Gute Besserung Christian97 und bingele28
Beiträge von Menzinger
-
-
Du kannst probieren den Bereich um die Rahmennummer herum gründlich mit Isolierband abzukleben und an der Stelle mit der Rahmennummer selbst ein Stück in Aceton getränkten Stofflappen aufzulegen.
Magst Du mal ein Foto hier posten?
-
Hallo Marco,
wenn das Streubild des Scheinwerfers mies ist, dann lässt sich daran nicht viel drehen. Mit dem Prüfzeichen liegt der Prüfer jedoch falsch. Man legt immer die Rahmenbedingungen der ursprünglichen Zulassung zugrunde und da gab es alles, aber kein Prüfzeichen.
Ich kenne Euer Verhältnis zueinander nicht, aber an dem Punkt würde ich deutlichen Widerstand leisten.
-
Thema
ACMA - Wer hat eine, wer kennt sich aus?
Da ich auch bald meine ACMA (V56) bekommen wollt ich mal fragen wie es hier bei uns so mit ACMA's ausschaut - wer eine hat - wer sich auskennt,.....
Im GSF ist ja e einiges los - aber wie ist es bei uns??
skifreerider01August 10, 2011 at 11:18 Dieser Thread könnte auch interessant für Dich sein. TOMV50 ist für mich einer der perfektesten Aufarbeiter alter Vespas.
-
Hallo Stefan,
Glückwunsch, das scheint eine gute Basis zu sein und den Plan kann ich nur begrüßen - das wird optisch sehr schön werden.
Ich arbeite zur Rostentfernung gerne mit Pelox RE und Fertan. Ersteres wäre meine Wahl für die Stellen am Tunnel und an den Streben unten. Du hast hellen Lack, solltest unbedingt an unauffälligen Stellen probieren, was das mit dem Lack macht.
Insgesamt gesehen könnte es auch eine Überlegung wert sein mit 3.000er Papier nass zu schleifen und dann zu polieren. Klarlack ist eher nicht mein Mittel der Wahl. Ich setze zur Konservierung gerne auf Owatrol. Sparsam.
Das Beinschild kann man mit Karosseriehammer und Holz gut wieder in Form bringen. Das verlangt eine geübte Hand.
Viel Erfolg und danke für die Vorstellung Deines Projekts. Ich lese gerne mit und gebe Tipps.
-
Ich würde der Rollerzentrale am Heimeranplatz mal einen Besuch abstatten. Die zwei haben so manches Teil in ihren Beständen, was gefühlt schon seit Jahrzehnten aus der Produktion ist…
-
Hast Du selbst überprüft, ob die Bohrung im Hauptdüsenstock des SI auch definitiv auf 2,5 offen ist? Und ansonsten kann ich Dir nur dringendst empfehlen, die viel zu magere ND zu tauschen. 60/160 würde ich schätzen. Die großen SI wollen es fett.
-
Danke Menzinger, ich wusste nicht wohin. Ich muss aber erwähnen, dass nicht ich die Teile verkaufe. Ich habe nur die Anzeigen gesehen und wollte es hier posten. Um Missverständnissen vorzubeugen.
Ich hatte Dich so verstanden. Alles wieder zurück.
-
Die Aufgabenstellung wird regelmäßig von ungeübten Prüfern aufgerufen und lässt sich auch hier im Forum vielfach nachlesen. Wir geben dann auch regelmäßig den Betroffenen Feedback und empfehlen, dass sich derjenige einen anderen Prüfer bzw. eine andere Prüforganisation sucht. War erst kürzlich wieder der Fall.
In vielen Städten gibt es bekannte Prüfer, die dann auch meistens in den Garagen mit Affinität zu altem Blech wöchentlich prüfen. Wenn Du verrätst wo Du suchst, wirst Du wahrscheinlich auch Tipps erhalten. Wenn es natürlich dieser eine Prüfer sein muss, wirst Du wohl zahlen müssen.
