So, wie der Kolben aussieht, könnte ein kompletter Kolben samt Ringen auch eine gute Investition sein.
Beiträge von Menzinger
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Ich freu mich über meine kleine Tochter die gestern gesund zur Welt gekommen ist.
Dann muss ich wohl eine zweite Vespaschaukel bauen .
Herzlichen Glückwunsch!
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Hallo Lisa,
für Automaten sind wir hier nicht die geeignete Zielgruppe. Vespaonline hat die klassischen Blechvespas als Inhalt.
Ich würde Dir ans Herz legen auf http://www.vespaforum.com gezielt zu suchen und zu fragen. Ich will nicht ausschließen, dass Du auch hier Know-how abgreifen kannst, aber es ist eben nicht unser Forumsschwerpunkt.
ThemaKaufberatung aktuelle Vespa mit 50ccm
Hallo liebe Vespa-Community,
ich bin Lisa und fahre gelegentlich meine geliebte Vespa Primavera 125. Meine Tochter steht kurz vor ihrem 16. Geburtstag, und sie ist schon ganz begeistert von Vespas. Jetzt möchte ich ihr gerne eine Vespa 50ccm zum Geburtstag schenken, damit sie ihre Mobilität und Unabhängigkeit entdecken kann.
Da ich mich jedoch nicht so gut in der Welt der 50er Vespas auskenne, wende ich mich vertrauensvoll an euch. Welche Modelle würdet ihr mir empfehlen? Gibt es bestimmte…Lisa.VespaFanJuly 31, 2023 at 12:26 Ich habe Deinen Thementeil aus Gründen der Übersichtlichkeit separat geführt Lisa.VespaFan .
Viel Erfolg.
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Ich finde HD68 in einem 16/10er alles andere als "klein" - oder ist die /10 ein Tippfehler ?
Ich glaube, dass das Missverständnis darin begründet liegt, dass Angaben zu HDen meistens aus der Perspektive des 16/16er-Nutzers formuliert sind und dann nicht nachgelesen wird, welche Konfiguration eigentlich zugrunde liegt.
Ich bin bei Dir - wissend, dass es ein 16/10er ist, ist die HD alles andere als klein.
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ist ein Teil der Smileys in Ruhestand gegangen? Bei mir werden sie nicht mehr dargestellt....
Geht mir nicht anders - mein Lieblingssmiley, das mit errötetem Gesicht, das schuldbewusst dreinblickt, wird mir nicht mehr angeboten.
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Der von Dir verwendete, originale 16.10er Vergaser ist ein Drosselvergaser. Der kommt tatsächlich mit so kleinen Düsen aus. Anders sieht das aus, wenn Du den 16.16er verwendest. Dann bist Du in den Regionen unterwegs, die Du vermutest.
Der 16.10er kommt mit der Architektur des 85ers zurecht, ist aber nicht in der Lage, die Potentiale des Zylinders zu heben. Wenn Du da ran möchtest, würde ich einen 16.16er verwenden, wie Creutzfeldt es auch empfiehlt.
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Ich sehe da jetzt nichts negatives beim 2T Sonderkraftstoff (Alkylatbenzin) von Aspen.
Da kannst die Vespa problemlos im Wohnzimmer starten ohne Erstickungsanfälle.
Ich nehme an, dass es Volker darum ging, dass Aspen und normale Kraftstoffe nicht gut mischbar sind, was der TE ja selber später schrieb. Wenn das unerläutert stehenbleibt, kippt sich der nächste das einfach dazu.
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Extra Problem = extra Thread dachte ich mir, sorry.
Macht nichts. Lässt sich ja alles korrigieren .
Du musst das immer auch aus dem Blickwinkel betrachten, dass diejenigen, die Dir beim Enträtseln Deines Problems helfen sollen, alle relevanten Informationen haben. Das ist häufig am einfachsten, wenn Du in Deinem ursprünglichen Thread bleibst, wo schon viel zu finden ist, was Du alles gemacht hast und was zum Fahrzeug zu sagen ist.
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Hallo Ingo,
ich würde diesen hier empfehlen, wenn Du eine Arbeitsbank zum verschrauben hast.
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Menzinger : Kannst du das Thema vom Ursprungstopic entkoppeln?
Hat ja jetzt eigentlich einen eigenen Charakter bekommen und ist ja auch keine PX 200!
125vnb6: Du hast recht, ich hatte mir das auch schon gedacht, aber was hätte ich heute morgen sonst zwischen Romanplatz und Hackerbrücke gemacht.
98 Beiträge zu verschieben wollte ich mir irgendwie sparen
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Zu recht. Sind sehr gute Anlagen.
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Ich halte es für eine Mazzucchelli Racing.
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Wenn Dich am Schluss komplett blanke Stellen, wie zum Beispiel die am Beinschild, stören, dann kannst Du Dir mittels Lackanalyse problemlos Grundierung und Farbton anmischen lassen und später beilackieren und nachpatinieren.
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Ich verwende den kleinen Polini gerne, weil er spürbar mehr bietet - keinesfalls das Drehmoment, das 75er/102er entfalten können, aber eben mehr. Und er ist trotzdem vollkommen unauffällig.
In dieser Klasse gibt es nur einen Kandidaten, der noch interessanter ist, aber sehr schwer zu bekommen, weil lange aus der Produktion: der Aluminium-Originalzylinder aus der PK HP. Gelegentlich findet man mal einen.
Beide harmonieren schön mit einem 16.16er Vergaser und dem Sito Plus oder ähnlichem und bringen bei leichter Verlängerung der Übersetzung alles mit, um im Stadtverkehr flüssig mitzuschwimmen.
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Der eingefügte Link führt zur eigenen Firma, oder was soll das sein ?
Das zweite Mal. Erledigt.
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Herzlich willkommen YannickLi
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Welchen Maßstab hat der denn?
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Du meinst das VMC Kit?
Ja.
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Hallo Tim,
das Umbaukit aus Landsberg ist richtig gut. Hab ich selbst schon zweimal verbaut im Bekanntenkreis.
Läuft sauber bei der Eintragung durch.
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Ich denke die Zündung kann ich ausschließen da der Roller auch zwischenzeitlich mal kurz gut gelaufen ist oder ist wäre das ein typisches Problem?
Die Zündung sollte Dir in jedem Fall einen Blick wert sein, wenn sie in der Mitte nicht sauber läuft. Kabelisolierung, Pickup prüfen und Zündzeitpunkt solltest Du in jedem Fall als Fehlerquelle ausschließen können.