du musst bald tanken ....Lach
35 Grad sind doch harmlos...
Wasserspiele sind eröffnet , ab den Garten gießen...wann kommt der Regen ?!
zu 1: ja
zu 2: ich stecke im Frack
du musst bald tanken ....Lach
35 Grad sind doch harmlos...
Wasserspiele sind eröffnet , ab den Garten gießen...wann kommt der Regen ?!
zu 1: ja
zu 2: ich stecke im Frack
Stimmt. Und die Servolenkung ist ohne Funktion
und die Klima
Bergrunter könnte man auch Motor aus und rollen lassen.
Am Glockner ist das aufgrund der engen Kehren und der kurzen Zwischengeraden glaube ich nicht praktikabel. Habe es aber nicht getestet.
Die Haube musst Du Dir selbst bauen. Ich „produziere“ mir meine selbst aus Polystyrolplatten, die ich mit Wärme in eine angenommene Haubenform anpasse. Das ist aufwendig, aber meiner Meinung nach besser, als größere anzupassen, weil die Zündkerzenöffnung nicht stimmt.
Wenn Du alles rausholen möchtest, musst Du HP4-Welle, 19.19er und großen Auslasskrümmer fahren. 3,72er Übersetzung ist für mein Empfinden zu lang und die Spritzigkeit und Drehfreude leidet enorm. 4,00 bis 4,25 sind ideal.
Ich fahre auf 16.16er, normaler KuWe, 4109s mit großem Auslasskrümmer stabil 60 (GPS). Agilität passt gut und ist auch noch im tolerablen Rahmen bzw. eintragungswürdig.
Wichtig ist das LüRa. Entweder Original-LÜRa HP4 oder abdrehen. 3kg sind zuviel.
Zum Grossglockner hoch soviel Sprit gibt doch Respekt, vor allen wenn der Sprit knapp wird
.
Ich nehme, wenn ich mal fahren sollte, glaube 10 Liter mit
.
Mit der PX habe ich 8 Liter für eine Überfahrt durchgelassen, 11 hatte ich dabei. Im Endeffekt fühlt es sich aber schlimmer an, als es ist. In Fusch gibt es in der Auffahrt eine Tanke und danach in Rojach auch zwei.
Mit der SF waren es knapp 8 Liter, wobei ich mir vorstellen könnte, dass meine HP4 tendenziell mehr durchlassen, als 75er oder mehr, die untenrum mehr Drehmoment bereitstellen.
Nicht böse gemeint: wenn Du den Gas(Benzin?)hahn zu machst, geht sicher nichts. Bei mir übrigens auch nicht.
Oder meinst Du den Choke?
Wenn er abgeschert ist, ersetzt Du ihn. Kostenpunkt samt Polradabzieher 15 Euro. lelox hat recht, wenn er Dir einen Polradhalter dazu empfiehlt. Zur Not tut es auch ein großer Gabelschlüssel und Gefühl in den Pfötchen. Zeitdauer: 20 Minuten.
Düsen checken und eventuell ersetzen, bis die Zündkerze braun ist, ist zeitaufwändiger, weil Gefummel im engen Vergaserraum, aber auch unersetzliches Wissen.
Im Forum müsste es perfekte Anleitungen geben.
Vergessen: ja, Zündgrundplatte kommt auch theoretisch in Frage. Davor ist aber das andere zu checken.
Er hält das Polrad an der richtigen Position. Er ist eine Sollbruchstelle, um die Kurbelwelle vor den Kräften des schweren Schwungrads zu schützen. Ist er ab, ist deine Zündung verstellt.
Alles anzeigenSehr gern ich habe nämlich heute ein weiteres Problem.
Bin eben normal gefahren, dann ca 5 min abgestellt (Benzinhahn zu ) dann wollte ich wieder los ( Bezinhahn auf) Kick....
Kick....Kick.... usw nichts passiert mehr.
Nur mit anschieben .
War ein Freund da, wir haben dann die Zündkerze gewechselt . Weiterhin nicht mit Kick zu starten, nur mit anschieben ???
Hab das Teilchen erst 4 Tage und schon Kummer
Das ist weitestgehend normal. Jeder Kummer, den Du löst, ist beim nächsten Mal bereits fast Routine.
Beim aktuellen Kummer würde ich den Polradkeil kontrollieren.
Ich bin nächste Woche in R. Bis dahin ist das Problem aber hoffentlich längst gelöst. Ansonsten ist es eine Vespa-Stadt... schonmal beim örtlichen Club gefragt?
Ja es ist ein surren was immer genau dann kommt, wenn die Vespa mich abbremst, damit ich nicht über die 50 Komme. Gleiches auch Bergab.
Würde das ja mal Filmen aber finde das was zu heikel
Ich kenne aus dem Freundeskreis selbstgemachte Drosselsysteme bei SFs. Die funktionieren allerdings so, dass ab einer bestimmten Drehzahl jede dritte Zündung oder so aussetzt, damit bei einer Kontrolle vorhandene Leistungssteigerungen unentdeckt bleiben. Das würdest Du aber an zusätzlichen Bauteilen und Leitungen unter Kaskade, Seitendeckel, Vergaserraum oder Handschuhfach erkennen.
Das Geräusch, das Du beschreibst, und das beinahe ruckartige Ausbleiben von Leistung ist aber die Regel bei einer gut funktionierenden PK. Durch Vergasergröße, Beschaffenheit der Kurbelwelle und Abgaskrümmer bzw. dessen Innendurchmesser wird einfach nur eine bestimmte Menge Gemisch verarbeitet.
Ein Tipp: schnapp Dir im SF-Bereich die Motor-Abteilung und gehe auf eine x-beliebige Seite, meinetwegen 300. Du wirst feststellen, dass viele das gleiche umtreibt wie Dich und das es unterschiedliche Lösungsansätze gibt - mit all ihren Vor- und Nachteilen. Wenn Du dann so 20 Threads durch bist, hast Du eine Idee davon, was und mit welchem Aufwand und Risiko man tun kann.
Naja, ich hatte nicht vor ihn auf den Cho Oyu zu jagen...
Aber wenn er schon mal da ist...
Es ist leider schon etwas zu spät im Jahr, fürchte ich, um eine schöne Tour zu machen: von der Franz-Josefs-Höhe über den Pasterzengletscher zur Adlersruhe auf etwa 3.400 Meter Höhe. Sind 4-5 Stunden und Du hast eine spektakuläre Sicht auf den schwarzen Berg.
Viel Spaß und tolles Wetter!
Ich drücke Dir die Daumen. Schön wird’s wohl nicht
Wenn Du in München Unterschlupf oder Werkzeug brauchst, melde Dich...
Hab bereits eine 12 V Kontaktlose Zündung. Markierungen sind schon welche da aber ich hab keine Ahnung ob ich mich auf die verlassen soll
Kannst Du nicht.
Ich habe Dir weiter oben eine Methode gepostet, wie Du mit einer selbstgemachten Gradscheibe das Thema angehen kannst. Es ist kein Hexenwerk, sondern eine halbe Stunde konzentrierte Arbeit.
http://www.alteroller.de/helferlein/zuendung.html
Das, was Du da hörst, ist genug.