Mittwochs ist der Prüfingenieur für Vespas im Münchner Raum immer in der Vesbar. Schau da vorbei und besprich das Ganze mit Jörg.
Bis Du einen Einzeltermin mit ihm außerhalb bekommst, bist Du alt und grau.
Mittwochs ist der Prüfingenieur für Vespas im Münchner Raum immer in der Vesbar. Schau da vorbei und besprich das Ganze mit Jörg.
Bis Du einen Einzeltermin mit ihm außerhalb bekommst, bist Du alt und grau.
XL 2 mit 16/15 hat original einen O-Ring. Da hat ein Filzring nix zu suchen.
Hat/hätte mich gewundert.
Wenn Dein Ansaugstutzen fest am Motor verschraubt ist und der Vergaser bis zum Anschlag draufsitzt und die Schelle fest drauf ist, wackelt nichts mehr.
Sitzt die Schelle auch richtig (kann ich auf dem Bild nicht erkennen)?
Tanatos : was wäre denn ein realistischer Preis dafür in der Schweiz?
Hat die XL2 einen Filzring?
Was für einen Vergaser hast Du? Ist der eventuell größer, als er für den ASS sein sollte?
Der Trichter wird über den ASS gestülpt, der Vergaser zwischen Trichter und ASS geschoben und dann mit der Schelle befestigt. Alles fest.
Machst Du mal ein Bild bitte?
Da will jemand bezahlt haben, was er aus Jux und Dollerei selbst über die Jahre reingerichtet hat. Für den Preis bekommst Du zwei.
Die Vespa braucht einige Kenntnisse oder Du bezahlst jemand viel Geld dafür, dass er seine Kenntnisse für Deine Vespa anwendet. Du lernst es peu à peu anlassbezogen, bringst eine ordentliche Portion Frustrationstoleranz mit und dann wird das in aller Regel.
Alle zwei/drei Muttern am Ansaugstutzen fest?
Wenn Du Deinem Versicherer mitteilst, dass Du zur Erlangung der ABE zum TÜV fährst, wird er Dir dafür in aller Regel schriftlich Versicherungsschutz gewähren. Auch für die direkte Fahrt zur Zulassungsstelle.
Sollte es eine HP sein, musst Du darauf achten, dass der Auslasskrümmer der vorgeschriebene dünne ist. Dann läuft sie auch nur 50 bzw. nicht wesentlich schneller. Um da mehr zu erfahren, hebst Du kurz die Zylinderhaube an und postest das Foto. Der Gilardoni ist nicht zu übersehen.
Die Schraubschelle hast Du aber dran? Eigentlich wackelt da garnix...
Davon würde ich bei diesem Lager eher die Finger lassen. Angesichts des Geschriebenen bin ich mir nicht sicher, ob die Fluchtung noch passt und die Stelle wird eher heiß, als andere Lagersitze bzw. Lager.
Das Risiko, dass die Welle nicht sauber läuft und den DS ruiniert und der Lagerkleber den Temperaturen nicht standhält, wärs mir nicht wert, wenn ich für Spindeln und Buchsen normal maximal 150 zahle.
http://www.jockeys-boxenstop.de
Die Preise werden Dich vermutlich eher schmerzen und zum Nachdenken anregen. Ich habe aus beiden nur gute Arbeiten gesehen.
Hast Du vor Dein Setup eintragen zu lassen? Das könnte das Vorhaben ja auch etwas eingrenzen...
Haben sie gut geschrieben, den Antragstext.
Gibt es hier denn User, die die Erfolgsaussicht grob beurteilen können? Wär ja zu schön...
Leider mäßige Aussichten. Ich habe natürlich trotzdem unterschrieben.
Dem ganzen liegt eine europäische Verordnung zugrunde, die von Deutschland in nationales Recht umgesetzt wurde. Datiert aus 2002 oder so. Man müsste es europäisch aufbohren.
Das entbindet die Bundesregierung aber nicht, anderweitig Erleichterung zu schaffen: sie hätte die Möglichkeit (wie das Italien beispielsweise auch getan hat) im Rahmen des Führerscheinrechts den 125er einfach mit dem PKW-Führerschein auszugeben. Italien ist auch nicht das einzige Land, müsste ich nachlesen.
Das DRT jault genau wie das Pinasco eine Weile. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, habe es beide jeweils einmal auf Wunsch von Freunden dort verbaut, mir sind in beiden Fällen abgesehen vom Geräusch keine Probleme bekannt.
Bin ich mir leider ziemlich sicher. Eben wieder aufgemacht, Klaue gewechselt, läuft. Züge haben gestimmt. Ich muss sie mir mal am Wochenende genau ansehen...
Die DRT-Schaltklaue treibt mich in den Wahnsinn. Welle gerade, sauberst ausdistanziert, Zahnräder ohne Abnutzung, trotzdem lässt sich der Leergang nicht sauber einlegen bzw. bleibt nicht sauber drin. Im Grunde bin ich selbst schuld, hatte sie noch rumfliegen und war zu bequem mir eine neue O-Klaue zu holen. Sowas büßt man meistens schnell. Wenn ich mir angucke, dass aktuell über 80 Flocken dafür aufgerufen werden, habe ich Fragezeichen im Gesicht.