Angenehm falsche Papiere
Beiträge von Menzinger
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Das Frechener Warenhaus hat sowas auch im Angebot (wenngleich offenbar derzeit nicht lagernd):
Zündung-Set -BGM PRO 12V Touring elektronisch- Vespa Largeframe (1957-1977, spitzer Konus) - Vespa Sprint150 (VLB1T), Sprint Veloce150 (VLB1T -294259), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T -145900), Super150 (VBC1T -412373), TS125 (VNL3T -18138), GL150, VNB,Das BGM PRO Zündung-Set aus hochwertigen Komponenten für eine schnelle Umrüstung der Vespa auf eine wartungsfreie, lichtstarke und zuverlässige…www.scooter-center.comAus dem Hause Pikachu gibt es auch ein Produkt:
Zündung "Pinasco Flytech" 1,6kg 17mm Konus für Vespa VNB, VBB, GT, Sprint -Die Flytech Zündung von Pinasco ist der Vespatronic oder der Parmakit Zündung sehr ähnlich Sie basiert auf den Komponenten eines Automatikrollers und ist inwww.lambretta-teile.deEtwas aufwendiger, zumal Du erst Deinen Motor gemacht hast, meines Erachtens aber immer noch die beste Lösung, ist die Conversionwelle auf PX und dann die stinknormale Lusso-Zündung 🤷🏼♂️
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Entweder Deine Zündung in Einzelteilen durcharbeiten (Kondensator, Unterbrecher, Spulen), oder aber gleich komplett tauschen bzw Umbau auf elektronische Zündung andenken.
In der Summe ist eine elektronische Zündung unanfälliger - meine ganz persönliche Meinung.
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Häng mal die Blitzpistole dran und versuche sie hochzudrehen. Ich vermute, dass Du da ein ziemlich schlechtes Zündbild bekommen wirst.
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Unbedingt strecken. Das setzt Dir alles zu, selbst der Rasenmäher bekommt davon Husten.
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Der Filter hat da nichts verloren, sondern macht gerne Probleme bei der Spritversorgung - das könnte durchaus auch Teil Deines Problems sein.
Wenn Dein Zündfunken schwach ist, zündet sie nicht gut. Was für eine Zündung hast Du neu einbauen lassen?
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Mit angezogener Kupplung musste ich mich langsam ausrollen lassen.
Warum musstest Du die Kupplung ziehen? Hat Dein Hinterrad blockiert?
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Guten Morgen Nina,
ich würde gerne da ansetzen, wo Volker Hinweise gegeben hat, also von einfach nach schwierig. Einfache Sachen, die Du selbst ausprobieren kannst, hat er Dir ja schon genannt.
Ein Hinweis von mir: hast Du Dir mal den Tank vorgenommen? Wenn da der Siff der letzten Jahrzehnte schwappt, dann kannst Du den Vergaser reinigen wie Du willst - er wird immer wieder schmutzig werden. In dem Kontext auch die Frage nach dem von Dir erwähnten Benzinfilter. Ist das so ein zusätzlicher Filter?
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Vielleicht versuchst Du es mit etwas mehr Infos… suchst Du Olack, lauffähig, reparaturbedürftig, wie auch immer.
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Würdest du mir den Original Auspuff fahren ?
Ich würde wahrscheinlich bei Megadella eine Box ordern.
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16 Grad Vorzündung, HD etwa 130-135, ND 58/160 oder 60/160, B9ES.
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Hallo Ingo,
Blinkergitter, Vespa PK S, weiss,NOSSatz Blinkergitter für Vespa PK S in weiss ,NOS, ovp mit Schrauben.,Blinkergitter, Vespa PK S, weiss,NOS in Bremen - Fesenfeldwww.ebay-kleinanzeigen.deAuf die Gefahr hin, dass Du mich als Korinthenkacker bezeichnest: Beleuchtung unterliegt der Bauartgenehmigung. Jegliche Veränderung daran führt zum Erlöschen derselben. Geht in 99,9 % aller Fälle gut, muss aber nicht.
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Kurbelwelle und Ansaugstutzen.
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Vierter Gang springt unter Last in den dritten, welcher Defekt ist möglich?
Schaltkreuz verschlissen
Raste defekt
Zahnräder ausdistanzieren
Wenn es ein PXalt-Getriebe ist, tippe ich auf auszudistanzierendes Getriebe. Ich würde im ersten Schritt aber immer die Schaltraste tauschen. Wenn Du mir sagst, ob lusso oder alt, schau ich gerne nach, ob ich Dir mal testweise mit einer neuwertigen Schaltraste zum probieren aushelfen kann.
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Tanatos ist eine super Adresse für sowas. Ich beziehe schon einige Jahre meine Motoren bei ihm
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Dein Halbmondkeil… das hört sich nach grob verstellter Zündung an.
PS: Zylinder ziehen bei Deiner Fehlerbeschreibung macht Sinn.
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Vespa PX 200E, sehr wenig Km, unverbasteltSeltene Gelegenheit. Vespa PX 200E, zweite Hand seit 20 Jahren. Nur 7360Km(nichts verschlissen wie...,Vespa PX 200E, sehr wenig Km, unverbastelt in München -…www.ebay-kleinanzeigen.de
Nur als Beispiel. Ich kenne weder Fahrzeug, noch Besitzer. Und auch hier müsstest Du m.E. einkalkulieren, dass nach der ganzen Zeit schon noch eigene Arbeit bis hin zur Revision des Motors nötig ist.
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Das hat sich nun überschnitten
Danke auch für deine schnelle Antwort. Also besser Budget erhöhen und eine saubere PX200 kaufen?
Was ist ein realistischer Preisrahmen?
Spanierinnen (Motovespa) gehen schonmal mit 2.500 - 3.000 Euro in brauchbarem und fahrtüchtigem Zustand über den Tisch. Eine PXalt als 200er im originalen Lack mit moderat Patina und wenig Handlungsbedarf ab 4.000 Euro zur Zeit.
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Für Dein Profil ist die PX200 in meinen Augen die beste Wahl. Sie kann das, was Du suchst, serienmäßig und lässt sich plug & play leicht mit klassischem Stecktuning mehr Drehmoment verpassen.
Smallframes liegen bei höheren Geschwindigkeiten unruhiger und der Aufwand, sie auf Landstraßentempo zu bringen, ist deutlich größer.
Mit Deinem Budget wirst Du - fürchte ich - nicht weit kommen…