1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Vespa v50 zieht nicht richtig

    • Menzinger
    • October 6, 2018 at 19:15

    Auf wieviel Grad hast Du sie geblitzt? Was sagt denn Deine Kerze zur 74er HD?

  • Kupplung zerrissen beim PX80

    • Menzinger
    • October 6, 2018 at 14:45
    Zitat von MBT / T4

    [...] meiner Meinung nach aber ne scheiss Alternative !

    Nur empfehlenswert wenn man gut fliegen kann. Kumpel hat wegen sowas mal den Acker geküsst... :wacko:

    Auf mit dem Ding!!!

  • Silentgummi Motorschwinge

    • Menzinger
    • October 6, 2018 at 05:51

    :-4lmaotop-):porn

  • Gewinde der Einstellschraube von Schaltraste abgebrochen

    • Menzinger
    • October 5, 2018 at 13:23

    Erfahrungsgemäß eine Größe mehr. Aber das musst Du selbst in Verbindung mit Deinem Kerzenbild ausprobieren.

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Menzinger
    • October 5, 2018 at 09:00

    Mir war nicht bewusst, dass Du mit der Dose gelackt hattest Piitt . Hut ab top-)

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Menzinger
    • October 4, 2018 at 19:47

    Hallo Jörg,

    herzlich willkommen und Gratulation zu Deiner 50n. Hast Du Bilder von ihr?

    Ganz grob gesagt: In aller Regel bekommst Du leicht die Motoren der großen Schwestern, also 125er, eingetragen. Mit etwas mehr Aufwand auch die 133er, also Umbau Deines Motors auf Langhub und entsprechenden Zylinder, Vergaser, Übersetzung und Auspuff. Alles andere ist, selbst wenn Du es eingetragen bekommen solltest, im Vergleich dazu den Aufwand nicht wert.

    Ich fahre meine beiden Special mit einem HP4 aus der PK, beide eingetragen und auf 50 km/h umgeschrieben.

    Viel Spaß

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • October 4, 2018 at 11:57
    Zitat von wolf181

    immerhin ist der Ständer schön restauriert lmao

    Stimmt. Auch die bei dieser Baureihe eher seltene Bicolor-Kaskade lässt er unerwähnt.

    Wenn ich Zeit habe, schau ich sie mir an. Sind nur ein paar hundert Meter...

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • October 4, 2018 at 09:41

    Mal wieder ein Schmankerl, direkt bei mir in der Nachbarschaft:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Ganz abgesehen vom Angebot ist mir nicht ganz klar, ob der Anbieter die „Stabilisatoren“ aka Gummilager Motorschwinge nur noch nicht selbst ausgetauscht hat, oder ganz ohne fährt... :-4

    Egal, Hauptsache Toskana top-)

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • October 2, 2018 at 21:41
    Zitat von Creutzfeld

    Ich habe nen G. Das reicht.

    Auch wenn der falsch taktet. ;)

    Platz ist auch nicht mehr vorhanden:D

    Man kann zusätzlichen Platz anmieten und kann nie genug interessante Fahrzeuge haben :-3

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • October 2, 2018 at 14:10
    Zitat von m0ritz

    Fehlkauf ist das richtige Wort. Wenigstens ehrlich!

    Jo. Mal Hut ab, da schreibt einfach jemand unumwunden, dass er einer eigenen Fehleinschätzung aufgesessen ist.

  • Zeigt her Eure Vespen !

    • Menzinger
    • October 2, 2018 at 14:08
    Zitat von Braver

    Ja die Reichweite geht mir auch schon die ganze Zeit im Kopf um. Bei guter Fahrweise schaffe ich gerade 60 KM mit einem Tank (4l - fahre die Reserve nie leer) :-5

    Coole Sache mit dem Trip. Wollte ich auch schon immer mal machen. Denke meine muss die Haltbarkeit noch a bissi beweisen - hab seit Resto erst gute 1800 km runter.

    Oktober finde ich mutig - da kann’s dir passieren in einen nicen Schneeschauer zu geraten.

    Ich drücke die Daumen für Sonne und blauen Himmel! :-7

    Ich danke Dir!

    Mit Schneefall muss man da tatsächlich immer rechnen. Ist mir bereits einmal passiert, über Nacht hatte es geschneit. Dann eben umfahren oder umdrehen. Mein Hotel in Kaltern am Ziel ist da immer sehr kulant und hilfsbereit.

