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Beiträge von Menzinger

  • linkes Kurbelwellenlager schmieren

    • Menzinger
    • September 10, 2018 at 21:49

    Me too. Ich muss jetzt unbedingt mal sowas zwischen die Finger bekommen...

  • Diablo`s neuer Ofen -- 87`er Vespa PX 200

    • Menzinger
    • September 10, 2018 at 20:15

    Schönes Video! Hast Du die Cam auf dem Brustgurt montiert?

  • Smallframe Motor Probleme

    • Menzinger
    • September 10, 2018 at 13:22
    Zitat von Fantine

    "Rauch" kommt vermutlich von 1:40 ( welche Ölqualität ? ) - und der ( innen ? ) "ölige Zylinder" vermutlich ebenfalls. Was ich sagen will: Ich bezweifle, dass der Moior Getriebeöl zieht und verbrennt.

    :thumbup:

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • Menzinger
    • September 10, 2018 at 09:19
    Zitat von humppabrother

    [...] Ich habe nur ein wenig Angst, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften eingeklemmt ist. Dies kann man kaum erkennen. Den Schlauch hatte ich natürlich vorher ein wenig aufgepumpt, damit er sich besser in den Reifen fügt, aber wenn ich zu stark aufgepumpt hatte, konnte ich die Felgenhälften nicht mehr zusammenbekommen - zumindest nicht so, dass man noch Mutter und Sprengring draufschrauben konnte. [...]

    Vielleicht machst Du ihn dann doch nochmal auf. Wäre nix, wenn Du auf Tour dahinterkommst ;). So leicht klemmt man den Schlauch aber nicht ein...

  • Smallframe Motor Probleme

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 22:01

    Wie sehen die Dichtflächen des Kurbelwellengehäuses aus?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 21:58

    lmao:-2

  • Smallframe Motor Probleme

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 21:32

    HD?

  • Smallframe Motor Probleme

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 21:10

    Ölsauger kenne ich nur von PXen. Bei Smallframes höre ich das das erste Mal. Sicher, dass das das Problem ist?

    Was fährst Du denn?

  • Eure neuste Anschaffung

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 20:48

    Die Russen... lmao

  • Vespa PK XL2 Vergaser Problem/ springt nicht an

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 20:23

    Nur mal so als Anregung zum durchlesen, da könnte auch was für Dich dabei sein:

    PK50 XL2 startet nicht mehr

  • Vespa PK XL2 Vergaser Problem/ springt nicht an

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 19:36
    Zitat von Johanng

    Servus, danke für deine Nachricht.

    Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit der Zündanlage und mit dem Zündzeitpunkt überhaupt nicht aus.

    Wie kann ich denn den Zündzeitpunkt messen bzw. wo in München wohnst du denn?

    Also der Vorbesitzer hat das Schwimmernadel und den Schwimmer selbst getauscht. So vom Gefühl her würde ich sagen,

    dass das alles passt. Aber wenn alles passen würde, würde nach meiner Auffassung kein Benzin rauslaufen, wenn ich den Benzinhahn öffne.

    Ich schon, aber nicht mit der Bauart Deiner Vespa, sorry :-3

    Es gibt aber hier ein Forumsmitglied namens Automatix , der Dir damit eher helfen kann und auch irgendwo im Umland wohnt. Hast Du schonmal die Suchfunktion mit Zündung bei der Automatik bemüht? Bei den geschalteten ist’s kein Hexenwerk...

  • Vespa PK XL2 Vergaser Problem/ springt nicht an

    • Menzinger
    • September 9, 2018 at 18:29

    Hallo Johann,

    ohne von den Automatikversionen Ahnung zu haben trotzdem ein kurzer Gedanke dazu.

    Wenn das, was Du beschreibst, bei einer geschalteten Vespa auftritt, würde ich mir immer den Zündzeitpunkt ansehen. Abgesoffen kann sie Dir natürlich auch sein. Wie ist denn Deine Meinung zur „neu verbauten“ Schwimmernadel? Ich nehme aber an, dass sich sicher noch berufenere Mitglieder äußern.

    Beste Grüße

  • Vespa-Newbie meets PK 50 XL1 Diva

    • Menzinger
    • September 8, 2018 at 21:51

    Der K80SR schleift auch nicht. Auch über die Montage kann ich nichts negatives sagen, diese Woche erst auf eine Special aufgezogen.

    Ich halte die Heidenau auch für grandiose Reifen.

    Am SITO+ vorbei kommen die Reifen eh nur mit abgelassener Luft.

  • Vespa V50 bj.67 Motor dreht nicht in Begrenzer

    • Menzinger
    • September 8, 2018 at 14:29

    Ich würde das Falschluft-Problem noch nicht ad acta legen.

    Die 85er werden hauptsächlich von den Ape-Kollegen genutzt. Mit der originalen Übersetzung ist das vielleicht nicht das wahre. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle, wie geschrieben, die diversen 75er-Threads durchlesen und da den raussuchen, der Deinem Zweck am nächsten kommt.

  • Zweischrift PK 50 XL 1 - Rahmennummer handschriftlich?

    • Menzinger
    • September 7, 2018 at 21:45
    Zitat von Cross

    Ohne Papiere vergessen !

    Ist auch kein Drama. Vollabnahme, geeigneter Eigentumsnachweis und Stempelchen der Zulassungsstelle.

  • PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

    • Menzinger
    • September 7, 2018 at 21:07

    Les Dich einfach über die Suchfunktion durch die Topics, da gibt es ganz viel dazu...

    „Besser“ ist sowieso schwierig.

  • PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

    • Menzinger
    • September 7, 2018 at 20:52

    Die Qualität ist überschaubar, gerne Gußlunker. Da gibt es einfach besseres.

  • Vespa V50 bj.67 Motor dreht nicht in Begrenzer

    • Menzinger
    • September 7, 2018 at 16:00

    Am Zylinderfuß, an den Simmerringen (plan verbaut?), am Zylinderkopf, am Motor (Haarriß)... teste mal mit Bremsenreiniger bitte.

    Dass Du eine neue Papierdichtung verbaut hast, heißt nicht viel. Ist Dein Ansaugstutzen dicht? Vergaser auf ASS dicht?

    Gerade „restaurierte“ Vespae haben gerne Scheißteile verbaut, minimale Kosten, maximaler Gewinn.

    Btw: Du hast keinen Begrenzer.

  • PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

    • Menzinger
    • September 7, 2018 at 11:50

    Zur Kompression. 8 bar sollte sie haben.

    Bei 3 bar ist entweder der Kolben hinüber oder der Zylinder nicht ganz fest am Fuß.

  • PK 50 XL2 geht während der Fahrt aus

    • Menzinger
    • September 7, 2018 at 11:18

    Ja.

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