Beiträge von Menzinger
-
-
Sie ist mindestens großflächig nachlackiert. Sieht man auf mehreren Bildern. Sieht leider so aus, als hätte man da nur notdürftig mit Klebeband und Dose gearbeitet.
Das lässt auch auf den Rest der Arbeit schließen. Ich würde eine ehrliche O-Lack mit Macken suchen und hier die Finger davon lassen.
-
-
geht aber nur beim aussenliegenden Simmerring - BJ. 85 wird wohl Lusso sein, da ist er innenliegend
Könntest Du recht haben, könnten wir anhand der Seriennummer definitiv sagen.
-
Hallo Michael,
den Simmerring entweder mithilfe eines Schraubenziehers und aufgelegtem Metallstück raushebeln oder an zwei Stellen vorsichtig anbohren ohne das darunterliegende Lager zu beschädigen und mit zwei Blechschrauben und zwei Zangen rausziehen.
Es kann aber trotzdem sein, dass Du den Motor spalten musst. Wenn Du das nicht möchtest (zwei Tage konzentrierte Arbeit), dann ist diese Vespa eher die falsche. Zweitaktmotor spalten ist aber nicht Rocket-Science, erst recht nicht mit Deiner Ausbildung

-
-
Falls nicht: ich bin übernächsten Montag in Ach/Burghausen, auch im Interspar. Melde Dich bitte, wenn Du Bedarf hast.
https://www.spar.at/standorte/spar…22-neue-mitte-3
Hochburg-Ach bzw. Burghausen sind Traumziele für die Vespa, nur falls mal jemand auf der Suche ist

-
ich denke er meint den WW reifen im allgemeinen.
Jo. Die stören in meinen Augen den ansonsten sehr schönen O-Look. Ich hätte eher normale Bereifung gewählt und die Flanken optisch gealtert.
-
Ja. Owatrol sollte funktionieren. Besser wäre aber Klarlack.
Sie gefällt - nur die Reifen sind irgendwie

-
[...]
59kmh finde ich für die Stadt sehr sinnvoll. Mit 45kmh ist man nur eine Blockade und provoziert waghalsige Überholmanöver. Ist leider so
Vielleicht klappt es ja.
Mal schauen
Es wäre schön, wenn das Thema zumindest mal in der Diskussion ankommt. Es ist, abseits unserer Nutzung, einfach ein Alltagsthema nicht weniger Menschen.
Mit mir fahren morgens viele Roller vom Münchner Westen in die Innenstadt. Die Straße ist durchgehend vierspurig, die Fließgeschwindigkeit liegt bei 60-70km/h. Wie sich das für Fuffifahrer anfühlt, weiß vermutlich jeder. Wenn man sich an der Ampel unterhält, wird schnell klar, dass die meisten mit dem Roller fahren müssen, weil Parkplatzproblem oder schlicht kein Auto. Für diese Menschen könnte man politisch wirklich was tun, was sie auch als Nutzen spüren, anstatt Existenzängste zu schüren, weil sie nicht wissen, ob ihr Gefährt nächstes Jahr noch in die Stadt darf.
-
Schön sieht sie aus.
Ich meine, dass bei Deiner das Rodaggio rechts oben war. Etwa Höhe Schloss, damit der Fahrer es sich vor dem Start zu Gemüte führt. Vermutlich hat Nobbo aber auch sehr recht damit, wenn er die Beliebigkeit in der Praxis in Pontedera erwähnt

-
Vielleicht auch, worum es Dir überhaupt geht. Ich habe es bisher nicht begriffen.
-
drinnen warm , draußen kalt und am Auto läuft die Standheizung

Ich mach mir halt warme Gedanken

-
Nur indirekt.
Ein Freund betreibt seit sicher 6-7 Jahren seinen XC90 V8 mit LPG, ich meine eine Prins-Anlage und Tank anstelle Reserverad. Läuft störungsfrei.
-
Ich glaube, Menzinger lässt in seiner Aussage die Ironie etwas walten ...

Ein wenig

-
-
Der Renault Twizy ist ein Quad und elektrisch. Würde mir täglich reichen. Aber irgendwie nix für den Winter.
Meine 4er Diesel fahr ich wohl noch ein Weilchen. Hab noch keine Einschränkungen.
Twizy finde ich auch interessant. Bin ich probegefahren. Die auf 80km/h limitierte Geschwindigkeit war das ko. Ich werde den nächsten Dienstwagen als Hybrid wählen, um zumindest mit einem Fahrzeug zuverlässig fahren zu können.
Wenn sie die Vespas antasten, wandere ich aus

-
Dann müsste man die bundeseinheitliche Verordnung ändern: BImSchV, Anhang 3 zu § 2 Absatz 3, Ziffer 10.
Stand jetzt sind Oldtimer bundesweit ausgenommen. Deutschland ist, vielleicht anders als bei den Nachbarn, ein Oldtimerland. Davon abgesehen ist glaube ich klar, dass man politisch damit nur Flurschaden anrichtet. Auf Oldtimer entfällt nicht einmal ein Prozent der Gesamtemission.
-
DRT baut eckige, die den runden entsprechen.
-
Nein, kein Problem
. Das ist ja ein Zweck eines Forums, dass man laut nachdenkend durch Fragen anderer, die von außen draufblicken zum (eigenen) Fehler geleitet wird, den man vor lauter Basteln selbst nicht sieht. Da können dann eben auch Klassiker wie der falsch herum eingebaute Kolben oder eben die falsche Klaue rauskommen
.Ja, die Klauenwahl war korrekt.