    Der Zusatztank ist bei mir eher sowas zur Beruhigung meiner Krämerseele :-3. Ich war noch nie richtig gut in der Lage dazu, einen Tank kalkuliert fast leerzufahren. Normalerweise tut es auch ein 2-Liter-Kanister im Durchstieg. Aber ich stehe irgendwie auf verrückte Zusatzsachen :-4

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Menzinger
    • October 2, 2018 at 09:56

    Auch der ist relativ sportlich unterwegs:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

  • Die Forums-Vespa

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 16:06
    Zitat von Tanatos

    bin bei Zürich (grenznah zu D) - lohnt sich kaum mit dem Weg nach St. Gallen, wenn man das für paar € verschickt bekommt.

    Aber grundsätzlich mal treffen oder so ist natürlich immer möglich ;)

    Dafür bin ich immer gerne zu haben, zumal es in Deiner Ecke traumhaft schöne Strecken hat :-6

  • Filzring defekt?

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 15:20

    Schön dass Du weitermachst und systematisch suchst! top-)

    Wie Du schon selbst richtig vermutest, hat der Test mit dem Bremsenreiniger natürlich seine Grenzen. Wenn Du versuchst, mit einem Geschirrtuch oder sowas (Vorsicht: Gefahr der umgehenden Exekution :-3) den Luftfilter etwas zu separieren, kannst Du etwas validere Ergebnisse erzielen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass ein passender Filzring das Problem löst.

    Überprüfen kannst Du auch noch den Sitz der Schelle am Übergang von Vergaser zu Ansaugstutzen. Manchmal sind diese Schellen etwas verbogen, sodass sie zur Hälfte unwirksam sind.

  • Die Forums-Vespa

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 13:56
    Zitat von Tanatos

    glaub kaum, dass jemand zeitnah in die Schweiz fährt :-9

    München - St.Gallen mache ich gelegentlich... bei Bedarf gerne melden.

  • Vergaser SHB 16 12 N zu klein ?

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 13:45

    Mir fehlt ehrlich gesagt bei Dir die Bereitschaft, selbst Wissen zuzulesen und das selbst angelesene dann im Dialog zu hinterfragen bzw. zu komplettieren. Dann könntest Du Deine letzten Fragen laut beantworten und hättest ein passendes Feedback dazu.

  • Vespa v50 zieht nicht richtig

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 13:40
    Zitat von Salli82

    Ohne ein anderes Ritzel bekomme ich auch nicht mehr anzug? Grad bergauf wäre das super oder beim anfahren. Wie gesagt, Endgeschwindigkeit müsste nicht zwingend mehr werden

    Das Drehmoment, das Dir beim Anfahren zur Verfügung steht, wird, wie von DerDennis und Volker PKXL2 beschrieben über die Zündung bzw den Zeitpunkt der Zündung beeinflusst.

    Dafür schnappst Du Dir am besten ein HowTo aus dem Netz wie empfohlen und stellst Deine Zündung exakt ein. Eine perfekt abgeblitzte Zündung ist eine der am meisten unterschätzten „Tuning“-Maßnamen überhaupt.

  • Vergaser SHB 16 12 N zu klein ?

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 13:27

    Die Ziffer vor dem Punkt bezeichnet den Durchmesser der Vergaserbohrung auf der Luftfilterseite in mm, die nach dem Punkt den Durchmesser auf der Seite mit dem Ansaugstutzen.

  • Vespa v50 zieht nicht richtig

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 12:57

    Die 15/69er Übersetzung der V5B3T ist nicht für mehr als 55 GPS gut, ohne brüllend im roten Bereich unterwegs zu sein. Minimalinvasiv geht das 16er Ritzel, wenn Du 500km pfeifendes Geräusch aushältst, bis sich die Zahnräder eingefahren haben. Der solidere Weg ist der von Volker PKXL2 beschriebene.

  • Vergaser SHB 16 12 N zu klein ?

    • Menzinger
    • October 1, 2018 at 12:40
    Zitat von biz

    Das ist eine Antwort, die gefällt meinem Geldbeutel.

    Aber kann ich dieser Aussage trauen, wie ich es weiter oben Kaschmir versucht habe zu erklären?

    Nur, weil mir die Antwort gefällt heißt das ja nicht, dass sie gut ist.

    Vor allem, wieso geht denn ein 16.12 Vergaser jetzt doch beim 85er Zylinder?

    Das verwirrt mich alles

    Schöner als die Erläuterung von @jack o'neill bekommst Du es nicht mehr erklärt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™