Die Kupplung wird auf jeden Fall überholt und eine stärkere Feder verbaut.
Ich rechne mal mit circa 7 bis 7.5ps, wenn er angepasst ist. Das sollte die originale Kupplung wohl noch packen.
Ich hoffe doch, dass es sich im Rahmen hält von der Lautstärke..
Mit einer Originalbanane und dem Pinasco sollte das noch passen...
Die Zentralfederkupplung, egal ob normal oder Polinifeder, ist ab einem gewissen Anspruch immer Kacke und überholt ist sie sowieso. XL2 oder eines der von den Vorrednern erwähnte Zentralelement mit Mehrfachfeder ist Pflicht und fährt sich viel eleganter und tourenfester.
Für Zylinder und Pott Kohle rausblasen und bei der Kulu sparen ist eher nicht prickelnd.
Eines der unauffälligsten Setups ist übrigens der originale 125er Motor. Kurzer Vierter wegen der elend langen 2.54er Übersetzung ergibt einen elastischen, unaufgeregten Motor mit bescheidenem Geräuschaufkommen und wenn nach ein paar Monaten dann doch Langeweile wegen Leistung aufkommt, kann man es prima eintragen lassen und nach Belieben ausbauen.
