SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Menzinger

    Ich habe zum Magnetfischen einen 120kg und einen 180kg Neodym Magnet. Selbst den würde ich nicht dafür nehmen.

    Haltet mich ruhig für pingelig. Aber ich habe schon genug Unfälle durch scheiß Ladungssicherung gesehen oder verschobenes Material auf LKWs. Und wenn du selber mal was verloren hast wirste eh pingliger. Hoffe ich zumindest.

    Aber soweit muß es ja erst gar nicht kommen

    Ich halte Dich sicher nicht für pingelig. Meinen Beitrag habe ich bewusst zurückhaltend formuliert, weil den Magneten zwar viel zutraue, aber da wahrscheinlich auch konservativ vorgehen würde.

    Sowas habe ich auch mal gerne für Italien- oder Frankreich-Touren.

    Ich habe diese gummierten Neodymmagnete (rechts im Bild) im Einsatz und transportiere damit Gepäckrollen oder ähnliches. Das tun sie zuverlässig. Ich meine, dass pro Magnet 10 kg Haftkraft bis 80 Grad Celsius zugesagt werden.

    Sie lassen sich nur sehr schwer wieder vom Rahmen mit Scherbewegungen lösen. Ob ich damit einen Kanister transportieren wollte, weiß ich spontan nicht.

    Wahrscheinlich würde ich das auch den Zurrösen anvertrauen. Aber ich muss mal sehen, ob ich das am Wochenende mal probieren kann mit den Magneten.

    So genau habe ich ehrlich gesagt garnicht hingeschaut, weil ich es preislich einfach für uninteressant halte.

    Der TE wäre nicht der erste, den es dann packt und dann soll es eine V oder sonstwas werden. Wenn die dann wieder verkauft werden soll, um das nötige Spielgeld zu haben, bekommt man sie nur mit großem Verlust los.

    Naja, da hat sich halt jemand eine PK XL nach seinen Wünschen gebaut oder bauen lassen, verkauft sie jetzt und möchte so halbwegs das Geld wieder, was er reingesteckt hat.

    Der übliche Marktwert liegt ein ganzes Stück unter dem Betrag, den der Verkäufer haben möchte.

    Hier ist das Video:

    https://youtu.be/pbsWmKx29eQ

    LG und allen einen schönen Restsonntag!

    Ufi

    Ich kann beim Schalten in den ersten Gang keine Probleme erkennen. Hast Du eine Zeitangabe, wo es schlecht geht?


    Der Kupplungszug ist optisch gesehen zu stark gespannt.

    Sehe ich richtig, dass ich dafür Spannung des Schaltzugs reduzieren, also die Einstellschraube reindrehen soll?

    Ja.

    Der ursprüngliche Gedanke war gut - bei Freizügigkeit der Wohnortwahl kann jeder seine Fahrzeuge mitnehmen. Dann ging es an die Angleichung der Zulassungsverfahren. Zwei oder drei Mitgliedsländer, die auf irgendwas beharren, reichen ja dann schon und schon ist eine schöne Idee erledigt.

    Deutschland ist da übrigens mit am einfachsten und unbürokratischsten. Ich bin mir nicht sicher, ob sich darüber die Deutschen im Klaren sind.

    Habe mir die Bilder gerade noch mal genauer angeschaut. Schaut so aus als wäre sie an etlichen stellen nachlackiert. Ich würde daher weiter suchen und auf den richtigen Roller warten.

    Danke fürs genauer hinschauen. Mir ist das auf dem IPhone leider nicht aufgefallen.

    Wenn ich mich jetzt bemühe was zu erkennen, könnte ich den Durchstieg an der Reserveradaufnahme und die Seitenklappe identifizieren. Gibts noch mehr?

    Hätte noch einen 16.12 rum liegen. Keine Ahnung wo der her kommt :D

    War mir unsicher ob der nicht zu klein für den 75er ist. Ansonsten würde ich einfach einen neuen bestellen, glaube dass der 16.15er einfach einen Knacks an der Quetschmuffe hat x)

    Grundsätzlich müsste der DR mit jedem dieser Vergaser laufen.

    Ich würde ASS und Vergaser mal in ausgebautem Zustand zusammensetzen. Vielleicht bekommst Du auch von jemand ein funktionierendes Paar geliehen, um zu testen.

    Ich kann Dir Deine eigentliche Frage leider nicht beantworten. Aber ich denke, dass jeder gängige SHB, ob 16.10, 16.15, 16.16 oder 19.19 mit dem DR einzustellen sein müsste.

    Kann es nicht ein anderes Problem sein?

    Gegenvorschlag.

    Deutsche Vierfachblinker-Special im Olack chiaro di luna metallizzato. Technisch bereits mit 12V, allerdings Kontaktzündung. Polrad kann auch E-Zündung ab.

    Den Lack reinigen und aufpolieren, Rostansätze behandeln. Das könnte mal ein Klassiker werden. Den meisten hat man die Blinker aus optischen Gründen amputiert.

    Schau Dir am besten Mal das Bremspedal als solches in einem der Shops an. Da ist eine kleine Feder drin, die es nach oben gegen den Rahmen drückt und dafür sorgt, dass es nach dem Betätigen immer wieder hochkommt.

    Das ist hier nicht der Fall. Das ist wahrscheinlich nur die Feder, die bei der „Restauration“ nicht erneuert wurde. Aber solche vollkommen sinnbefreiten Schlampereien machen mich immer etwas skeptisch, was den Rest der Arbeit angeht. Wurden die Innenlager aus dem Motor geholt? Macht so jemand sich die Mühe eine ausgeschlagene Schaltarmöffnung zu reparieren? Und und und...

    Mir fallen ein paar Dinge auf, die ich an Deiner Stelle bedenken würde:

    - sie benötigt noch eine Vollabnahme, da nur italienische Papiere da sind. Tacho ist immerhin schon nachgerüstet.

    - die Conversionfelgen 9 auf 10 Zoll haben keinen schönen Rundlauf

    - an den Falzen könnte Spachtel vorhanden sein (Bilder schlecht)

    - Bremspedal hängt

    - der bei Italo-Restos unvermeidliche Benzinfilter

    Müsste man anschauen und vor Ort checken. Mir persönlich wäre der Preis etwas zu hoch dafür.