1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • March 2, 2019 at 09:46
    Zitat von TOMV50

    Hallo

    Habe nach langer Suche nun endlich eine Lichtschalterabdeckung für die V 50 mit 4-Fach Blinkanlage gefunden, leider fehlt der Killschalter.

    Kann mir jemand freundlicherweise seine Abdeckung von innen fotografieren und einstellen, muss mir selber ein kleines Blech zurechtmachen

    Um diesen Schalter geht es.

    Vielen Dank im Voraus

    Hilft Dir das, Tom? Die dreckigen Pfoten bitte ich zu entschuldigen rotwerd-)

  • Schaden am Kolben

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 21:38

    Das hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun. Es ist absurd bzw. Kindergarten diskutieren zu müssen, ob dieser Kolben nochmal verwendet wird.

  • Schaden am Kolben

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 21:19

    Der Kolben hat nichts mehr in einem Fahrzeug verloren. Wenn Du Dein Leben dem anvertraust Egal106s16, dann mach’s, aber behalte es für Dich.

  • Schaden am Kolben

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 21:01

    Warum hast Du WD40 rein? Das hat da eigentlich nichts verloren.

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung Px80 auf Motor Px 150

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 19:52
    Zitat von Vespa1982

    Wieso jetzt nicht 2. klingt doch gut. Lieber original Auspuff mit 150er Motor als 80 ccm.

    Habe ich auch nicht verstanden... :-4

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 15:15

    Ist und bleibt steuerfrei. Versicherung je nach Versicherer und SFR 60-100 Euro.

  • Schaden am Kolben

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 05:56

    Ist kein Geheimnis. Deswegen ist der Kolben trotzdem hinüber und schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahrbar.

  • Unbedenklichkeitsbescheinigung Px80 auf Motor Px 150

    • Menzinger
    • March 1, 2019 at 05:28

    Dann lass die Motornummer ändern. Du hast die Hälften wegen der Lagersitze getauscht, aus.

    Und ansonsten bin ich bei Vespa1982, geht in München prima in der Vesbar, Mittwoch hinstellen, Donnerstag holen, kostet zwischen 60 und 100 Öre.

  • Schaden am Kolben

    • Menzinger
    • February 28, 2019 at 21:09

    Ernsthaft? Das ist Schrott, der nächste Brocken kommt bestimmt.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • February 28, 2019 at 20:59
    Zitat von Creutzfeld

    Ich fand die Optik Sau geil.

    Neues Trittbrett rein. Technik machen,fahren.

    Rattenoptik bin ich bei Dir. Der Arsch war aber auch durch...

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • February 28, 2019 at 16:57

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Special im „absoluten Originalzustand“. Unter uns: ich habe meine original anders in Erinnerung, aber was heisst das schon :-4

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • February 26, 2019 at 16:41

    Kack. Tut mir leid ?(

  • Vespa V50 geht nach 1 Monat Standzeit nicht mehr an

    • Menzinger
    • February 26, 2019 at 13:59

    Auch Vespatronic und Co arbeiten mit Halbmondkeil, ist der ab und die Position des Polrads verändert, ist die Zündung verstellt.

    Die Veränderung des Mischungsverhältnis verrußt Dir alles mögliche - Zündkerze, Zylinder, Kolben, Auslasskrümmer, Auspuff.

  • Vespa V50 geht nach 1 Monat Standzeit nicht mehr an

    • Menzinger
    • February 25, 2019 at 12:06

    Hallo Severin,

    so wie Du das schilderst, würde ich mich primär der Zündung widmen.

    Nimm das Polrad ab und kontrolliere, ob der Halbmondkeil abgeschert ist. Ist das der Fall, dann ist die Zündung verstellt und die Symptome könnten so sein, wie Du schreibst. Du brauchst dafür einen Polradabzieher (20 Öre etwa) und einen Ratschenkasten. Anleitungen gibt es genügend online.

