einschleifen geben können.
Dem User unter Dir geht es mit dem User über Dir genauso ![]()
Aber der User unter mir kennt das auch - in Gedanken schon zwei Schritte weiter ist manchmal auch sein Thema.
![]()
Bei den Preisen für Zündkabel verständlich
Ja da bin ich auch mal gespannt wie die Erfahrung werden.
Ich finde z.B. auch die Schaltraste von den KR-Jungs ganz interessant.
Die Schaltraste ist klasse. Ich fahr sie auf der Veloce, hat alle Passorgien bisher klaglos mitgemacht.
Bin gespannt was Du berichtest. Habe erst dieser Tage mit Volker drüber geredet. Bei mir sind Vespatronic und Co auch wieder rausgeflogen. Lauter Fehlerquellen und Ersatzteile auf Tour kaum zu bekommen.
Ich meine eher Ende 1950er. Es ist von der GS die Rede und das Bild zeigt den zweigeteilten Blechlenker der VNA. Wenn ich die Schnittmenge bilde, wären wir da etwa.
Herzlich willkommen pfeili !
Grüße aus M-Obermenzing
Ganz viel. Dabei kann ich herrlich abschalten.
Außer es ist Feiertag. Der User unter mir hatte den Feiertag auch nicht auf der Rechnung...
Letztens war doch hier ein Thread mit Vespa beschlagnahmt oder so. Wollte grad wieder mal reinschauen aber find ihn nicht mehr. Wurde gelöscht oder bin ich blind?
Ich habe den Thread ausgeblendet, weil der TE darum gebeten hat. Er fürchtet - vielleicht nicht zu Unrecht - dass der Inhalt potentiell gegen ihn verwendet werden könnte.
Es ist auch wahrscheinlich alles dazu gesagt und wer selbst in der Grauzone unterwegs ist, kann seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Insofern überwiegt für mich das Einzelinteresse des Betroffenen gegenüber dem Informationsinteresse der Gesamtheit.
