Kurbelwelle und Ansaugstutzen.
Beiträge von Menzinger
-
-
Vierter Gang springt unter Last in den dritten, welcher Defekt ist möglich?
Schaltkreuz verschlissen
Raste defekt
Zahnräder ausdistanzieren
Wenn es ein PXalt-Getriebe ist, tippe ich auf auszudistanzierendes Getriebe. Ich würde im ersten Schritt aber immer die Schaltraste tauschen. Wenn Du mir sagst, ob lusso oder alt, schau ich gerne nach, ob ich Dir mal testweise mit einer neuwertigen Schaltraste zum probieren aushelfen kann.
-
Tanatos ist eine super Adresse für sowas. Ich beziehe schon einige Jahre meine Motoren bei ihm

-
-
Dein Halbmondkeil… das hört sich nach grob verstellter Zündung an.
PS: Zylinder ziehen bei Deiner Fehlerbeschreibung macht Sinn.
-
Vespa PX 200E, sehr wenig Km, unverbasteltSeltene Gelegenheit. Vespa PX 200E, zweite Hand seit 20 Jahren. Nur 7360Km(nichts verschlissen wie...,Vespa PX 200E, sehr wenig Km, unverbastelt in München -…www.ebay-kleinanzeigen.de
Nur als Beispiel. Ich kenne weder Fahrzeug, noch Besitzer. Und auch hier müsstest Du m.E. einkalkulieren, dass nach der ganzen Zeit schon noch eigene Arbeit bis hin zur Revision des Motors nötig ist.
-
Das hat sich nun überschnitten

Danke auch für deine schnelle Antwort. Also besser Budget erhöhen und eine saubere PX200 kaufen?
Was ist ein realistischer Preisrahmen?
Spanierinnen (Motovespa) gehen schonmal mit 2.500 - 3.000 Euro in brauchbarem und fahrtüchtigem Zustand über den Tisch. Eine PXalt als 200er im originalen Lack mit moderat Patina und wenig Handlungsbedarf ab 4.000 Euro zur Zeit.
-
Für Dein Profil ist die PX200 in meinen Augen die beste Wahl. Sie kann das, was Du suchst, serienmäßig und lässt sich plug & play leicht mit klassischem Stecktuning mehr Drehmoment verpassen.
Smallframes liegen bei höheren Geschwindigkeiten unruhiger und der Aufwand, sie auf Landstraßentempo zu bringen, ist deutlich größer.
Mit Deinem Budget wirst Du - fürchte ich - nicht weit kommen…
-
Sikaflex lässt sich ungemein schön verarbeiten, aber das habe ich bei Dir auch rausgelesen, dass Du damit zufrieden warst, Paddy. Ich habe damit auch schon Brüche an einem Gussrohr der Abwasserleitung geklebt.
Wird wirklich schön, was Du das machst

-
Die Vespa verträgt das. Die (großen) Vespae haben im staubigen Überlandverkehr ihren Dienst verrichtet. Ich habe selbst drei Jahre in Lecce mit meiner VNA mehrmals in der Woche Lecce-S.Cesarea Terme gemacht.
Ein- bis zweimal pro Jahr habe ich wahrscheinlich den Vergaser gereinigt. Keine auffälligen Verschmutzungen.
-
Kaptn_Nuss: herzlich willkommen
-
1:50 ist das richtige. 1:40 ist Quatsch.
-
Der lässt sich damit nicht gut fixieren, zumal Du schreibst, dass es mal mehr oder weniger ist. Da wird Dein Problem zu suchen sein…
-
Du könntest Dein Gemisch noch normalisieren…
-
So, ich hab mir das nun nochmal angeguckt, der Deckel liegt genau am Ausrückhebel auf, da ist an der Messingbuchse nicht gut flexen.
Ich bin kurz davor das Ding in die Verbannung zu schicken.
Sitzt die Kupplung wirklich komplett drin? Hast Du eventuell den Keil nach hinten geschoben und sie sitzt zu weit vorne?
-
-
Die meisten Auspuffe sind am Flansch inkontinent. Wenn Du das vermeiden möchtest, müsstest Du Dir den Flansch auf einen mit Vitonring umschweissen lassen.
Einen Vergaser zu reinigen und neue Dichtungen zu spendieren ist eine Saisonarbeit. Mache ich mindestens einmal pro Jahr.
-
1:25 tut den Motoren nicht unbedingt gut. Viel hilft viel ist häufig der Gedanke, es ist aber eher kontraproduktiv.
Die Verbrennung wird heißer und alles kokt eher voll. Kann man nur warnen.
Vielleicht machst Du Dir bei Gelegenheit die Mühe, ziehst den Zylinder und schaust mal, wie die Ringnuten der Kolbenringe aussehen.
-
Mittel- und Masseelektrode sind deutlich zu hell. Beide lassen außerdem Partikel erkennen, ein denkbarer Hinweis auf zuviel verbrennendes (Getriebe)öl.
Das Gehäuse ist zu ölig und zeigt innen auch wieder viel abgelagertes Öl.
Deine Verbrennung ist gestört.
-
Das sieht nicht gut aus.
Auch wenn Du sagst, dass Du vorher keine Probleme hattest, würde ich mich auf die Suche nach Falschluft machen.