    Ist das nicht der Fall, macht es Sinn den Zündzeitpunkt zu überprüfen und die Zündung genau einzustellen.

    Viel Erfolg

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 25, 2019 at 08:43
    Zitat von Nobbo

    ein TV _STARlmaolmaolmaolmao


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…870003-305-5850

    Ich kann nicht mehr lmao

    Das wird ja ein lustiger Sommer, der Wahnsinn wird von Jahr zu Jahr mehr.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • February 24, 2019 at 17:36
    Zitat von Carsi PK

    Heute selbe Spiel wieder. Ich biege bei zügiger Fahrt links ab und so eine dumme Sau meint er müsse mich noch in der Kurve innen überholen. ALTER FALTER fast hätte es mich gelegt. Ich hinter her und wollte ihm an der nä Ampel ans Leder, naja leider hatte er den Braten gerochen und ist bei voll rot über die Ampel. Das war es mir dann doch nich wertX(

    Ich hoffe nur dass es kein schlechtes Omen für die Saison 2019 is

    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das bringt nichts, auch wenn ich Deine Wut verstehe. Es gibt in jeder Fahrzeuggattung Fahrer, die rücksichtslos und/oder gedankenlos sind. Gilt auch für Fußgänger und Radfahrer.

    Du kommst hinterher, brüllst Dich in gesittetem Appassionato an der Ampel an und womöglich hat er seinen Kumpel dabei, der sofort bezeugt, dass Du ihn beleidigt hast.

    Viel besser: Du suchst Dir einen Fußgänger an der Ampel, fragst ihn, ob er den Rotlichtverstoß auch gesehen hat und als Zeuge zur Verfügung steht. Dann investierst Du 45 Minuten auf der nächsten Wache und diktierst unter Angabe des Zeugen den Rotlichtverstoß als Anzeige. Das Verfahren wird nicht eingestellt und er bekommt Post. Du freust Dich still darüber, dass er sein Konto in Flensburg positiv und sein Girokonto negativ entwickelt. Wenn Du Glück hast, ist’s nicht seine erste Nummer und Du begegnest ihm demnächst als Fußgänger.

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • February 24, 2019 at 12:06

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Schnapper... aber pssst, nicht ansprechen, sonst gibt es richtig Ärger. Ihr dürft nur anrufen und leise darum bitten, den Preis bezahlen zu dürfen hehe-)

  • Wie oft pumpt ihr die Reifen auf?

    • Menzinger
    • February 24, 2019 at 08:33
    Zitat von Piitt

    ... Verluste sind immer Sch****e, haben ja immerhin Geld gekostet!

    Es sind bei mir ganz klar die (beruflich bedingten) Essen abends. Im Urlaub lebe ich sicher nicht asketisch, aber ich nehme ab :+5

  • Überfordert / Enttäuscht mit Vespa Sprint Defekt --> Bitte um Einschätzungen

    • Menzinger
    • February 22, 2019 at 18:29

    Momentan ist es so, dass ein Nachbesserungsversuch stattfindet. Der hat in angemessener Zeit (nur durch Urteile definiert) zu passieren.

    Das Verhalten der Vertragswerkstatt lässt Dich momentan daran zweifeln, dass das in angemessener Zeit passiert.

    Du solltest in jedem Fall den Vorgang verschriftlichen, höflich aber bestimmt um einen Zeitkorridor bitten, und wenn es Dir zu bunt (was sein kann, aber nicht muss) wird, dann nimm Dir bitte einen Rechtsbeistand und lasse wandeln - sofern das in Deinem Interesse ist.

  • Wie oft pumpt ihr die Reifen auf?

    • Menzinger
    • February 20, 2019 at 12:38
    Zitat von seb.d.

    90kg hätt ich auch gern.

    Keine Sorge, das oszilliert durchaus und ich habe meine liebe Mühe es zu halten :-4

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™