Beiträge von Menzinger
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Leider nicht meine Preisliga.
Vielleicht wenn die Kinder irgendwann raus sind.
Kenne ich. Der einer oder andere meiner Träume endet auch im Kinderzimmer. Aber trotzdem sehr sehr schön.
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Sehr schön
Deine?
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Ich bin so frei und füge Dein neu aufgemachtes Topic und dieses zusammen. Für drei Topics zu ein und demselben Thema sehe ich keine Notwendigkeit.
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Ich hab die Problem- Kupplung aus der PK von meinem Kumpel bekommen mit diesem geilen drei in eins Werkzeug. Und das an meinem Geburtstag ganz ohne Gewalt, Nervenzusammenbruch und Schäden.
Herzlichen Glückwunsch 🍾
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Hallo Florian, Danke für den Link, ist schon bestellt
Nach „Tachometerglas“ hab ich nie gesucht, nur Glas Tacho, Glas Tachometer
👍Danke
Gerne. Dann hoffe ich auf ein besseres Bestandsführungssystem dort als beim letzten 😉
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Tachometerglas ohne Bund für Vespa 125V30-V33/VM/VN/150 VL/GL ACMA/Ho, 17,50 €Tachometerglas ohne Bund für Vespa 125V30-V33/VM/VN/150 VL/GL ACMA/Hoffmann HCbeinschild.de
Wäre das nicht das, was Du suchst?
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Langsam, langsam. Wenn Deine PX einen aussenliegenden Wellendichtring an der Antriebswelle haben sollte, dann siehst Du vor dem Ausbau der Kupplung, wie schnell das Getriebeöl rausfliessen kann… Öl bitte vorher ablassen oder Vespa auf die Motorseite legen.
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Och Volker, das war so ein schöner Threadtitel
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Auch von mir gute Besserung an alle!!
Trotzdem muss ich mich auch aufregen!
Letzte Woche endlich einen Shop in Österreich gefunden, der ein Glas + Dichtung für meinen ACMA Tacho hat, dieses und einen Auspuff bestellt, heute den ganzen Betrag zurückerhalten, Teile sind doch nicht lieferbar😡
Was für ein Glas brauchst Du genau, Tom?
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Das rauscht gerade ganz schön durch, alles Gute und gute Besserung, Visar.
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Herzlich willkommen, Silvio.
Mit der Gesetzgebung hast Du vollkommen recht. In Deutschland ist in diesem Bereich sehr viel mehr möglich, als in den meisten anderen Ländern.
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Wenn die Vespa 32 Jahre stand, dann wird sie Falschluft ziehen, weil die Simmerringe porös und hart geworden sind. Dann reagiert der Vergaser nicht mehr.
Du wirst den Motor revidieren müssen, vermute ich ganz stark.
PS: ich sehe gerade, dass es den Post in mindestens noch einem anderen Forum gibt. Auch da angerissen und eine Reaktion. Das nur als Hinweis für alle, die sich Mühe geben wollen mit Antworten…
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Gute Besserung Euch beiden!
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Ich habe Dich mit Deinem Anliegen hierher verschoben. Hast Du Dich schon bei der Schrauberhilfe umgesehen?
Ansonsten würde ich auch etwas mehr Details posten an Deiner Stelle. Modell, Symptome, was Du bereits versucht hast.
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Hallo.
Ich habe vor einigen Tagen die px abgestellt. Die Dichtungen sind drei Jahre alt. Ich hatte gelegentlich Probleme mit dem SI, weil der überläuft, das kann am Benzinhahn liegen.
Nach ein paar Tagen war bis gestern ein kleiner Tropfen unter dem Motor und heute dann spontan eine Ölpfütze, ohne dass die Kiste bewegt wurde. An der Bremsankerplatte und den Zügen tropft nichts, aber am Gehäuse bei der Schaltraste hängt ordentlich.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Das ist eigentlich eine ungewöhnliche Stelle. Normal ist da auch nicht genug Druck da und in der Schaltraste ist nicht viel Öl. Ich hoffe mal kein Riss.
Schaltraste mit neuer Dichtung versehen ist der erste Schritt.
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Norman, ich würde erstmal die Düsen im Vergaser durchpusten, Schwimmerkammer auch auf Verschmutzungen kontrollieren. Dann nochmal testen.
Wenn es dann nicht weg ist, dann den Kopf anschauen, nochmal planen und bitte nicht mit 25NM anballern. 18NM und Schraubensicherung auf die Muttern.
Dann ein neuer Check.
Du kannst auch mal - wenn zur Hand - die Hauptdüse eins fetter wählen und dann checken.
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Gibt's hier irgendwo eine themen suchfunktion.... Hab noch keinen Überblick
Links oben klicken und dann im Menü etwas weiter unten ist die Suche zu finden.
Viel Erfolg!
PS: Wenn ich Dir noch einen Tipp geben darf, dann würde ich Dir empfehlen, dass Du zu Deiner PK ein Sammeltopic in Smallframe eröffnest - Titel Aufbau meiner PK50XL oder so ähnlich. Darin kannst Du dann alle Themen besprechen, die Dich gerade umtreiben. Für diejenigen, die Dir helfen wollen ist das dann einfacher, als zu jedem Problem einzeln ein Topic zu eröffnen, weil man dann alle Informationen in einem Thread hat.
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Willkommen Ina.
Wie sieht sie denn aus Deine kleine Baustelle?
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Bei gesintertem Belagmaterial hat sich bei mir Getriebeöl 80w90 oder 75w140 bewährt. Unlegiertes Öl, eh klar. API GL4 meine ich zu wissen
Ich fahre in der SF 400 ml, hat sich auch bewährt.
Dein Tipp hat funktioniert. 75w140 hält. Dankeschön