oh Sche...e, Florian; war viel Wasser im Keller?
Reichlich - leider nicht das Schönste ![]()
oh Sche...e, Florian; war viel Wasser im Keller?
Reichlich - leider nicht das Schönste ![]()
Ich kann Dir jetzt schlecht ein thumbs-up geben, weil es mir echt leid tut
.
Diese Felgen sind nicht empfehlenswert. Nicht nur deswegen. Auch der Rundlauf ist grausam.
Auf wieviel Grad hast Du die Zündung geblitzt? Hersteller des Zylinders?
Das scheint mir plausibel, so etwas könnte es sein. Ich schaue bei nächster Gelegenheit nach und komme darauf zurück. Hilft es, wenn ich als Info noch hinzufüge, daß der Roller aus der Schweiz stammt?
Das ist ja super, ich bin öfter in Horst, Zum Beispiel Donnerstag. Von da aus kann es zu Dir dann ja nicht mehr weit sein.
Vielen Dank allen, jetzt komme ich weiter und werde mich bald mit der Entwicklung des Geschehens zurückmelden.
Super Forum, bin begeistert
Wenn Du links auf den Auspufftopf schaust, müsstest Du bei einem originalen Auspuff eine DGM-Nummer (schwach) eingeschlagen sehen.
Bei den Repros stehen gerne die Schriftzüge drauf - ganz sicher bei Sito, bei RMS steht er glaub ich auf der Lasche.
Ich würde an Deiner Stelle das Angebot von 125vnb6 bezüglich des O-Puffs annehmen. Es ist der mit Abstand angenehmste Sound und ein neuer Auspuff schadet nicht nach langen Jahren.
Und auf Löcher im Auspuff und Krümmer kontrollieren.
[...]
Der Schrauber meines Vertrauens ist Purist und weigert sich leider. Wenn ich ihm jedoch den Namen des einzubauenden Produktes nenne, kann ich ihn eventuell nötigen.
Was sagt denn Dein Schrauber? Das ist normal? Hat er sich den Auspuff angesehen?
Nur mal so ganz subjektiv: wenn ich morgens um 4 ohne jeden anderen Straßenlärm irgendeins meiner Pferdchen aus der Garage holen würde und anstatt per pedes mit ihr zum Bahnhof München-Pasing knattern würde, hätte ich vergleichbare Liebesbekundungen wie mein Nachbar mit dem BMW M1. Wenn er den früh morgens aus der Tiefgarage fährt, stehen auch alle im Bett. Einige (wie ich
) womöglich auch sabbernd.
Ich würde mir auch die hintere Felge genau ansehen.
Auf dem letzten Foto hat es den Anschein, als wären die Aussparungen fürs Ventil nicht übereinander und eine Verschraubung der beiden Hälften wirkt auch improvisiert.
Sollte das tatsächlich so sein, dann würde ich mir jemand mitnehmen der sich auskennt und aus Sicherheitsgründen eventuell auch nicht fahren.
Er schreibt von einer frühen 80er Primavera.
Ural steckt fest
Corporate responsability
Was für einen Auspuff fährst Du denn?
Nachtrag: Ist sie lauter als früher?
Die SIP-Beläge habe ich seit drei Monaten in der Veloce am Start. War einfach neugierig. Sie haben Timmelsjoch und Jaufenpass jeweils zweimal sauber absolviert, beißen für mein Gefühl gut zu und ich bin soweit zufrieden.
Zu den Newfren kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, nur nachgelabert, dass sie nicht so toll sein sollen. Die von Piaggio waren bisher immer ok. Wo Piaggio die produzieren lässt, weiß ich nicht.
Ist sie jetzt gar nicht frisch lackiert? Sieht zumindest so aus...