-
Ähhhhh,was ist damit?
Habe HH genommen weil ich Hamburg mag. Nicht wegen eines Grußes aus einer schrecklichen Zeit
Ich habe Dir das sicherlich nicht zugetraut. Aber es gibt bedauerlicherweise Menschen, die ähnliche Kombinationen für ihre Zwecke nutzen.
-
Die Buchstabenkombi ist interessant.
In München ist sie nicht zulassungsfähig - ohne jetzt eine Diskussion dazu anzetteln zu wollen.
-
Ich habe leider keinen direkten Tipp für Dich. Es tut mir echt leid, dass Du da Ärger hast.
Ich würde mir an Deiner Stelle von Deinem Rechtsschutzversicherer einen geeigneten Spezialisten empfehlen lassen.
Ansonsten tut es da eine ganz normale Kanzlei, die auch ansonsten gute Bewertungen bekommt, weil sie an den Sachen dranbleibt und ihre Kunden gut vertritt und berät. Ich persönlich schätze Deinen Fall nicht besonders komplex ein, man muss nur flott sein (Stichwort Inkasso) und beginnen den zukünftig ehemaligen Vertragspartner entsprechend seiner eigenen AGBs unter Zugzwang zu setzen.
-
-
....hüstel!
Ich wäre aber lieber mit deiner Assistentin dort gesessen
!!!Du qualmst mir zu viel

Sie raucht nicht, stimmt. Aber sie macht täglich mehrere Stunden Sport, ernährt sich ausschließlich vegetarisch und gesund - kurz, hat den perfekten Lebenswandel. Es liegt mir fern einen befreundeten Vespafahrer demoralisieren zu wollen - ich nehme nicht an, dass Du ihre erste Wahl wärst 🤷🏼♂️. Bei mir liegt es ja auch nur daran, dass ich sie bezahle 🫣
-
Ich freu mich über einen schönen Nachmittags-Smalltalk mit 125vnb6 im Garibaldi am Rotkreuzplatz. Thematisch waren wir nahe an Statler und Waldorf 😅. Schön war’s.
-
Servus zusammen ich bin der Thomas und komme aus Hilpoltstein das liegt Südlich von Nürnberg . Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL 2 von 1996 und 3700 km auf der Uhr . Da ich zu der Vespa kam wie die Jungfrau zum Kind und ich lediglich in meinen frühen Jahren mal an einer VS 1400 geschraubt habe, habe ich mich jetzt mal hier angemeldet um mich in das Thema Vespa etwas einzuarbeiten ! Ich hoffe mit Erfolg . Danke für die Aufnahme .
Herzlich willkommen 🙋🏼♂️
-
Die kleinen Vespa-Garagen, die mit ihrer Spezialisierung auf altes Blech und deren Teileversorgung helfen, dass das Hobby auch vor Ort funktioniert, haben meistens auch einen Haus- und Hofprüfer. Hier in München wäre das beispielsweise die Rollerzentrale.
Diese Prüfer sind meistens sehr gute Ansprechpartner für die diversen Vorhaben und stehen den Sachen grundsätzlich mal offener gegenüber, als der normale Motorradprüfer, der sein täglich Brot mit E-Nummern für zu laute Nachrüstauspuffe u.ä. verdient und Scheibenbremsen-verwöhnt Vespas skeptisch betrachtet.
Ich würde mich parallel zu den guten Vorschlägen auch mal damit auseinandersetzen, bei so einem kleinen Laden vorbeizuschauen und ins Gespräch zu kommen.
-
Man muss einmal in seinem Leben einen Alfa gefahren haben 😬
-
Ich halte einen Versuch mit planfeilen für vertretbar. Spalten kannst Du immer noch.
-
Die gedankenlos überspritzten sind die dankbarsten Projekte. Vieles wird sich mit Aceton schlicht abwischen lassen.
In meinen Augen ist die Basis sehr gut.