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  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Frage zum Setup PK 50

    • Menzinger
    • July 16, 2018 at 20:23
    Zitat von BastiB1990

    Was ist denn dein Problem lmao

    Hoffe der Herr aus der Werkstatt wusste es, dachte deswegen geht man da hin.

    Gehe mal davon aus er wusste es, da er mich nach dem Setup gefragt hat.

    Werde Düsen noch mal tauschen.

    Das müsste er wissen. Dann müsstest Du aber Deine Kleine auch tadellos bekommen haben...

    Es gibt hier im Forum sicher einige richtig gute Leute (zu denen ich mich explizit nicht zähle) und Du bekommst Ideen. Die würde ich abarbeiten.

  • Neu im Forum

    • Menzinger
    • July 16, 2018 at 17:16

    Herzlich willkommen hier!

    Das Stilllegen der Ölpumpe ist eine Frage, die ähnlich dogmatisch debattiert wird, wie das Zölibat. Der eine Teil schreit, dass es unbedingt sein muss, der andere fährt schon seit Jahrmillionen ohne Probleme. Wenn Deine läuft und gut schmiert - lassen. Just my two cents.

    Viele fahren Motul 710, ich auch. Zum einfahren nehme ich Motul 800. Ich bin damit sehr zufrieden, meine Vespen auch.

    Du kannst Deine 200er schon fahren, Du musst sie nicht schonen. Irgendwas ist immer kaputt, ob Du sie jetzt trägst oder nicht :-3.

    Viel Vergnügen!

  • Tacho zeigt falsche Werte, Abhilfe?

    • Menzinger
    • July 16, 2018 at 10:32

    G?

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 23:06

    Die PX hat damals regelrecht geviertaktet. LuFi ab mache ich auf richtiger Tour ungern ab. Wahrscheinlich hätte es auch gereicht. Aber bei der PX ist es ja schnell passiert.

    Bei einer SF... hm, hängt wahrscheinlich von der bisherigen Länge der Tour ab :-3

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 22:16

    Zell am See ist schön und da sind auch Campingplätze. Ich war da vor Jahren mal im Seecamp, war gut.

    Zum Glockner fährst Du auf der 311 bis Bruck und biegst dann rechts auf die 107. Auf der anderen Seite unten bin ich dann nach Lienz rein zum Übernachten. Zell am See hatte ich in einem Rutsch von Altötting aus angefahren.

    Von dort aus dann weiter auf die 108 und dann links weg über Hopfgarten im Defereggental. Da würde dann mit dem Staller Sattel (Ampelgeschaltet) das nächste Schmankerl auf Dich warten. Der Pass ist herrlich.

    PS: Bei meiner ersten Fahrt hoch damals mit der PX200 musste ich magerer bedüsen. Kürzlich nicht. Hängt auch immer vom Wetter und der schwankenden Sauerstoffsättigung ab.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 21:29
    Zitat von Creutzfeld

    Mit brutalen 75ccm rms Blue. Und 97 KG leichter Fahrer.

    Hab ja Zeit

    Aber die Sprint wäre mir lieber

    Versteh ich. Ich drück Dir die Daumen.

    Bei mir war es ein brachialer HP4 auf PK und Special :-4. Haben beide aber gut gemacht.

    Bei mir 92kg, das Posten des Gewichts meiner Frau würde mit Todesstrafe geahndet 8o

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 21:17

    Fuffi-PK? Geht :-6

  • Vespa v50 Bremsen quietschen

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 20:42

    Vielleicht hast Du aber auch einfach so Repro-Beläge drauf, die niemals gut bremsen und laufen. Die Online-Händler preisen ja so dies und das an. Die von Piaggio sind trotzdem die besten.

  • Vespa v50 Bremsen quietschen

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 20:11

    Auf mit Nuss, zu mit Drehmoment. Oder auch ohne. Fest halt. Nach fest kommt aber ab.

    Ich weiß weder die Nußgröße auswendig, noch das Drehmoment. Kürzlich nach dem Großglockner Beläge gewechselt, keinen Drehmomentschlüssel mitgehabt. Die passenden Nüsse habe ich immer dabei und greife halt in die Box.

    Du kannst die Flächen auch kurz über einen Bandschleifer ziehen. Hast Du die Trommel gründlich gereinigt?

  • Vespa v50 Bremsen quietschen

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 20:04

    War nicht böse gemeint. Ich wollte Dir nur nett sagen, dass Du keine Wissenschaft draus machen sollst :-3

  • Vespa v50 Bremsen quietschen

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 20:01

    Ich glaube, ich habe mir noch nie soviel Gedanken darüber gemacht, wie Du jetzt - nix für ungut. Feile oder Schleifklotz, was gerade griffbereit ist, ritschratsch, fertig.

  • Vespa v50 Bremsen quietschen

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 19:53

    Ja, Du brichst die Kanten. Anfasen nennt man das glaube ich fachmännisch...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 19:41

    Fußball scheinen sie besser als Autos zu können :-4 (es sei denn, Du hättest hier einen Alpine gezeigt :+8)

  • Frage zum Setup PK 50

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 16:45

    Kann nicht, da passt der DR nicht drauf. Aber ich sehe da auch eher einen 16.15er...

  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 16:12

    Du hast die erste gelbe V, die mir vom Farbton wirklich gefällt. Sieht richtig schön aus.

  • Frage zum Setup PK 50

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 16:09

    Die 48er ND ist schon heftig. Hast Du ein Falschluftproblem?

  • Vespa v50 Bremsen quietschen

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 16:06

    Dem zweiten Rat von Volker PKXL2 folgen: Trommel ab, Beläge runter und anschleifen. Du brauchst dafür keine Anleitung. Einfach die Kanten mit einem Schleifklotz anschleifen.

    Sollte es Dir irgendwie mißlingen, sind schlimmstenfalls 10 Öre hin.

  • Zündschloss (Lenkkopf) Special

    • Menzinger
    • July 15, 2018 at 07:47

    Merci bien!

  • Vespa 50 S stockt ab 30km/h

    • Menzinger
    • July 14, 2018 at 22:54

    Hast Du recht, original nicht, nur wenn nachgerüstet.

  • Vespa 50 S stockt ab 30km/h

    • Menzinger
    • July 14, 2018 at 21:16

    Grüße nach Berlin,

    mir fallen spontan ein paar Sachen ein, die Du überprüfen kannst.

    Dreck ist immer noch im Zulauf unterwegs und deine Hauptdüse ist zugesetzt. Vergaser an der Schelle lösen, abnehmen, Wanne abschrauben und die Hauptdüse rausschrauben und überprüfen/tauschen.

    Polradkeil abgeschert und Zündung damit verstellt. Mit Polradabzieher Lüfterrad lösen und Keil überprüfen.

    Zylinder hat seine besten Tage hinter sich. Kompression mittels Manometer prüfen. Zündkerze raus, Manometer rein.

    Ein Satz Hauptdüsen, ein Polradabzieher und ein Manometer schaden in keinem Vespahaushalt und kosten nur wenig.

    CDI, Zündkerze wären auch noch auf der Liste... vielleicht kommen noch andere Ideen. Du kannst auch mal hier die SuFu anwerfen und bekommst dann sicher auch noch Hinweise. Wenn du den oder die Schuldigen findest, wäre es toll, wenn du Rückmeldung gibst.

    Viel Erfolg!

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