Piaggio 937 giallo müsste das sein.
Beiträge von Menzinger
-
-
Full Ack - bis auf den letzten Punkt. Der Check verschlingt 200 Öre für Sachen, die jede/r selbst lernen kann. Zündkerze, Bremsen, Reifen muss man selbst können nach meiner Überzeugung, wenn man so eine alte Dame sein eigen nennen will.
Dann bleiben nämlich genau diese Öre übrig, um sich mal was nettes zu gönnen. Für den einen etwas mehr Druck im Kessel, für den anderen ne nette Bank

-
Wir reden uns ja insofern leicht, als dass wir alle mindestens eine haben
. Hinter meiner ersten war ich damals auch dringend her und habe sicher zuviel bezahlt.Unverhofft kommt aber trotzdem oft und früher oder später kommt Dir was passendes vor die Flinte. Ich fahre seit vielen Jahren gut damit im Bekanntenkreis die Info zu hinterlassen, dass ich mal wieder eine suche. Irgendwer hat sowas immer noch rumstehen.
Fairerweise muss ich aber hinzufügen, dass man so oft für echt kleines Geld eine Menge Arbeit auf den Hof bekommt. Dafür lernst Du zwangsläufig gleich vieles selbst zu richten.
Viel Erfolg bei Deiner Suche!
-
Das Thema mit der Leistung ist immer eine Frage der Perspektive. Ich neige dazu auch zu sagen, dass Dich die 139 Milliliter schnell langweilen werden. Aber da wartet dann Deine erste Aufgabe

Die Preise sind mittlerweile verrückt. In der Rollerzentrale hängt eine identische PX zu Deiner am schwarzen Brett für Sechzenhundertirgendwas in weiss. Würde ich normal nie zahlen. Aber der Markt ist so.
Wenn sie vom Motor gut in Schuss ist und keine Karosseriethemen hat, dann versuch doch, dass Du Dich auf drei Fünfhunderter einigst. Für den aufgerufenen Tarif kriegt er sie definitiv nicht spielend weg...
-
Mein Vorstand würde von einer überschaubaren Anzahl von Herausforderungen sprechen, die wir strukturiert und passioniert überwinden müssen

Es ist Drecksarbeit, ich würde mich auch aufs Sofa legen

-
-
Der Mog waere jetz eher meins

Ich bin in Unimogs verliebt


-
Hab ich mir Grad wirklich angeguckt wie ein Spielzeugauto durch den Matsch fährt?


Ist wie die Vespa ein Spielzeug für (große) Jungs
. Meine Betriebsleiterin ist da sehr kulant und freut sich, wenn ich mich freue 
-
-
Das TXR4 hat Portalachsen und ist meiner Meinung nach zur Zeit eins der besten Chassis. Ich fahr das CFX-W, habe wasserdicht verpackte Elektrik und das Servo sowieso. Kärcher wäre zuviel, aber durchs Wasser durch geht problemlos

-
Bestes Lackierwetter
, was geht?
-
Das musst Du mithilfe eine Düsensatzes selbst herausfinden. Such mal nach abdüsen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Vergaser diesen Zylinder adäquat bedient.
Es gibt eine Seite mit Smallframe-Setups, wenn Du da Deinen Zylinder suchst, hast Du eine Orientierung, was andere mit einem 85er (DR?) fahren.
-
-
Nein, ist zu mager bedüst. Das sollte dann ein 85er Zylinder sein.
-
-
Für Fuffifahrten kann ich Dir CoPilot empfehlen. Geschwindigkeit unter 60 stellen und Du wirst sauber an Kraftfahrtstraßen vorbeigelotst.
München - Altötting in drei Stunden auf der Streamline ging

-
Würdet ihr euch eine Vespa ? schicken lassen?
Passt der Roller in einen A6 Kombi?
Oder würdet ihr ihn mit Hänger transportieren?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Nein.
Könnte klappen, ist aber nicht empfehlenswert wegen auslaufender Flüssigkeiten bzw. Tankausbau.
Ja!
Steht der Lenker schief?
-
Ich rate Dir auch erstmal selbst Hand anzulegen. Einen Vergaser zu reinigen und sauber draufzusetzen gehört zum sinnvollen Grundwissen eines Smallframe-Besitzers. Sonst löhnst Du jedesmal teuer Geld wenn was ist.
Wo Dein Falschluft-Problem seine Ursache hat, kannst Du auch selbst mithilfe von simplem Bremsenreiniger testen. Du demontierst die Lüfterradabdeckung und sprühst damit bei laufendem Motor unter das Lüfterrad (Vorsicht mit den Fingern!!!). Geht sie aus, ist der Kurbelwellensimmerring undicht. Dann deckst Du mit einem Tuch etwas den Luftfilter ab und sprühst auf den Punkt, wo der Vergaser und der Ansaugstutzen verschraubt sind. Gleiches Thema. Dann dort, wo der Ansaugstutzen mit zwei Schrauben am Motorgehäuse verschraubt ist.
Geht schon, jeder fängt mal so an.
-
Der neue Kabelbaum ist drin, alles blinkt wie es soll.
Danke für die Tipps!
-
Jau. Was mich noch nie abgehalten hat da trotzdem einzukaufen

Meine Zweit-Special kommt da her. 600 Euro, Innsbruck abgeholt, war ursprünglich eine deutsche, schöner silberner O-Lack, 1,5 Stunden von mir weg.
Dafür würde ich auch nach Nijmegen fahren.